Trading, die echte Realität
und um 2:30 MEZ dann noch der Einkaufsmanagerindex
Ich wette auf einen steigenden YEN
Die Daten könnten der Katalysator sein....entry Long über der NDK
Hab nun versucht im 5 Chart einen Entry short zu suchen.
Mit open Europa ging der Dollar zu Yen nach Süden....
Mit US open war der Kurs dann weit unter meinem GD, und der GD zeigte nun auch nach unten....
Zeit für Limits in die Korrektur....
5 Limits mit ansteigender Posigröße......Chart 1 das Setup mit der Programmierung
alle 5 Limits wurden getriggert.......tja, mal sehen ob der Trade was wird....good luck
lg
In der größeren Puppe, dem H Chart steht der USD/YEN klarerweise noch immer im Long
Ich trade demnach nur eine Korrektur.
Irgend wo da beim grünen Rechteck, sollte der Trade da noch leben, sollte er im Profit geschlossen werden....
okay.....Sojaöl.....Trade lauft ja schon gut im +
SL hab ich verschoben zur aktuellen NLKerze......aggressiver SL darum, weil wir ja übergeordnet noch immer im Downtrend sind....vielleicht haben wir ein Jahrestief gekauft, vielleicht sind wir aber nur in einer kurzen Korrektur nach oben und der Markt knickt weiter ein....
Alles in allem sind das Trades gegen den Trend, keine Frage......kann aufgehen, muss aber nicht.
Trading ist immer ein Versuch......Versuch und Irrtum.....Verluste klein halten, Gewinne möglichst lange ausquetschen.......
okay, wir hatten es bei 10, nicht jetzt
Zucker wird korrigieren, bzw. eigentlich hätte es schon passieren sollen.
Der Pro Indikator sollte immer im Gleichschritt mit dem Kurs verlaufen. Er zeigt jedoch eine Divergenz.
Der Kurs steigt, jedoch nicht sauber....sehr unruhig, während der Pro fällt.
Für mich ein Zeichen von schwachen Händen....der Pro gibt die Richtung vor.
Bei Preisen von 11, oder leicht unter 11 werde ich nach Entrys suchen....vorausgesetzt meine Indikatur passt zum Bild
lg
geholfen hats nicht viel.....
Was für ein Anstieg....wow
Nicht auszudenken, wo Palladium in 3,4 Jahren stehen könnte, wenn man bedenkt, daß die Treiber, die Large Specs eigentlich noch gar nicht investiert sind!!!
Der jüngste Anstieg dürfte durch das covern der Short-Positionen entstanden sein. ähnlich 2015........
Jetzt mal ruhig die Korrektur abarten um dann mit den Large die Rally traden
Ist doch immer wieder nice zu sehen, was hinter dem Chart steckt, oder?
Für mich unerklärlich dass es Trader gibt, die einen Cot-Report nicht am Schirm haben
schönen Sonntag noch...lg
Aber ich habs getraded
Dann den SL nachgezogen (trockenes Tuch)
Und dann ausgestoppt mit: fast NIX :-(
Was deine Frage betrifft, ist es schwierig da eine Artwort zu geben.
Ich möchte dich da so wenig wie möglich beeinflussen.....am Ende ist es Dein Trade, dein Risiko, dein Gewinn
Klar könnte man sagen dass Palladium jetzt etwas gelaufen ist und der Kurs korrigieren müsste......aber müssen tut er überhaupt nix....vielleicht gehts nur minimal nach unten und das über Tage....also eher seitlich........wer weiß dass schon.
Mann will nicht zu früh aussteigen, mann will aber auch nicht mit leeren Händen da stehen.....schwierig :)
Aber du könntest einen Kompriss machen......du könntest deinen SL nach oben verschieben.
Also den Chart wechseln auf "Verkauf" und du setzt den SL unter die letzte "NonLunteKerze"
Dann hast du zumindest schon mal einen Gewinner auf deiner Seite....UND gleichzeitig die Möglichkeit eines noch größeren Gewinners.....
Der Markt nimmt dir quasi die Entscheidung über den Ausstieg ab.....und du kannst emotionslos den Trade verfolgen.....jeden Tag schiebst du den SL nach, bist der Markt sagt "gut ist"
lg
Posi 1 wurde getriggert....2 und 3 noch offen
Hatte eine Limit Order am Juli Tief (März 2019 Kontrakt)
Wird ein Positionstrade ohne SL nach Cot Rep