Suzlon
Financial Year 2010-11 2011-12 2012-13
Turnover 4357.55 6853.52 1748.11
Net Profit (185.66) (505.38) (2989.80)
Call” February 17, 2014:
I would like to conclude by saying that while we have made a real progress, there is much work to be done in the next financial year,
and we are quite confident we can improve our performance in the next financial year because of the global market and domestic market outlook is very-very positive and that will help us to improve our performance very fast.
If I see the outlook for the future of the Wind Energy in 2014, we are expecting based on the forecast 25% industry’s growth will come, where current financial year almost 20% negative growth was there.
So the next financial year it is 25% positive growth. So it will help us to
bring more order intakes which gives a lot more liquidity to execute the projects
more faster, that will be the support that will come from the industry. The
best part in the industry is that cost of energy has quite reduced in the last 3 years because of the next generation of the technology,
and at the same time overall cost structure has reduced in the wind energy market,
which has become a cost of energy from the wind is very-very competitive compared to conventional energy or any world market.
So that has given a high growth opportunity and potentiality for going forward over the next 5-10 years. The Indian market, we see they continue to grow over the next 3 years with 20-30% growth and that will give the good support
to us because we are a strong home market, and we are market leader in Indian market, and now our high focus in Indian market will help us to bring the lots of good profitable business going forward. So, we are very clear about our future, but lots of challenge we have in organizational level and simultaneously,
we are very clearly focusing on long-term strategic solutions for our group to make the very strong competitive group in the industries,
and we are quite comfortable going forward to give you better performance compared to the current financial year.
'Spiegel': Energiekonzerne wollen 'Bad Bank' für Atomkraftwerke
10:36 11.05.14
BERLIN/KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die drei großen Energiekonzerne EnBW (EnBW Aktie), Eon (E.ON Aktie) und RWE (RWE St Aktie) möchten nach "Spiegel"-Informationen ihr gesamtes deutsches Atomgeschäft an den Bund übertragen. Dem Plan zufolge sollen die Kernkraftwerke in eine öffentlich-rechtliche Stiftung eingebracht werden, die die Meiler dann bis zum endgültigen Ausstieg aus der Atomenergie im Jahr 2022 betreibt, berichtet das Magazin unter Berufung auf Konzern- und Regierungskreise.
Gleichzeitig solle die Stiftung für den milliardenteuren Abriss der Atomkraftwerke und die Lagerung der radioaktiven Abfälle verantwortlich sein. Gehören soll diese sogenannte Bad Bank für Atomkraftwerke dem Bund. Die Stromversorger wollen rund 30 Milliarden Euro an Rücklagen einbringen, die sie für Abriss und Entsorgung bislang bilden mussten. Der Staat soll im Gegenzug die gesamten Risiken übernehmen, die heute noch bei den Stromkonzernen liegen./bi/DP/zb
Quelle: dpa-AFX
RENIXX hängt DAX ab: Suzlon-Aktie explodiert nach Indien-Wahl – Vestas mit dickem Auftrag – Siemens pokert um Alstom
..
Suzlon und Vestas gefragt
Die Suzlon-Aktie macht am Montag einen Gewinnsprung. Das Wertpapier des indischen Windenergieanlagen(WEA)-Herstellers verteuert sich um 33,5 Prozent auf 0,749 Euro. Nach der Wahl in Indien und dem bevorstehenden Machtwechsel erklärte Suzlon-Chef Tulsi Tanti, dass die regenerativen Energien nun durch größere Reformen Rückenwind erhalten könnten. Wahlsieger Modi hatte im Bundesstaat Gujarat u.a. die Stromversorgung deutlich verbessert und dabei auch auf die Erneuerbaren gesetzt. Neben Hanergy Solar (+8,9 Prozent, 0,11 Euro) und Jinkosolar (+3,7 Prozent, 17,05 Euro) klettern auch die Aktien des Suzlon-Konkurrenten Vestas (+2,2 Prozent, 35,79 Euro). Die Dänen haben einen Auftrag aus den USA bekommen und sollen insgesamt 48 WEA liefern.
Indizes/Listen
CDAX, HDAX, Prime All Share, TecDAX,
Nordex
Aktienanzahl 80,9 Mio. (Stand: 02.01.14)
Marktkap. 1,11 Mrd. €
Nordex ist in etwa vergleichbar mit Senvion einem Teilkonzern von Suzlon.
Danach dürften wir noch viel Luft nach oben haben !
Website www.suzlon.com
GDR Basiswert INE040H01021
Verhältnis 1:4 (GDR : Basiswert)
Aktienanzahl 2.417 Mio. (Stand: 05.03.14)
Marktkap. 451,4 Mio. €
Dass es so schnell gehen könnte, hätte ich nicht gedacht. Ich rechne aber weiterhin mit einem langen Marsch für mich.
Du, Kalle, kannst allerdings hier reich werden, gratuliere, hast alles richtig gemacht!
Durch Nachkauf auf 0,57 verbilligt.
Hatte mich von Nordex getrennt und die 15% Gewinn bei Suzlon investiert.
War bislang ein Fehler, aber jetzt siehts ja wieder besser aus.
Halte meine Papiere diesmal aber länger fest, gehen nicht unter 200%+ weg.
Fest am Ball bleiben: das wird, denke ich auch, kann dauern … oder aber - wie oben geschrieben - die Wahl hilft nicht nur kurzfristig.
Die Schulden drücken halt arg …
Du bist nicht allein. Geht mir wie Dir: Bei Vestas gut verdient, aber zu früh raus, bei Gamesa ebenfalls. Grunz!
Wie schon prophezeit, rockt die Aktie nach der Wahl, steht jetzt bei knapp 25Rs. Das Alltime-High lag jedoch bei weit über 300.
Angesichts des Potenzials der indischen Wirtschaft / Demografie traumhafte Aussichten. Da schmerzt der frühe Ausstieg bei Vestas nicht mehr ganz so arg.
Beste Grüße!
Doch für die, welche hier schon länger dabei sind wesentlich mehr !
mfg
Kalle
der Rest ist noch im Minus ca. 25 % .. aber letzte Woche waren es noch 70 %.
Aber ich habe Zeit … nur leider keine Kohle mehr frei gehabt, durch FuelCell, und da sehe ich extrem alt. :(
Aber wir sind ja alle Lehrlinge an der Börse und lernen hier ständig dazu. Wenn ich bedenke wie wenig ich früher wusste. Aber Du kannst hier beobachten. Und weißt in Zukunft welche Jahreszeit gerade an der Börse ist.