DAX Richtung 8000?
Bin damit mehr als durch und fühle mich mit flat heute ganz wohl.
Am Tag nach einem so starken Anstieg setzt man sich auch leicht mal in die Nesseln.
Mich wundert aber noch immer der vergleichsweise schwache Dax zu USA und insbesondere ESTXX50
Dummheit muss bestraft werden:-) ce la vie
Wahnsinn, was der DOW heute da macht. Wenn der über 21000 schließt, dann sollten da Anschlusskäufe kommen und auch der DAX weiter hochgeschoben werden.
Ich sehe noch keinen Grund zum Verkaufen.
Im daily haben wir wiederum ein höheres hoch und höheres tief. SK auch höher zum Vortag und gsp wurde erfolgreich geschlossen. Morgen erwarte ich einen Rückgang beim Euro nachdem darf die 1,1066 erklommen haben wird. Auch das wird nicht einfach.
Widerstand im daxi bildet die 12520. geht's drüber gibt es sogar die 12685 bis zum Freitag.
Deswegen muss man Konsolidierungen im daxi bis 12429 einkalkulieren. Ab da spricht dann wieder einiges für long. Hält diese Marke im intra nicht, so wäre ein weiteres abrutschen bis 12376 möglich (wobei auch die 12400 als psychologische, nicht charttechnische marke durchaus eine Rolle spielen könnte).
Geht's über 516 hätten wir den bekannten Ritt auf der Tenkan Bus 559. allen gute trades.
Positiv: Das Steuerprogramm ist sensationell und Deutschland hat kaum Nachteile dadurch.
Negativ 1: Das Steuerprogram ist der totale Unfug, bekommt keine Zustimmung und es ist abzusehen, dass es nicht umgesetzt wird.
Negativ 2: Das Steuerprogramm ist gut, aber Deutschlands Exporte leiden darunter.
Im negativen Fall Nr. 2 stellt sich die Frage, ob der DOW die Abgaben vom DAX abfängt.