WCM Der Neuanfang...
Seite 7 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:40 | ||||
Eröffnet am: | 19.09.11 09:26 | von: solala1 | Anzahl Beiträge: | 287 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:40 | von: Martinakrbka | Leser gesamt: | 125.925 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 12 > |
BW Bank verkauft WCM-Kredite
Die BW Bank hat ihr gesamtes Kreditportfolio, das sie der finanziell hoch verschuldeten WCM-Gruppe gewährt hatte, Ende vergangenen Jahres an Goldman Sachs verkauft. Die amerikanische Bank gab kurz danach rund 90 Prozent der erworbenen Forderungen an die US-Investmentgesellschaft Fortress im Zuge einer “Subparticipation” weiter. (JP)Berater Goldman Sachs
Haarmann Hemmelrath (London): Dr. David von Saucken
Berater Fortress Investment
Weil, Gotshal & Manges (Frankfurt): Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Dr. Uwe Hartmann; Associates: Britta Grauke, Dr. Joachim Distel, Oliver Rathje, Dr. Feh Kalwa, Dr. Peter Etzbach
Berater BW Bank
Der amerikanische Finanzinvestor Fortress will in dieses Jahr bis zu 3 Mrd. Euro auf dem deutschen Markt investieren, davon 750 Mio. Euro Eigenkapital. Neben dem Gagfah-Kauf geht es um den Erwerb von fünf notleidenden Kreditportfolios deutscher Banken sowie mehrerer Wohnungsgesellschaften aus dem Besitz von Kommunen und Unternehmen. Bisher Fortress in Deutschland lediglich rund 100 Mio. Euro in den Kauf von Krediten der BW-Bank an die Beteiligungsgesellschaft WCM investiert. Auch Terra Firma plant weitere Käufe. Unter anderem stehen mehrere Stadtwerke und die Kölner Wohungsbaugesellschaft GAG auf der Einkaufsliste. Der Kauf der GAGFAH war vergangenes Jahr aus politischen Gründen zunächst gescheitert.
Ich glaub,die sind wirklich schwer dabei,dass umzusezten,was vor 4 Jahren den Anfang machte und als ich mein Forum eröffnete,wurde ich dafür ja noch belächelt...
Geduld und ein gewisses Gefühl was seitens der Firma kommuniziert wird, ist der Grund,warum ich auch noch dabei bin.
also dann...auf die nächsten 4... :-)
Spätestens im Juni wird sich sicher was tun.
Ach,solange werden immer mal paar Stücke nachgelegt!
Efremidis: Das ist Sache des Kapitalmarktes. Wir müssen den Nettoinventarwert weiter steigern – daran arbeiten wir konkret. Die Anleger müssen sich sicher erst etwas daran gewöhnen, dass WCM operativ wieder da ist. Wenn die Börse dann realisiert, dass wir unsere Strategie konsequent verfolgen, wird sich die erwähnte Lücke schließen, davon bin ich überzeugt.
ICH AUCH ;-)))
hoffe,wir können das halten und ausbauen und am Ende der kommeneden Woche steht eine 3,50 Euro bis 4 Euro noch bevor die Zaheln kommen..
Falls das so kommen sollte ,sieht es richtig gut aus für die KE !
Je mehr Leute auf diesen Wert aufmerksam werden,desteo schneller gehts vorran.
ca. 600 Mio € Anlagevermögen. EK Quote 45%.
Stabile Dividende seit Jahren, zuletzt 40 Cent.
Weitere Kennzahlen:
http://www.hamborner.de/fileadmin/user_upload/doc/...uss_HGB_2014.pdf
http://www.ariva.de/...rundbesitz-aktie/times_and_sales?boerse_id=131
Zurücklehen und relaxen...