71 Tage MEIN Brexit
also alles nach Plan .........
aber Wer hat den Plan aufgestellt ?
Boese BJ, was willst du mit dieser Opposition noch erreichen ?
Mal sehen was ab Januar kommt ?
Ich wuensche euch ein gutes neues Jahr und beende das Thema fuer 2019.
Die geplante Ausgabe von 10.000 10-Pfund-Münzen zum ersten geplanten Brexit-Termin am 29.3. wurde ja auch schon abgesagt...
https://www.theguardian.com/politics/2019/oct/29/...te-to-be-recycled
oder der schwindende Rueckhalt lt. dt Medien ?
oder die letzte Umfrage vom Spekulanten Soros / YouGov .....es koennte knapp werden..... ( liefen wieder Wetten ? )
Kleber ' s Heute Nachrichten waren sogar der Meinung Co koennte mit anderen Parteien gegen BJ regieren und sollte sich nun die Frage stellen, warum er May nicht unterstuetzt hat !
Nun kann es sogar zu einem harten Brexit kommen.
Deutschland kann sich schon einmal auf hoehere Zahlungen einstellen, denn UK war ein Nettozahler, auch mit Rabatt.
Frau Koehler war der Meinung, im Wahlkreis von BJ kann es knapp werden !
Hier hat er 7000 Stimmen Vorsprung ( auch meine ) weil es nicht nur der Brexit war, sondern Wohnungen auf dem ehemaligen Armeegelaende, die Brunel Uni, neue Firmen im Gewerbepark , Krankenhaus u. s.w.
BJ hat damit wenig zu schaffen , aber wie bei Frau Merkel, werden die Dinge mit der Partei verbunden.
Der Hauptgrund war aber ,, die Angst ", mit einem Sieg von Co gibt es ein unendlich unendliche Brexit Geschichte.
kann der kleine Junge seine Niederlage nicht eingestehen ?
Doch auch wenn die Brexit-Bedingungen der EU an Großbritannien „sehr, sehr hart“ seien, brauche es den Druck, damit „die britische Regierung die letzten Schritte macht“.
https://www.deutschlandfunk.de/....694.de.html?dram:article_id=430822
Nennt sich Demokratie und ist der Anfang vom Ende der EU.
Leider sehe ich auf UK auch großen Stress zukommen. Schottland und Nordirland werden nun mit allen Mitteln die Abspaltung vorantreiben.
Kein EU-Patent muss dann in GB mehr beachtet werden und man muss einzeln bei Export in die EU einen Nachweis erbringen, dass es den EU-Normen entspricht usw.
Wir werden nicht, wie mit dem befreundeten Canada/ EU , 6 -7 Jahre verhandeln.
Ich sehe eher den harten Brexit und habe es vor ein paar Monaten schon geschrieben, auf dem G7 Treffen gab es ,, Gespraeche " zwischen Trump und BJ, denn danach ist er anders aufgetreten.
Beispiel
da die EU schon Behoerden abgezogen hat ( Medikamentenzulassung ) bin ich mir sicher, es gibt schon ,, Verhandlungen "
und in #160 sind nicht die Versprechungen Schuld, sondern hier hat BJ die Taktik von Trump angewendet ( die Ihm zum Erfolg gefuehrt hat ) gerade dort wurde Massiv Wahlkampf gemacht.
Als Engländer hätte ich auch J. gewählt. Als Schotte oder Nordire natürlich nicht.
Das hat nichts mit den zukünftigen Beziehungen EU - GB auf dem Gebiet zu tun.
Das BfArM macht insbesondere darauf aufmerksam, dass die folgenden Personen oder Aktivitäten innerhalb der EU oder des EWR angesiedelt sein müssen, damit die Arzneimittel im Falle eines harten Brexit in der EU vermarktet werden dürfen:
- Zulassungsinhaber und Antragsteller
- Chargenkontrolle und -freigabe
- Qualifizierte Person (QP)
- Qualifizierte Person für Pharmakovigilanz (QPPV)
- Stufenplanbeauftragter (in einem Land der EU)
- Pharmakovigilanz-Masterfile (PSMF)
https://www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/...vanteThemen/Brexit/_node.html
..."Er ist der richtige Mann für den Job", ( Trump ueber BJ )
.....Er halte eine Rueckkehr Russlands weiterhin für vorteilhaft und positiv
sollten diese 3 ,, Herren " nicht etwas vorbereiten und nur Macron sieht diese Gefahr fuer die EU
Ganz abgesehen von den großen Happen wie der Irland-Frage.
die Forschung und Erprobung neuer Medikamente, hier war/ ist UK die grosse Schaltstelle
Ich rede nicht von Deutschland sondern von Europa/ EMA
sie ist im Maerz 2019 nach Amsterdam gezogen, obwohl Frankreich auf Paris bestanden hatte
Und das wird die Bevölkerung in GB sicher eher zu spüren bekommen als der EU-Bürger.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...-und-seuchen-gefahr