Catalis (neu)
Erstaunlich finde ich, dass 43,5% der Stimmberechtigen auf der HV vertreten waren. Catalis gibt auf seiner HP immer noch einen Streubesitz von 73% an.
10 Minuten sind zwar kurz. Andererseits war nur dieser 1 Punkt auf der Agenda und der lässt sich doch schnell abhandeln bei so einem kleinen Unternehmen.
Jedes mal das gleiche Spiel, aber diesmal scheint das Kursniveau zumindest zu halten. Interpretiere ich mal als positives Zeichen. Die Insider wissen sicherlich die Zahlen des abgelaufenen Jahres und die Zukunftsaussichten. Turnaround könnte abgeschlossen sein.
Externe kaufen sicherlich momentan keine Katze im Sack.
Hier baut ein größerer Aktionär schon seit längerer Zeit im Eisberg ab. Und ich vermute mal, dass Catalis der Käufer ist (ARP läuft ja derzeit).
Hier baut kein größerer Aktionär ab, hier wird einfach nur gekauft, was das ask hergibt.
ARP könnte natürlich sein, oder was ich zusätzlich stark vermute, das Geschäft kommt endlich ins Laufen. Leider gibts keine entsprechenden News bzw. Zahlen dazu. Die kommen erst im Sommer.
Insofern wird spekulativ gekauft.
Ein EBIT zw. 1,5-2 Mio für 2016 € würde mich nicht wundern. Wäre ein (Neu-) Anfang.
Immerhin ist man in einem gigantischem Wachstumsmarkt tätig und die letzten Zahlen und Massnahmen lesen sich doch ganz gut.
Vorstand ist auch nennenswert beteiligt. Vielleicht löst sich der Knoten jetzt endlich.
Nach oben komplett leergefegt....
Würde am liebsten die restlichen ca. 1000 Stck wegkaufen und gucken was passiert.
Gibt es Insider news? Was war der Knackpunkt zum Jahresbeginn? Oder kauft Cata selbst?
Die 20 sollte bei weiterem Anstieg drin sein udn hoffentlich als neuer Boden haleten. Was meitn ihr voher es kommt? Oder ist es einfach nur Volatil?
Zum Beispiel gibt es jetzt einen Blog, in dem das Unternehmen oder Wirtschaftsbereiche beschrieben werden. Dazu sind kuju und testronic im Bereich der 3D Brillen und den verschiedenen Realitäten unterwegs. Auf der CES in Las Vegas ist leider keiner dabei gewesen, zumindest nicht als Aussteller. Dass es in dem 3D Brillenbereich demnächst abgehen kann, ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Und ansonsten, warten auf News und Zahlen. Der Kursverlauf der letzten 6 Monate erinnerte ja schon an eine Staatsanleihe (zumindest außerhalb der Finanzkrisen ;) )
Auf L&S wurde heute sogar schon 22€ getaxt. Da Frage ich mich jedoch, warum?
Auf Xetra sind wir doch "erst" bei 18,70 € gewesen, bzw. gerade bei 19,30€ im Verkauf.
Echt spannend. Im Prinzip ist nur eine gute Nachricht fällig und die potenziellen Verkäufer halten weiterhin ihre Füße still, dann geht es schnell...
Und die 1780€ die im Verkauf stehen, müssen doch ein Kommasetzungsfehler sein, 17,80 statt 1780 :-D
Ich würde meine schon ein wenig eher hergeben ;-)