die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
An der Unterkante bietet sich jetzt ein Turbo-Call an, der im Falle eines Breaks der Unterkante mit minimalem Verlust sofort wieder verkauft werden könnte. Im Falle des erfolgreichen Tests der Unterkante könnte der Turbo bis an die Kanaloberkante bei ca. 16,50 Euro gefahren werden. Die knapp 15% Zugewinn bei der Aktie brächten bei einem Turbo mit Hebel 4 fast 60%.
Mittelfristiges Ziel ist die Unterkante der Schiebezone März-August, bei 21,-...22,- €. Erst dann sind die Folgen der Kapitalerhöhung komplett abgearbeitet. Bis dahin sind imo alle Kursbewegungen technisch bedingt. Danach kommen wieder die News zum Zug. 2015 dürften sie wieder positiver werden, schon deswegen, weil die Käufer, die momentan einsammeln, dafür sorgen werden, dass die Analysten wieder einen wohlwollenderen Ton anschlagen.
Ich will auch mal wieder eine nachhaltige Aufwärts Bewegung sehen! Dazu müssen Fakten her!! Also auf gehts!!
Deshalb halte ich mich an den einzigen Analysten, dem ich übern Weg traue: an mich selbst. Ich hoffe, Dein Kopf ist jetzt wieder gefüllt (wie ein Nürnberger Lebkuchen).
Viel Spass beim Schwitzen!
Es wäre mal interessant zu erfahren, wie sich SGL kurzfristig aufstellen kann - ich meine keine langfristigen Perspektiven! ! Ohne Nachrichten wird es schwierig, da die Last der letzten Jahre zu schwer wiegt - und damit auch die Skepsis.
Weiteres Problem zum Jahresende hin sehe ich im windowdressing. Da könnte SGL nochmal bei dem ein oder anderen fällig sein. Ansonsten ist natürlich die Gefahr einer allgemeinen abwärts Bewegung gegeben. Mit den Bullen nicht hoch aber mit den Bären runter? Mal sehen was bleibt.
Es ist kein Kindergeburtstag!!
Da alles sehr hoch ist (Indices)
und evtl. bei tieferen K. einst. ???
Dies bedarf zwangsläufig einer Korrektur und dann werden die Karten neu gemischt werden.
Bei Sgl ist dies nicht der Fall aber bei einer Korrektur wird auch dieser Titel kaum verschont, ausser es kommen gute News.
Was wir möglicherweise sehen ist Windowdressing, bei dem die übers Jahr schlecht gelaufenen Werte von größeren Adressen aus dem Depot genommen werden, damit sie zum Jahresende das Portfolio nicht "verunzieren". Das bedeutet aber, dass mit Windowdressing verbundene Kursdellen temporär sind - im Januar dürfte die Delle ausgeglichen werden. Für Turbo-Zocks eine ideale Basis.