Easyjet
In diesem Sinne!
Weil auch die Lufthansa heute mächtig duster aussieht... weiß wer mehr??????
Allen anderen viel Erfolg!
ich habe meinen größten Teil bei 13,60 verscherbelt und 36% eingefahren, dann habe ich noch ne kleine dschippe meiner longs bei 15,40 verkauft
und heute bin ich wieder rein zu 14,50 mit einer kleinen Posi
das Zahlenwerk ist sicher grottenschlecht und hier kann es auch wieder kräftig runter gehen.....
Prinzipiell, je eher man sein gewünschtes Ziel erreicht, desto besser natürlich. Mit dem Budget, wo ich arbeite, denke ich so in 6 Monaten bis 1 Jahr. Nach dem Absturz letzten Sommer bin ich im September eingestiegen. Dividende gabs ja auch noch. Aber mit den Daten nun erwarte ich nicht wirklich mehr. Wenn es kommt, auch egal. Mein neues "Projekt" habe ich schon in Aussicht und hoffe, dass ich da heute noch bedient werde. :o)
Und das nächste Quartal wird definitiv erfolgreich sein, schon alleine weil das Pfund wieder gestiegen ist und die Osterflüge im April und nicht März erfolgten und die UK Wahl für mehr Klarstellung/Aktivitäten hilft, damit sie sich nun in der EU eine Niederlassung suchen.
Habe bei exakt 14,00 Euro (vor der HV) verkauft und mich zunächst noch geärgert, dass ich den Pick nicht mehr erreichen konnte, weil es noch hurtig über die 15,00 Euro ging.
Selbst schuld könnte man sagen, aber heute habe ich die noch eingestellten Kaufaufträge im Bereich von 12,00 Euro löschen lassen, weil verwöhnte Leute,
die noch auf Gewinnen sitzen, wohl vorerst Abschied nehmen werden.
Der BREXIT ist einfach zu riskant, auch wenn man bei Easyjet schon mal über eine Verlegung nach Malta oder Zypern nachgedacht haben will. Der Markt der EU ist riesig und da wird's Veränderungen geben, was man heute schon mit Sicherheit sagen kann.
Unklarheiten mag man an der Börse nicht, deshalb jetzt das Signal zum Ausstieg
bei Easyjet PLC. Es gibt übrigens andere brit. Aktien, wie Inmarsat PLC, die dank hoher Investitionen und marktgerechter Produkte, auch für die Luftfahrtindustrie, im Vorteil sind, weshalb die Aktien steigen - auch in den Zeiten von BREXIT. Hier kommt man mit
Käufen derzeit nicht nach!
Nur meine persönliche Meinung, bis bald.
meine persönliche Meinung zu easyjet:
hmm ergebnis schlecht, u.a. wegen spätostern, okay ein Grund für den Kursabschlag der aber aufgefangen werden kann im nächsten Quartal
schwacher pfund und brexit sind sind auch Punkte die easyjet ins trudeln bringen...
ich persönlich halte die situation auch für recht schwierig, meine longposition besteht eigentlich nur aus Gewinnen,somit kann ich die ganze situation entspannt sehen....
wenn ich nicht investiert wäre,würde ich wahrscheinlich nicht kaufen(bei mir reduziert sich ja nur der gewinn)andere könnten in die verlustzone geraten easyjet hat meiner ansicht nach ne kleine unterstüzung bei 14 aber wie fd und big dace oder auch lunimuc schon geschrieben haben,hier kann es auch noch richtig lange dauern. easyjet wird aber meiner ansicht nach auf einen langen zeithorizont betrachtet wieder steigen.........