Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
15:40 23.11.11
London (aktiencheck.de AG) - Nick Batram, Analyst von Peel Hunt, stuft die Aktie der Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) von "hold" auf "sell" zurück.
Thomas Cook habe bekannt gegeben, Gespräche mit Banken für höhere Kredite aufgenommen zu haben.
Angesichts des aktuellen konjunkturellen Umfelds sei es nur gerecht anzunehmen, dass sich die Situation eher verschärfe als bessere. Potenzielle Kunden könnten sich bei Buchungen zurückhaltend zeigen.
Das Kursziel werde bei 1,00 Pence gesehen. Thomas Cook könnte eine Kapitalspritze von 700 Mio. GBP benötigen, möglicherweise mittels eines Tauschs von Geld gegen eigene Aktien. Die Kursverluste seien ein Spiegelbild des vollständigen Vertrauensverlusts in das Geschäft sowie das Management.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Peel Hunt für die Aktie von Thomas Cook nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 22.11.11) (23.11.2011/ac/a/a)
------------------
Der nächste der sich verzockt hat...eigentlich sollte man denen ne Email schreiben.
Weniger überbezahlte Manger, die die Finanzwelt mehr beeinflussen als Politiker es je können.
Die Analsyten sind schon lange eine lächerliche Truppe geworden!
Schließe mich den meisten Meinungen an:
Wie können die Ihre Prognosen innerhalb ein paar Wochen/Monate um +/-50% verändern?
Jedes Unternehmen würde mich solchen Fehlprognosen in den Ruin stürzen.
Der geht von einer Kompletten Verwässerung aus. Also Kapitalerhöhung um 1 Milliarde Aktien oder so zum Preis 1,5 cent oder so?!
Lloyds Banking Group plc hat von knapp 9% auf unter 5% die Anteile reduziert....
http://www.thomascookgroup.com/regulatory-news
Würde zumindest dann ein Indiz sein, dass sie kein Interesse daran haben (oder auch schon wissen), dass ein neuer Deal nicht zum Wohl der Aktionäre abgeschlossen wird.
http://blogs.news.sky.com/kleinman/...117-c054-4cb8-8b49-8bf5e99ac93e
> Was der Typ so alles weiß?! Es wurde an einer Kapitalerhöhung gebastelt?
Die Banken werden den Stecker eher nicht ziehen - eine Kapitalerhöhung von 400 Mio ca rechtfertigt immer noch nicht so einen einbruch!
Kann man auch irgendwo sehen wann und zu welchem Durchschnittswert Lloyds geschmissen hat? Vielleicht haben sie auch die Welle ins rollen gebracht um nach den Verhandlungen wieder günstig einzusteigen !? Wer dann nach dem Papandreou hin und her der zweitgrösste Insiderhandel der letzten Wochen...
Allerdings ist meine Quelle ja auch ein Blogger, kann schon sein, dass der nur schlechte Stimmung verbreiten will.
In jedem Fall gibt der schon eine Menge Details an und dürfte sich viel Ärger einhandeln, wenn er sich alles aus den Fingern saugt
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.11 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation
Zeitpunkt: 24.11.11 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation
Aber das ist nur meine Meinung, muss jeder selber wissen ;)