Leerverkäufer von Wirecard
http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/...-oberflaeche/12728942.html
http://www.wirtschaftslexikon.co/d/eisberg-order/eisberg-order.htm
Weil sich die LV's mit ihren (in letzter Zeit) knapp 2% bei Zalando jetzt ordentlich verbrennen :)))))))
Eine gute Meldung (bessere Q2-Zahlen) als erwartet, hat völlig ausgereicht, um den Kurs durch die Decke zu schießen. Habe hier mal den Hype zum Verkauf meiner kompletten Posi genutzt (zwischen 31,50 und 32).
Bei WID erwarte ich Gleiches - oder noch Besseres. Allerdings bleibt die Frage, WANN.
Als Shorter würde ich mir jetzt aber langsam Gedanken machen.
Da hier ein viel größerer Shortsqueeze als bei Zalando bevorstehen könnte, würde ich bei WID aber eine 20-%ige Kurssteigerung nach Zahlen nicht zum Verkauf nutzen (ob es bei Zalando gut war zu verkaufen muss sich auch erst noch zeigen!).
aber die auf der HV von WDI vorgestellte vision 2020 war ja schon EXTREM gut und trotzdem blieb die rakete aus. die LV haben es bisher immer geschafft, den kurs zu drücken und ich bin mir sicher, sie werden es auch weiterhin schaffen.
LEIDER :( bin mit 60% meines depots bei WDI investiert (long)
soll heißen: ich würde ja fast meine hand ins feuer legen, dass er im gegensatz zu manch anderen vorständen, niemals aufgrund temporärer "problemchen" gleich eine herabstufung seiner guidance rausbringen würde. ich denke da gerade an nordex, die es etwas übertrieben haben mit ihrer pessimistischen abschätzung - der kurs ist erstmal ordentlich eingekracht. denke, MB weiß, wie man das spielchen an der börse treibt.
QVT Financial LP | Wirecard AG | DE0007472060 | 0,78 % | 2016-07-21 |
QVT Financial LP | Wirecard AG | DE0007472060 | 0,80 % | 2016-06-08 |
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 1,57 % 2016-07-27
Coatue Management, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 1,71 % 2016-06-09
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 1,44 % 2016-07-28
Eine Konsolidierung mit neuem Anlauf hilft da sicher.
Nach den Q2 Zahlen rechne ich nicht mehr mit schlechten Nachrichten und viel schlimmeres als den Brexit-Crash kann ich mir gesamtbörslich momentan auch nicht vorstellen.
ich fand den Thread hier nicht schlecht und auch das Thema interessant;
aber jetzt wird er auch zugemüllt.