Bluebird Bio Inc ( BLUE )
Seite 7 von 19 Neuester Beitrag: 18.11.24 16:31 | ||||
Eröffnet am: | 09.12.14 01:51 | von: NikGol | Anzahl Beiträge: | 457 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 16:31 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 166.658 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 182 | |
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Ich bin hier fett drin und hoffe natürlich auf die Zulassung :)
Verfolgt ihr das Geschehen hier die ganze Zeit live oder arbeitet ihr hier eher mit SL Limit oder so?
Glückwunsch allen Investierten.
Mal schauen wo Montag die Reise hingeht.
Allerdings waren die Phase IIII Ergebnisse wirklich gut.
72% der Knochenmarkkrebspatienten (bislang als unheilbar eingestuft) zeigten eine schnelle und dauerhafte Reaktion.
Aber bei Odonate Therapeutics kann man ja sehen, wie die FDA immer wieder für negative Überraschungen gut ist, dass bei denen die Überlebensquote von schwerstkranken Brustkrebspatientinnen um 3 Monate angestiegen ist - aber dennoch aufgrund der heftigen Nebenwirkungen deren Produkt nicht zugelassen wurde.
Umso schöner, dass sie mit Abecma nun einen Blockbuster haben. Ich weiß nur nicht im Detail, wie die Vereinbarungen mit BMS genau aussehen, aber das werden wir in den nächsten Tagen noch erfahren.
Jetzt noch die Wiederaufnahme der Sichelzellenstudien, dann sollte aber der Kurs deutlich über 50$ laufen.
Habe mir nun die Vereinbarungen genauer angeschaut:
Bristo Myers Squibb hält 50% der Rechte an Abecma in den USA, geteilt mit Bluebird und 100% außerhalb der USA (2020 für einen Schnäppchenpreis von 200 Millionen USD erworben).
Ich kann mir vorstellen, bei der Aktivität, dass BMS nun auch an den kompletten Rechten in den USA ebenfalls interessiert ist. Bluebird bietet dies praktisch auf dem Silbertablett an. Warum soll BMS sich den lukrativen US-Markt teilen, wenn sie schon gezeigt haben, dass sie Geld in die Hand nehmen, um Kontrolle über Abecma bereits vor jeglicher Zulassung zu erhalten.
Bluebird hingegen hat Anfang des Jahres angekündigt, ihre Sichelzellkrankheitsstudien und ihre onkologischen Studien zu trennen und die Company aufzuteilen. Also nichts nun leichter als Folgendes:
BLUE zieht nun in einer Position der Stärke diese Aktion durch. BMS macht ein Übernahmeangebot für den onkologischen Arm. Bewerten wir den mal nach Zulassung, abhängig von der Liquiditätsverteilung (derzeit bei BLUE 1,2 Mrd) bei 1,5-2 Milliarden USD, alleine ohne Sichelzellenkrankheitspart.
BMS (übrigens zuletzt eine der wenigen Investitionsziele von Buffett
https://www.onvista.de/news/...ft-solltest-du-das-auch-tun-438391155) ist jedoch sehr hoch verschuldet und dürfte, außer durch massive KE diesen Deal derzeit nicht stemmen können bei Verschuldungsgrad von über 200%.
Ich kann mir Folgendes sehr gut vorstellen. BMS macht für das Onkologische Spinoff eine Offerte teils in Cash und teils in BMS Aktien als Sharedeal. Also etwa 15$ und eine halbe BMS Aktie pro Bluebird-Onko-Spin-Off.
Mit etwas Glück wird der Sichelzellen-Arm dann noch bei ca. 20$ bewertet, so dass dies ein sehr guter Deal für Bluebird-Aktionäre wäre. Es ist viel Spekulatius, zugegeben, macht aber dann einen Verkauf unter 40$ bei derzeitiger Aufstellung der Bluebird keinen Sinn.
FDA gibt ice-cel die Zulassung
Bin gespannt was die Börse am Montag draus macht, alles andere als 40$ wäre in meinen Augen eine Enttäuschung.
- Abecma (idecabtagene vicleucel)
https://investor.bluebirdbio.com/news-releases/...istol-myers-squibbs
BLUE sollte jetzt wieder Fahrt aufnehmen. Man stelle sich das mal vor; Vor 3 Jahren war der Kurs 8x so hoch wie heute..
Der Analyst von Mizuho Securities, Difei Yang, hat am Montag ein Kaufrating für Bluebird Bio beibehalten und ein Kursziel von 70 USD festgelegt, was ungefähr 133,49% über dem aktuellen Aktienkurs von 29,98 USD liegt.
https://www.investing.com/news/...buy-rating-for-bluebird-bio-2459696
Immerhin die Lentivirusvektoren scheinen als Plattform zu funktionieren und damit auch für zig andere Immunotherapie-Indikationen denkbar.
SMB könnte nun auch ein Interesse am Buyout haben, warum den lukrativsten Markt mit der Zulassung sich mit einem kleineren Fisch im Becken teilen. Sie erhalten das Produkt, Expertise und Lizenzen.... Unter dem Aspekt ist auch der Abgang des CMO durchaus interpretierbar.
Also, die Aktion, einstellige +-Zahlen, das ist auch an einem roten Handelstag lächerlich.
“We see no surprises in the label and expect focus to shift to commercial as well as label expansion opportunities into larger, earlier line multiple myeloma settings. We increase our target price to $35 from $31 as we increase our probability of success in 4L+ to 100% and update our model for Abecma's $419.5k cost. While Abecma's approval is positive, continued uncertainty around LentiGlobin and bluebird's ability to execute keep us on the sideline,” Luchini said in today's note.
https://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...llish/18187378.html
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Und wie du sagtest, es gibt da die unmöglichsten Sachen an solchen Tagen... Morphosys hat am 13.01.2020 einen Mega-Deal mit Incyte gemacht, incl. 750Mio.Vorauszahlung, stieg an dem Tag bis 146,-€ und ist seit dem kontinuierlich gefallen, bis heute sind es -50% !
"MorphoSys und Incyte unterzeichnen globalen Kollaborations- und Lizenzvertrag für Tafasitamab"
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tzmaterial/?newsID=1256979
NBI
https://www.ariva.de/...193444-index/chart?boerse_id=72&t=quarter
https://www.fiercepharma.com/marketing/...ut-latecomer-j-j-could-have
Nicht nur verdammt teuer, sondern der letzte in einer langen Reihe von anderen Therapiemöglichkeiten
Jedoch ist nun FDA-seitig die Wirksamkeit der Plattform attestiert und Bluebird sowie BMS durchlaufen ja bereits weitere Studien, Abecma auch in früheren Krankheitsphasen einzusetzen.
https://www.fool.com/investing/2021/03/29/...-bio-stock-jumped-today/
Man sollte im Blick behalten, wie die im Artikel genannte Konkurrenztherapie "Cilta-Cel" von J&J/Legend Biotech gelabelt wird. Cilta-Cel hat einerseits höhere Ansprechraten, andererseits auch stärkere Nebenwirkungen und könnte daher bei "gesünderen/fitteren" Patienten zum Einsatz kommen, in einer früheren Therapielinie aus der fünften.
Entscheidend für BLUE dürfte sein, zu welcher Einschätzung die FDA kommt, bei der Frage ob die Sichelzellentherapie die Ursache für das Auftreten von AML bei einem Patienten war.
https://myelomaresearchnews.com/2021/01/08/...y-for-multiple-myeloma/
https://seekingalpha.com/news/...-conditional-marketing-authorization
Karyopharms Kurs ist aber im Gegensatz zu Bluebird sogar 4,4% abgeschmiert, ROT trotz Zulassung!! (Von denen habe ich auch einige, aber weniger als von Bluebird). Und dabei ist deren Wirkstoff NEXPOVIO (selinexor) bereits längere Zeit, in Verbindung mit anderen Substanzen auch für frühere Therapien zugelassen.
https://www.karyopharm.com/pipeline/
@Vassago: Abecma als dritte Therapie kann nicht sein. In der für die Zulassung eingereichten Studie sind nur Probanden ausgewählt worden, die bereits drei Therapien durchlaufen haben. Also, wenn, dann war allenfalls eine Zulassung als vierte Therapiestufe möglich gewesen. Die FDA würde niemals etwas zulassen, deren Wirksamkeit und deren Sicherheit nicht vorher eine entsprechende Studienphase durchlaufen hätte.
So steht es in dem Artikel den RichyBerlin gepostet hatte:
"But the indication isn’t as ideal as some had anticipated. A multiple myeloma expert at “a leading academic center” interviewed by RBC Capital Markets earlier this month was expecting a broader label that would allow patients to take the CAR-T therapy after failingjust two lines of therapy."
"Die Indikation ist jedoch nicht so ideal, wie manche erwartet hatten. Ein Experte für Multiples Myelom an einem „führenden akademischen Zentrum“, der Anfang dieses Monats von RBC Capital Markets befragt wurde, erwartete ein breiteres Etikett, das es Patienten ermöglichen würde, die CAR-T-Therapie zu erhalten, nachdem nur zwei Therapielinien versagt hatten."
Ich bezog mich in meinem Post auf die Aussagen in dem Artikel von fiercepharma:
https://www.fiercepharma.com/marketing/...ut-latecomer-j-j-could-have
Und mit welcher Begründung sollte die FDA nach Ansicht des Analysten nun bereits nach zwei Therapielinien Abecma zulassen, wenn diese Daten noch nicht vorliegen, da die FDA Clearance für solche Studien erst gegeben hatte, nachdem die Ergebnisse der nun vorliegenden erst zu der Studienzulassung geführt haben. Wie schon geschrieben, in der zugrunde liegenden Studie wurden Patienten aufgenommen, die bereits drei oder vier Therapiedurchläufe hinter sich hatten und deren Immunsystem bereits entsprechend geschwächt ist.
Wenn, dann kann man allenfalls enttäuscht sein, dass die Zulassung nicht nach bereits drei Durchläufen erteilt worden ist. Sofern das BMS und Bluebird überhaupt beantragt hatten....