Lufthansa Chart Thread
Die 8,xx kommt.
-----------------------------------------------
Wie kommst du darauf bagatela?
9,8 bis 10,00 wäre in der Tat ein gesundes Zwischenhoch für die Fortsetzung des Abwärtstrends.
Jeden Tag ein Gap gerissen, im Stundenchart:
-----------------------------------------------
Viel Erfolg allen Investierten.
thg
"Eine kleine, in sich geschlossene Aufwärtsstrecke könnte bei 6733 zu Ende gegangen sein bzw. steht bei ~6750/6755 kurz vor ihrem Ende. In diesem Fall gibt der DAX bald bis 6600 nach."
Bleibt nun abzuwarten, ob sich tatsächlich nun eine intraday-Rallye noch entwickelt, oder der Abwärtstrend wieder in Vodergrund rückt. Lufthansa hat zum letzten Tief zumindest noch einiges an Platz, um einen Aufwärtstrend zu etablieren. Übergeordnet bleibt es jedoch (noch) ein Abwärtstrend,
Da stürzt gar nichts ab. Nach dem Ausverkauf am 23.04 haben 4 Großbanken in zwei nachfolgenden Tagen in die technische Korrektur des intakten Abwärtstrends hinein deren Kaufempfehlungen ausgerufen und wohl Ihre LH-Bestände in die steigenden Kurse abverkauft. Die jetzt ansetzende Bewegung nach unten hat nichts mit einem Absturz zu tun, sondern ist eine stinknormale Bewegung innerhalb eines bislang intakten Abwärtstrends. Um diesen zu bestätigen, muss die Marke 9,22 erreicht werden ohne das jetzt ein weiterer Zwischenhoch dabei generiert wird. Sollte dies eintreten, rückt die Unterstützungszone zwischen 9 und 8,82 in die Reichweite, wo dann die Verkaufsempfehlungen kommen dürften und wo ich mit einer Teilposition einsteigen würde.
Durch ihre Push-Aktion am 24.04 und am 25.04 habe die Banken jedoch auch dafür gesorgt, dass der Weg zur reibungslosen Bestätigung des Abwärtstrends von LH recht lang ist und auf dem Weg dorthin doch ein temporärer Bruch des Abwärtstrend mit nun größerer Wahrscheinlichkeit stattfinden könnte. Sollte dies geschehen könnte wäre hier die weitere Entwicklung erst ein mal zu beobachten (auch den Gesamtmarkt), bevor man weitere Schlüsse ziehen kann.
Jetzt bin erst ein mal auf Quartalszahlen und auf den Kurs am Tag des Dividende-Abschlags gespannt. Die beiden Ereignisse werden entscheiden, ob meine persönlich bevorzugte Einkaufskurse zügig erreicht werden oder ob uns eine Sommer-Hängepartie bevorsteht.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für traveltracker.
Ob sie es bis dahin aus dem Abwärtstrendkanal geschafft hat?
-------------------------------
Aber warten wir erst ein mal den Börsenschluß und vor allem den morgigen Freitag vor den Wahlen in Frankreich und ein ggf. am Montag je nach Ausgang zu erwartendes Kursmassaker ab. Dann sind wir alle schlauer, wie es mit LH weiter geht.
Von der ersten Handelsminute sind die Kurse bis ins frühe Nachmittag und in der Spitze um bis zu 5,3% zum Eröffnungskurs gestiegen. Bei jedem Schub nach oben sind immer mehr eingestiegen, überzeugt, dass der Markt die miserablen Q1-Zahlen doch als nicht so schlecht erachtet. Dann zog der Dax den Schwanz ein und damit schwand ganz plötzlich die Zuversicht der LH-Bullen massiv, während die Bären immer mehr Aktien auf den Markt schmissen. Zum Handelsschluß sind die meisten, die heute auf den Zug aufgesprungen sind, bis zu 3% im Minus, nervös und werden wohl in den kommenden Tagen jede Möglichkeit nutzen, um hier wieder rauszukommen (was den Kurs bei der Bewegung nach oben bremsen könnte). Wenn der Dax weiter fällt und LH unter 9,58 rutscht, werden die heute frischgebackene LH-Aktionäre in Panik wieder das Schiff verlassen (es denn natürlich, sie sind von den "Fundamentaldaten" total überzeugt und gucken erst wieder in einem Jahr auf den Kurs :-) ) und den Kurs ggf. erst einmal bis auf 9,23 runterprügeln. Die einzige Hoffung ist der steigende DAX. Aber angesichts der heutigen Entwicklung im DOW (Korrekturmodus) und den für das Wochenende anstehenden Wahlen in Frankreich, wäre dies nun wirklich ein Glucksfall.
So habe ich persönlich den lustigen Handelstag heute gesehen. Mag sein, dass es alles nicht zutreffend ist.
2x kaufen
2x halten,
1x verkaufen
Ich glaube, es war die Meldung über eine Entspannung bei den Spritpreisen heute Vormittag..
Anyway, massiven Kaufdruck sehe ich schon VOR 10,21. Aber dieses Bollwerk muss erstmal genommen werden! Schau dir mal die GDs im Chart an! Zumindest könnte man sich überlegen, einen Stop buy zu platzieren. Bis nächste Woche mach ich aber gar nix...