Aktiendepotvergleich 2013 - Startthread
Das wäre doch nett ..
@Boxenbauer: dein Kommentar in #131
Meines Erachtens lebt der LDV seit nun mehr als 10 Jahren davon, dass es die User komplett selber machen und ne Menge Zeit und Energie da rein stecken. Ich denke, dass das hier auch vielen bewusst ist.
bedeutet wohl: das, was immer so war, soll auch immer so bleiben? So eine Argumentation läßt jeden Fortschritt absurd erscheinen ...
die frage schon beim thread-eroeffner gestellt...keine wuerfelei...die ersten 50 sind dabei....muss nur ausgezaehlt werden...
Schade, hier den Einstieg verpasst zu haben. Ich hätte hier übrigens viel mehr Hochrisiko- bzw. Turnarounddepots erwartet.
Aber fürs nächste Jahr kann man deinen Vorschlag durchaus mal bedenken. Der kam halt nur etwas knapp über Weihanchten. Wäre schwer umzusetzen gewesen, allen Usern dann noch ne BM zu schicken, sich nen Depot anzulegen und dann noch genau die Jahresendkurse als Startkurse zu programmieren.
@lifeguard, es hat sich eigentlich immer bewährt, keine Hochrisikodepots zu nehmen. Man könnte ja denken, das lohnt sich, weil sich da schon irgendeine Aktie entsprechend rentiert. Meist kommen auch 1-2 solcher Depots in die vorderen Ränge, weil ein Wert dann mit 200-300% abschließt, aber grundsätzlich befinden sich doch meist überwiegend wenig risikoreiche Depots in den Top10.
Aber vielleicht nächstes Jahr :-))
Samsung (881823) 25% Kurs: 304,90 (XETRA)
Kinghero (A0XFMW) 25% Kurs: 9,61 (XETRA)
Commerzbank (803200) 20% Kurs: 1,43 (XETRA)
Driilisch Ag WKN: 554550 30% - €11,145
Gigaset Ag WKN: 515600 30% - €0,969
Mox Telecom Ag WKN: 660580 10% - €3,861
Ist doch oft so manchmal wartet man einfach zulang.
Die Firma ist ein Kunde von mir daher weiß ich das es ihnen nicht sehr gut geht,aber sie investieren wenigsten weiterhin
mein Kauf hier als auch real hat auch nichts mit Geruechten zu tun!
Schmolz&Bickenbach obwohl ein Schweizer Unternehmen ist doch in Duesseldorf gegruendet worden und mir nicht unbekannt
die dort arbeiten. Ich werd mich mal erkundigen, was da los ist :-)
viele updates geben.
Aber entscheiden kann es natürlich Katjuscha.
die schlechte Stimmung bei den Minenaktien. Auch die Foren hier oder bei wallstreet-online sind viel leerer als früher. Ich hoffe mal, dass ist ein guter Kontraindikator und die Minenwerte legen endlich mal ein gutes Jahr hin....
Bisschen Info kann nicht schaden!
Das Depotspiel stand letztes Jahr ja kurz vor dem aus. Ich hab mich dann ja bereit erklärt, an Silvester die Kurse zu suchen und Katjuscha übernimmt den Spielleiter. Er hat aber im Vorfeld schon angekündigt, dass er nicht die Zeit haben wird regelmäßig Updates zu machen.
Wenn Katjuscha wirklich der Spielleiter ist , dann hat er dafuer Sorge zu tragen dass jemand regelmässig auch Updates macht , damit das Spiel auch einen Sinn bekommt
Als Spielleiter hat man Verantwortung fuer das Spiel!
Ich dachte Katjuscha wäre ein ehrlicher und verantwortungsvoller Mensch!
anderen Depots zu messen und zweitens um seine eigenen Investmententscheidungen
optimieren zu können.
Daher muss nach meiner Meinung zwingend in regelmäßigen, den Teilnehmern vorher bekannten Abständen ein Update erfolgen.
Sonst würde doch jeder nur noch per Zufall ein aktuelles Update finden, oder er/sie
müsste jeden Tag ein neues Update suchen. Außerdem sind unregelmäßige Updates auch nicht mehr gut vergleichbar.
Wenn also die Zeit für monatliche Updates nicht da ist, wäre nicht auch jeder 2. Monat,
also 6 x im Jahr als Kompromiss möglich!? Hauptsache regelmäßig.
Im Übrigen bleibt es doch jedem unbenommen, daß Depot bei sich zu Hause als Excel-Tab nachzubilden und sich so oft er will den aktuellen Stand zu verschaffen. Nach einem Jahr Üben kann er sich dann im nächsten Jahr als Spielleiter bewerben.
Gruß
FredoTorpedo