Terrorangst einordnen!


Seite 7 von 10
Neuester Beitrag: 07.08.16 01:10
Eröffnet am:24.07.16 16:15von: KatjuschaAnzahl Beiträge:227
Neuester Beitrag:07.08.16 01:10von: RigomaxLeser gesamt:10.464
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  

3336 Postings, 3232 Tage teutonicaHongkong-gibt-Reisewarnung-fuer-Deutschland-aus

 
  
    #151
26.07.16 23:01

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Deutschland-aus-5000150
/Hongkong-gibt-Reisewarnung-fuer-Deutschland-aus

"FRANKFURT/HONGKONG (Dow Jones)--Hongkong hat am Samstag eine Reisewarnung für Deutschland ausgesprochen. Fünf Tage nachdem vier Touristen aus Hongkong durch den Axtangriff eines Flüchtlings in einem Zug bei Würzburg schwer verletzt wurden und einen Tag,"...  

3336 Postings, 3232 Tage teutonica/Priester-in-Frankreich-gekoepft-Es-war-ein-IS-Att

 
  
    #152
26.07.16 23:24
"Was wir bisher von dem Attentat wissen:
Jacques Hamel (84), Aushilfspriester in der Gemeinde Saint-Etienne in Saint-Etienne-du-Rouvray, ist enthauptet worden
Eine weitere Person überlebte einen Enthauptungsversuch, schwebt aber in Lebensgefahr"

http://www.heute.at/news/welt/...war-ein-IS-Attentat;art23661,1319894  

42940 Postings, 8561 Tage Dr.UdoBroemmeDas war vor drei Tagen

 
  
    #153
26.07.16 23:26
Wenns keine neuen Katastrophenmeldungen gibt, werden halt die alten recycelt.

42940 Postings, 8561 Tage Dr.UdoBroemmeIch glaube, du bist im falschen Thread

 
  
    #154
2
26.07.16 23:31
Hier geht es um die Einordnung der Terrorangst.

13517 Postings, 5780 Tage Buchsenrunter#151 - HongKong als touristischer Quellmarkt:

 
  
    #155
26.07.16 23:51
Ankünfte, Übernachtungen und Aufenthaltsdauer der Gäste nach dem Herkunftsland
bis Mai 2016:

Deutschland insgesamt: 61 891 262
davon China (einschl. Hongkong) 448 642

Quelle:https://www.destatis.de/DE/Publikationen/...df?__blob=publicationFile



3336 Postings, 3232 Tage teutonicaBroem

 
  
    #156
2
26.07.16 23:56
Sooo unaktuell und so alt...Es gibt ja inzwischen täglich neue Anschläge so das der Anschlag und die Folgen von vor drei Tagen nun tatsächlich der Schnee von vorgestern ist...Wahrscheinlich sollte man den Leuten in Hongkong ebenfalls Kats Video zeigen damit sie die Gefahr politisch korrekt einzuschätzen wissen und nicht diese Art von "diffusen" Ängsten entwickeln. Die schwer verletzte Familie aus dem Regionalzug hätte sicherlich zu diesen theoretischen Statistikdiskussionen und zu dem Video einige interessante Gedanken aus der Realität beizutragen aber ich fürchte das diese Leute momentan zu sehr mit dem überleben beschäftigt sind...Vielleicht sollte Kat dieser Familie einmal erklären, dass es wahrscheinlicher ist vom Blitz getroffen zu werden als an einem Attentat zu sterben. Das wäre sicherlich hilfreich. Sicherlich werden nun auch Priester in Deutschland diffuse Ängste entwickeln.Ggf. wird man lieber vom Blitz getroffen als den Kopf zu verlieren... Ich denke das ich hier genau richtig bin aber vielen Dank für Deine Sorge.  

179550 Postings, 8394 Tage GrinchBlödsinn!

 
  
    #157
1
26.07.16 23:58

3336 Postings, 3232 Tage teutonicaBuchsenrunter

 
  
    #158
27.07.16 00:09
Ich möchte ich daran erinnern das in HongKong nicht gerade die ärmsten Menschen leben. Die Übernachtungen pro Kopf hochzurechnen ist daher sicherlich nicht hilfreich. Die chinesischen Einkommen wachsen sehr schnell und man sollte die chinesischen Touristen perspektivisch nicht zu unwichtig nehmen. Sämtliche Firmen sehen den chinesischen Markt und die chinesischen Verbraucher als wichtigsten Markt der Zukunft an und Deutschland steht sicherlich erst am Anfang einer wachsenden Spirale der Gewalt... Aber was brauchen die Deutschen schon chinesische Touristen...Sollte übrigens Trump Präsident werden dann kommt die nächste Keule...Sicherlich alles nicht relevant...Ironie off.

"Deutschland und Frankreich sind selbst schuld an der Terrorgefahr, meint Donald Trump. Sie hätten die Täter ja ins Land gelassen. Der Präsidentschaftsbewerber spricht von Abschottung".
Sicherheitsauflagen-fuer-Deutsche.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/...auflagen-fuer-Deutsche.html  

13517 Postings, 5780 Tage BuchsenrunterHongKong ist als Quellmarkt von den Zahlen her

 
  
    #159
27.07.16 00:13
betrachtet uninteressant. Du willst mir etwas über China lehren?

Dann fangt mal an!

Machang

17333 Postings, 7141 Tage harcoonPutin fehlt noch

 
  
    #160
27.07.16 00:28
ansonsten das volle Programm.  Thema leider verfehlt.  

42940 Postings, 8561 Tage Dr.UdoBroemmeIch weiß jetzt auch nicht genau, was du hier

 
  
    #161
27.07.16 00:38
für neue Aspekte in die Diskussion eingebracht hast. Eine Auflistung der Ereignisse ist eher nicht so hilfreich.

17333 Postings, 7141 Tage harcoonaber einen teutonischen Tagesabdruck hinterlassen

 
  
    #162
2
27.07.16 00:40

29731 Postings, 8543 Tage Tony Ford#150 ...

 
  
    #163
3
27.07.16 05:56
Der mit Abstand größte Teil der Flüchtlinge lebt noch in den Ländern wie Syrien, Irak, usw.
D.h. 2 von 3 Flüchtlingen.

Und vom letzten Drittel leben wiederum 90% außerhalb Europas.

D.h. die Länder in und um den Krisengebieten tragen nahezu die komplette Last.

Indem man nun die eh schon da unten völlig überfüllten Flüchtlingszentren weiter überfüllt und Beispielsweise Kriminelle dahin abschiebt, führt dies unter Umständen zu einer Eskalation da unten.

Wenn ich ein Betreiber eines Flüchtlingszentrums da unten wäre und Europa mir Flüchtlinge vor die Tür setzen würde, mit der Begründung, dass Europa überfüllt ist, dann würde ich über Europa denken "Was seid ihr eigentlich für dekadente Arschlöscher, besitzt ein Vielfaches dessen an pro Kopf - Vermögen und seid nicht in der Lage, diesen ohnehin schon kleinen Beitrag zu leisten!"

Hierbei darf man Dtl. sicherlich etwas Außen vor lassen, weil wir hier durchaus vergleichsweise viel Flüchtlinge aufgenommen haben. Auch Schweden darf man positiv hervorheben.
Insgesamt ist es aber ein Armutszeugnis, was Europa liefert.

Ich halte es für sinnvoll, dass Europa an den Außengrenzen eigene große Flüchtlingszentren errichtet und ggf. auch abgesperrte Zonen für Kriminelle schafft. Ich wäre dafür, dass Flüchtlinge die man nicht abschieben kann, weil die Herkunftsländer diese nicht aufnehmen wollen oder Krieg in den Ländern herrscht, dass man diese in große Zentren nahe der Außengrenze unterbringt.

Auch könnte man neue Flüchtlinge erstmal in diesen Zentren unterbringen und sie in diesen Zentren ausbilden, d.h. Hauptschulkurse, Sprachkurse, Integrationskurse, usw. anbieten und je nach Integrationswillen Flüchtlinge die Einreise nach Dtl. oder andere europäische Länder erlauben. Z.B. bei Familien mit Kindern könnte es schon sinnvoll sein, diese nicht in den riesigen Zentren zu haben, weil sie dort tagtäglich auf das Elend treffen, für die Kinder sicherlich nur bedingt zuzumuten.

Meiner Meinung nach sollte Europa eigene Zentren unterhalten und damit selbst einen großen Beitrag leisten, statt Flüchtlinge und ein paar Euros an die eh schon überfüllten Zentren zu schicken.

Doch wie es nunmal so ist, scheitern solche Vorhaben im Regelfall am Gelde. Das ist wie mit den Brücken in Dtl. man will die hohen Wartungskosten sparen, muss im Nachgang nun aber ein Vielfaches der Ersparnisse für eine Neuerrichtung von Brücken zahlen.
So ist es auch mit der Flüchtlingspolitik, die die Heute am Lautesten gegen Flüchtlinge schreien, waren am Ende auch Jene, die die Flüchtlingssituation an den Außengrenzen am meisten ignoriert haben.
Quasi das Kind in den Brunnen fallen lassen und als es dann im Brunnen liegt, nicht retten wollen.  

14005 Postings, 8972 Tage TimchenWo ist da unten? Ist das daheim?

 
  
    #164
2
27.07.16 09:46
Wo sind die Zentren an den Aussengrenzen?
Ist das z.B. das lange unbeliebte Lampedusa?
Kann es sein, dass du das Scheitern der alternativlosen Merkelschen Flüchtlingspolitik
erkennst?
Das wäre eine positives Zeichen für eine steigende Lernkurve.

3336 Postings, 3232 Tage teutonicaBroem

 
  
    #165
2
27.07.16 17:57
Klar das Du das nicht erkennen willst und ich mag das dir auch nicht mehr erklären. Wenn es nach Dir geht dann Grenzen auf und lasst die Kinderlein kommen. Das habe ich schon verstanden. Wer nicht Deiner Meinung ist wird als Nazi angefeindet...Klar. Auch eher der Ansatz aus den 90 zigern und zwischenzeitlich nicht mehr ganz zeitgemäß aber die Realität holt euch jeden Tag ein Stück ein.  

3336 Postings, 3232 Tage teutonicatroisdorf-chirurg-sollte-enthauptet-werden

 
  
    #166
1
27.07.16 18:13
http://www.focus.de/panorama/welt/...nthauptet-werden_id_5766598.html

"Dann wollte er mich enthaupten!"
"Der Chirurg habe gerade operiert, als seine Frau am Empfang um Hilfe gerufen habe. Der Arzt sei nach vorne gestürmt - mitten in die Arme des bewaffneten Mannes. „Er schrie Allahu Akbar. Dann wollte er mich enthaupten!“

Auch diese Menschen werden zukünftig wohl "diffuse Ängste" entwickeln und ihre neuen "Vorurteile" multipliziert weiter tragen. Dieser Arzt wollte scheinbar seinen Kopf behalten...Zeigt ihm doch mal das Video dass hilft ihm bestimmt ungemein beim Verarbeiten dieser traumatischen Geschehnisse. So vor dem PC von zu hause aus ist das sicherlich schön einfach zu beurteilen. Fakt ist das es für die Menschen in Deutschland zusätzliche Risiken gibt. Das ist die Lebenswirklichkeit der Menschen z.B. in Schwimmbädern, Regionalzügen oder bei Großveranstaltungen. Das Video ist eine Verhöhnung der Opfer und hat das Niveau von "einer Armlänge Abstand".
 

2211 Postings, 3166 Tage Stuff_WildTut mir leid .....

 
  
    #167
27.07.16 19:21
aber wir sind gerade im Landeanflug, .....

Wer an der Studie teilnehmen will meldet sich bitte bei mir ....

 

3336 Postings, 3232 Tage teutonicaAnschlag in Paris -Bataclan Zeugenaussagen über

 
  
    #168
1
28.07.16 15:52
getötete und gefolterte Geiseln während des Anschlags in Paris. Sollten sich diese Zeugen nicht geirrt haben, dann könnten diese Grausamkeiten dazu beitragen die "diffusen Ängste" in der Bevölkerung weiter zu verstärken. Zu diesen Zeugenaussagen liest man z.B. etwas in britischen Medien aber nichts in den deutschen Medien. Lieber spekuliert man darüber ob der Deutsch Iraner mit muslimischen Glauben ("Amokläufer" von München) ein Nazi gewesen sein könnte... Na ja...  Untenstehendes Zitat ist aus der britischen Daily Mail. Die Daily Mail erreicht eine Auflage von 2 Millionen Druckexemplaren und besetzt damit unter den auflagenstärksten britischen Zeitungen nach The Sun den zweiten und weltweit den zwölften Platz.

"Über den zweiten Stock gibt er Schockierendes an: „Sie [die Täter] sprengten sich nach oben [eine verschlossene Tür wurde aufgesprengt]. Es wurden Menschen enthauptet, geschlachtet, ausgenommen. Es gab sexuelle Handlungen an Frauen und Genitalverstümmelungen. Wenn ich mich nicht irre, haben sie die Augen mancher Menschen herausgenommen.“

„Daily Mail“ am 15. Juli: „French government ’suppressed gruesome torture‘ of Bataclan victims as official inquiry is told some were castrated and had their eyes gouged out by the ISIS killers“

Original-Zitat des Verhörs: „Ils se sont fait exploser. Il y a eu des personnes décapitées, égorgées, éviscérées. Il y a eu des mimiques d’actes sexuels sur des femmes et des coups de couteau au niveau des appareils génitaux. Si je ne me trompe pas, les yeux de certaines personnes ont été arrachés.“
http://www.assemblee-nationale.fr/14/rap-enq/r3922-t2.asp
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3692359/...-ISIS-killers.html  

3336 Postings, 3232 Tage teutonicaTony Ford

 
  
    #169
1
28.07.16 16:09
es gibt viele sehr reiche und auch arme arabische Länder in der Krisenregion die überhaupt KEINE Flüchtlinge aufnehmen. Warum Deutschland als fast einziges EU Land das jetzt "schaffen" muss, erschließt sich mir nicht. Frankreich z.B.als ehemalige Kolonialmacht der region hat nur 30000 Leute aufgenommen...Alle Staaten die Flüchtlinge in der Krisenregion aufnehmen bekommen dafür Kohle u.a. auch von der EU. Die Türkei lässt sich den Job ebenfalls gut bezahlen. Nur die Türkei alleine soll 5 Milliarden pro Jahr von der EU bekommen. Mit fünf Milliarden könnte man im Hochlohnland Deutschland im Ansatz nicht so viele Flüchtlinge versorgen wie z.B. in der Türkei. natürlich ist der Tagessatz von Unterbringung, Verpflegung pro Nase in Deutschland höher als in der Türkei. Warum wollen denn die sogenannten Flüchtlinge nicht nach Griechenland, Ungarn, Italien oder Slowenien sondern viel lieber nach Deutschland, Schweden oder Österreich...Weil dort die meiste Kohle gezahlt wird natürlich und nicht weil man beispielsweise in Griechenland verfolgt wird. Fast 80 % der Flüchtlinge haben keine gültigen Papiere bei der Registrierung in Deutschland...Die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge sind junge Männer. Sicherlich sind diese Papiere auf der Flucht verloren...(-: Das ist ganz nützlich bei der Registrierung in Deutschland aber naja. Bei Bedarf liefere ich die Quellen nach aber ich vermute mal das ihr die Zahlen inzwischen kennt.(-:  

110562 Postings, 8961 Tage Katjuschairgendwie hast du den Thread nicht verstanden

 
  
    #170
28.07.16 16:15
Es geht darum Ängste möglichst zu verringern, und du scheinst es positiv zu finden wenn sie durch (wahre) Horrormeldungen verstärkt werden.

Muss ich irgendwie nicht verstehen, diese Geilheit auf schlechte Nachrichten.  

70803 Postings, 5954 Tage FillorkillBataclan Zeugenaussagen

 
  
    #171
1
28.07.16 16:38
Im deutschen und englischen finde ich keine seriöse Quelle dazu. In D nur Kopp, Compact usw, in UK immerhin Sun und Daily Mail, beide bekanntlich unter Bild-Niveau, in den US Fox und WT.  Nicht dass man im Prinzip Deash-Terroristen nicht alles an Grausamkeit zutrauen könnte, aber es ist praktisch eigentlich nicht vorstellbar, dass 3 Mann in einem umzingelten Gebäude hunderte aufgeregte Geiseln in Schach halten, viele davon erschiessen und gleichzeitig die Zeit haben sollen, Snuff-Filme zu drehen. Eine rechte Spinstory, um Hollande als Versager und Nachrichtenunterdrücker anschmieren zu können, halte ich für das wahrscheinlichste.  

110562 Postings, 8961 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #172
1
28.07.16 20:40

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.16 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

21111 Postings, 4217 Tage Weckmann#166: Offenbar sollte niemand dort enthauptet wer-

 
  
    #173
1
29.07.16 01:56
den, auch wenn der Arzt es in seiner Furcht in der Situation zunächst so empfunden haben mag. Er hat seine Aussagen inzwischen geändert.

http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/...r-nicht-gezogen-24468726

Keiner möchte in so eine Lage mit einer durchgedrehten Familie geraten. Angst ist da völlig verständlich.  

3336 Postings, 3232 Tage teutonicaKatjuscha

 
  
    #174
4
29.07.16 10:59
In Deinem Post 48 hast Du einen anderen Foristen gefragt: "Du schreibst immer, die Flüchtlingspolitik solle beendet werden. Na werd doch endlich mal konkret! Was verhindert Anschläge durch den IS? Wie weit willst du gehen ?"  Scheint so als ob der Zweck Deines Threads bei Dir selber nicht gilt aber bei Leuten mit anderer Meinung führen Deine "Follower" und Du diesen Ursprungszweck dann gerne an... Wie durchsichtig.
Es ist widerlich und Ausdruck von Hilflosigkeit Ängste statistisch gegeneinander aufrechnen zu wollen. Die sogenannten "diffusen" Ängste sind aufgrund des wachsenden Terrors durchaus begründet. Mit Äxten, geköpfte oder durch Nagelbomben zerrissene Opfer wecken zurecht größere Ängste als beispielsweise ein Tod durch Blitzschlag. Dieses Terrorrisiko kommt ZUSÄTZLICH zu den bestehenden Lebensrisiken auf die hier lebenden Menschen hinzu. Eure Wortakrobatik ändert nichts daran. Bestimmte Leute haben von Anfang an diese sogenannte Flüchtlingspolitik unterstützt und Kritiker mit der Nazikeule mundtot gemacht. Jetzt aber kommt die Rechnung und nun wird relativiert, beschönigt und gelogen.  

3336 Postings, 3232 Tage teutonicaFillorkill

 
  
    #175
1
29.07.16 11:34
Aus meiner Sicht zumindest auf Bild Niveau aber jedem seine Meinung. Nicht das der Unterschied zu groß wäre aber trotzdem erwähnenswert. Du findest diese Zeugenaussagen im übrigen auch in dem offiziellen Protokoll auf der Homepage der französischen Nationalversammlung und das macht die Story für mich auf jeden Fall nach prüfenswert. Den Link dazu habe ich bereits in 168 gepostet. Die Geiselnahme im verbarrikadierten ersten Stock dauerte recht lange so das diese Taten theoretisch möglich gewesen wären. Ob und wie dort Menschen getötet wurden dazu gibt es im deutschen Blätterwald keine Hinweise. Das es im ersten Stock eine verhältnismäßig lange Geiselnahme gegeben hat, darüber hat z.B. der Focus berichtet. Ob das eine Story ist um wem auch immer zu schaden sollte zumindest diskutiert werden aber zumindest in den deutschsprachigen Medien ist das tabu genau wie der von einer muslimischen Zeugin erwähnte allahu u akbar Ruf des Mörders von München. CNN und andere englischsprachige Medien haben darüber zeitnah berichtet aber in Deutschland war das in den Leitmedien ebenfalls kein Thema. CNN würde ich jetzt nicht das Niveau absprechen wollen. Erinnert mich irgendwie an die Vorfälle von Köln als erst Tage danach deutschen Medien angefangen haben darüber zaghaft zu berichten.

"Nachdem die Terroristen Personen in einem Raum im ersten Stock als Geiseln genommen hatten, spitzte sich die Lage weiter zu. Von den im Bataclan Anwesenden sollen laut „Le Parisien“ einige um Hilfe gerufen haben, während andere dort Eingeschlossene ein weiteres Blutbad fürchteten. Dies habe das Eingreifen der Beamten verlangsamt. Erst kurz nach Mitternacht erfolgt der Zugriff auf den Raum mit den Geiseln".
http://www.focus.de/politik/ausland/...e-ist-gekommen_id_5442297.html  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  
   Antwort einfügen - nach oben