Le Pen siegt mit 51%..schon mal den Thread sichern
naja meine genossen können nicht alles haben,
sollen sie trost aus der frankreich wahl schöpfen.
es lebe die soziale gerechtigkeit !!!!
( ok, jetzt muss ich selbst grinsen)
Soziale Gerechtigkeit? In Frankreich?
Ähhm und Deutschland?
Das sind Hardcore-Späßchen.
Ich weiß nur nicht, was für eine Gesellschaft daraus ensteht... Und ob es natürlich ist...
fällt europa in die nationalsaaten zurück,
werden einige länder in die knie gehen,
ob das dann so fruchtbar für den rest wäre?
ausserdem:
macron kämpft wehement um eurobonds,
er ist zwar ein glühender supporter des euroraumes,
aber er wird deutschland noch zur kasse beten.
da haben wir wieder die soziale gerechtigkeit.
denn man kann nicht nur nehmen,so funktioniert das staaten bündnis nicht.
antidemokratischen Populismus?
Man lese und staune...
aber
erstens können sie international nie verantwortung übernehmen
zweitens schützen sie steuerkriminelle
drittens kann man hier noch eintragen.
#157: das hatte mir doch @joker vorhin oben versucht dies etwas anderst zu erklären und nun les ich "ein schwacher Präsident" & mache viele gegnerische Kräfte aus, ob das auf Dauer für weitere 5 Jahre überhaupt gut geht? LOL..LOL..LOL
Unsichere Mehrheiten zeichnen sich ab
Der neue Präsident kann nicht mit einer soliden Mehrheit im Parlament rechnen, er wird auf Bündnisse angewiesen sein. Dabei zeichnen sich unklare Kräfteverhältnisse ab. Das öffnet ein weites Feld für parteipolitische Ränke. Zu erwarten ist viel taktisches Lavieren, strategisches Marschieren dürfte geradezu unmöglich sein.
...
genau das ist es was ich mit dem Begriff Le Pen in der "Opposition" sagen wollte.. die Schweizer waren eben schon immer etwas cleverer auch in Sachen Demokratie & Volksabstimmungen ;-))
Nicht nur die Zahl der Nichtwähler ist mit einem Anteil von rund 25 Prozent der Wahlberechtigten sehr groß: Viele Wähler haben zudem ungültige Stimmen abgegeben. Das Umfrageinstitut Ipsos gibt die Zahl der ungültigen Stimmzettel mit 4,2 Millionen an. Ein Zeichen dafür, dass viele Franzosen weder mit Macron noch mit Le Pen einverstanden sind.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...t-als-favorit-a-1146501.html
Auszählungsstand: 78%
63,6% Macron
36,4% Le Pen
https://web.de/magazine/politik/wahlen/...lungen-live-ticker-32311226
Die Partei von Marine Le Pen plant, ihren Namen zu ändern. Das kündigte Vize-Chef Florian Philippot nach der Bekanntgabe von Le Pens Niederlage an.
Demnach werde sich seine Partei in eine neue politische Kraft verwandeln und dann auch nicht mehr den gleichen Namen tragen.
Das war´s für heute mit einem "kleinen Schritt für ein besseres Europa" .. so ganz unter Freunden.
gN8, Euer heavy :)
Jetzt werden sicher die Informationen/Enthüllungen, die bislang zurück gehalten wurden, ans Licht kommen.
Ein Kabinett hat er auch noch nicht....
Gruß
Da sehen die ersten LINKEN Gewerkschaftler wohl ihre Felle bereits weg schwimmen vor lauter EU Globalisierungswünschler?
LOL
Die Schröder´sche Agenda 2010 lässt schon mal grüßen ;-)
Aber das einfache Volk, das dieses Leben mit seiner Sklavenarbeit ein paar wenigen ermöglichte, lebte und ging selbst immer in Sack und Asche. Dann dachte man, man müsse nur mal ne Revolution machen und alles würde besser werden. Leider ein großer Irrtum.
gab´s das schon einmal überhaupt bereitsvoreiner Amtseinführung, das gehört sich doch nicht! lol
da weis man doch jetrzt schon was dem neunen Präsidenten uznd seiner Regierung im Amt künftig so blüht