Evotec - sachliche/fachliche Diskussionen
Ich habe für beide Jahre eine Liste erstellt u. diese untermauert das oben gesagte mMn sehr deutlich.
ich gehe davon aus das evotec von gewinn partizipiert.
nmm.
Handelt es sich hierbei um eine Abschlagszahlung der geleisteten Entwicklungsdienstleistung die an den Meilenstein verknüpft war (d.h. Berechnung der Dienstleistung) oder handelt es sich um eine Prämie/Bonuszahlung für die Erreichung des Meilensteins?
Angenommen es handelt sich um eine Bonuszahlung mit Zahlung im Dezember, führt dies dann zu einer weiteren Anhebung von EBITDA (und Gewinn) über die angehobene Prognose von 45% im GJ hinaus?
WL hat das ja gewusst und konnte so gesichert die Anhebung verkünden.
Sind aber nur meine Schlüsse daraus.
Daran glaube ich aber nicht.
Man hatte schon nach 9 Monaten 68 Mio. adj Ebitda verdient. Zum Erreichen der alten Prognose von 75 Mio. adj. Ebitda haben also nur 7 Mio. gefehlt. Es war somit schon absehbar, dass man die Prognose locker schlagen wird. Ich bezweifele außerdem, dass sich der Vorstand beim Aufstellen der Prognose an einer unsicheren Meilensteinzahlung orientiert. Diese hätte genauso gut im neuen Jahr anfallen können.
Die Meilensteinzahlung dürfte also meiner Einschätzung nach nun auch für ein Übertreffen der neuen Prognose sorgen.
antrag gestellt. Deshalb sind die 14 Mio € nicht aleine zu werten.
https://transkript.de/news/...ibt-millionenbetrag-an-evotec-frei.html
Am Montag ist eine Abstimmung wegen Brexit da werden bestimmt Gewinne vorm Wochenende eingefahren.
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.19 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 11.01.19 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Ihr kenn ja meine Meinung, was nicht steigt wird fallen !
Läuft es dir zu lang zu gut?
Die 20 ist doch eine wichtige Hürde , die heute vllt abschließend gehalten werden kann!
Die Erfahrung lehrt, daß es zu Gewinnmitnahmen kommen könnte heute nachmittag.
Ich persönlich traue dem Braten noch nicht. Vor ein paar Tagen noch alles düster und jetzt soll alles wieder rosarot sein. Kann auch alles nur eine Bärenmarktrally gewesen sein.