Wayland Group - Potentielles Übernahmeziel
Seite 7 von 27 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.19 11:40 | von: WiFi | Anzahl Beiträge: | 671 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:25 | von: Leonienlxaa | Leser gesamt: | 317.761 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 194 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 27 > |
Bin bei 74 Cent raus mit hohen 3stelligen Verlust.
Also warten, der April hat auch schöne Tage...
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.19 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 01.03.19 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
https://de.marketscreener.com/WAYLAND-GROUP-CORP-34637464/unternehmen/
https://thecse.com/en/listings/life-sciences/wayland-group-corp
Capitalization
Issued & Outstanding: 217,542,042
Reserved for Issuance: 22,068,938
217 Millionen sind schon emittiert, 22 Millionen sind für die Emittierung reserviert, ergibt zusammen eine aktuelle Marktkapitalisierung von etwa 155 Millionen Euro (auf Basis eines Kurses von 0,645€). Das ist schon etwas anderes als die aktuell angegeben 47 Millionen € bei Ariva, sollte sich jeder klar machen. Bin aktuell auch noch nicht investiert, weil mir selbst für eine Wachstumsbranche wie Cannabis die Kennzahlen (KUV, KGV usw.) zu hoch sind. Da gibt es meiner Meinung nach aussichtsreichere auf Basis der aktuellen Bewertungen. Ich versteh auch nicht wieso man es jetzt auch im ersten Quartal voraussichtlich nur schafft einen sehr niedrigen einstelligen Millionenbetrag zu verkaufen, die Legalisierung kam ja jetzt nicht von heute auf morgen. Fantasie bieten hier natürlich mögliche Legalisierungen in Europa, ist in meinen Augen aber noch recht weit entfernt, ich sehe nicht das sowas in Deutschland in den nächsten Jahren anstehen könnte, da müsste bei der nächsten Bundestagswahl schon eine ganz andere Koalition zustande kommen.
Nur meine unbekiffte Meinung.
--> Keine Kommunikation (außer via Twitter) mit den Aktionären
--> keine telefonischen Auskünfte geschweige denn antworten per Mail zu momentan nicht verfügbaren CBD-Produkten (nur ein Beispiel)
--> Verwässerung durch lfd. Kapitalerhöhungen
--> Durcheinander im Aufsichtsrat
--> um ca. 90% verfehlte Q4 Zahlen
All dies ist meiner Meinung nach im Kurs mit eingebrechnet... Sollte es nun die Tage zu einem Deal mit ICC kommen und einige mehrere EU Ländern Cannabis zu medizinischen Zwecken genehmigen sehe ich die Kombination aus ICC und Wayland aufgrund der Lizenzen und der Anbaugebiete sehr gut aufgestellt...
Ein letzteres noch: Der fallende Kurs kann auch im zusammenhang stehen mit der Verlagerung der Geschäfte nach Europa stehen, da evtl festgestellt worden ist, dass in Kanada zu viele Player unterwegs sind und Liefervereinbarungen evtl nicht mehr so einfach zu bekommen sind.
PPS: Die Marge ist höher als bei den Big Playern und das wird auf Dauer den Unterschied machen.
Gruß