Technisches, Lustige CT-Figuren und Anekdoten
ziele haben sich durch die stiegenden linien wiederum leicht verändert/erhöht
http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=1933#jumppos48347
einen kleinen zock über nacht KONNTE ich mir nicht verkneifen - wahrscheinlich ein fehler
gerade weil ich morgen weniger zeit habe - aber thats life shit happens - "manschmal"
darunter ergibt sich die chance den anstieg wieder komplett abzuverkaufen
ich habe an der 200er im 60er den short verstärkt kk226 und gleichzeitig einen trail auf die gesamtposition reingenommen
ziel erstmal ~170
durch die 5er bb´s wird nun ein deutlicher run auf die 230 wohl schwierig kommt er doch gibt es sl
ziel nun eiegntlich mind ~190-180 und dann könnte man ggf langsam über longs nachdenken solange die mitte bb 60 erhält
das bnr scheint er nun endgültig abgeschüttelt zu haben - immo ist kein neues in sicht
ziel ema9 60er ?
mit höherem hoch über der 223 war es aber eh abgehakt
und insgesamt sieht mir das nicht nach endgültigem scheitern aus
wie drüben in qv beschrieben nahe gap close und up wäre das idealszenario
brechenn sie aber durch mitte bb 60er durch kommt wohl wieder helmuts bild zum tragen also uBB lukrativ da seitwärts aber irgendwann auch langweilig
5er gibt ein shortsignal also nochmal rein bei 224 sl 238
und weil wir diesen ggf füllen wollen könnte die bewegung seit tief ein uptrend oder einfacher ein bnr sein
http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=1947#jumppos48678
es heisst also ggf wieder eine korrektur zu erwischen für shorts um dann in erwartung eines höheren hochs long zu gehen
return-linie könnte die obere sein die untere wie immer die LL -aber vorsichtig sicher ist die obere noch nicht - erstmal nur ein verlockendes angebot
denn - erreicht das bnr nach bruch der leadingline innerhalb der festgelegten zeit kein höheres hoch ist dies ein starkes shortsignal - hatten wir gesagt
http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=1968#jumppos49208
durch die umsetzung des shortsignal wurde gleichzeitig ein im 60er dax angesprochenes bnr ausgelöst - phase 3 lief voll ins ziel - break der Leadingline kam auch - jetzt heisst es drüber über die LL oder scheitern - idealtief liegt dann bei entweder 7075 oder 6978
brechen wir aber zurück über die LL die jetzt bei ~160 liegt sind kurse über 309/350 möglich - auch dieses lässt sich berechnen - hier am 60er - denn dort wurde es ausgelöst
allen vielen dank für die unterstützung
dabei ist darauf zu achten ob wir morgen unter oder über der steigenden linie eröffnen
drüber? klar long endziel innerhalb von 5 handelstagen höheres hoch
drunter? ggf short mit ziel 7075/6978
das zeitziel dient dabei NICHT dem erreichen eines höheren hochs sollheissen in x tagen sindwir da und das sondern nur der bestimmung ob ein weiteres shortsignal ertönt
also geht es wie immer nicht ohne sl ;-)))
da ich zwar glauben will mir aber geschworen hatte es werden nur gewinne investiert musste es heute ein os sein
auswahlkriterium war möglkichst kleiner spread hohes omega bei moderatem theta und vega
wem das nix sagt findet ggf hier hilfe
http://www.finanztip.de/recht/bank/terminboerse-optionen.htm
gerade unsinnigerweise ausgestoppt bin ich nun wieder drin und werde über nachthalten aber nicht in einem os - denn den würde man ggf morgen früh billiger bekommen
wie drüben in qv gepostet -die rote linie wird der trigger sein -die empfehlung an die techniker lautete trail benutzen ideal mit faktor 2,3-2,7
warum zeigen die nächsten beiden charts-zuerst 2,7 nicht durch die pfeile irritieren lassen die generieren ein signal erst auf dem ende der kerze
warum long über nacht?
die erste und wichtigste regel lautet (immer noch;-)) ) NEVER über nacht - neben sl ist sl ist sl ist sl
ABER wir sehen ggf ein phänomen das sich "zittrige hände geben schnell nennt" sonst hätte ggf der kurs es NICHT geschafft so einen spike zu kreieren
gemeint ist hier das sofortige umschalten wenn handels-pc´s sagen es geht up
man möchte also ggf bärisch sein aber vertraut dem nicht - der ideale nährboden um reatrcements zu testen
da man aber kurse nicht vorhersehen kann heisst dies enger schein und einen einsatz dessen verlust man ggf leicht wieder herausbekommt
bei mir heisst dies 700€ bei einem realem hebel von 30
brechen sie durch wovon ich immo ausgehe ist die 305 pflicht
sl müsste bei bruch entsprechend nachgezogen werden
er ist nun gefangen in einer kleinen range - erst ein bruch erzeugt ein nächstes signal -unterstützt ist er immo noch bei 193-175
aber erst ein bruch der 237 am besten auf std-basis erzeugt das nächste folgesignal
antizyklisch ggf bei bruch bb5er dann aber mit sehr engem sl denn ein bruch der 194 kann ein öffnen der bb´s dort erzwingen und eine erweiterte übertreibung erzeugen
noch sieht das aber sehr stabil aus -heisst solange der genannte bereich nicht bricht heisst das ziel weiter oberes bb
prozyklisch short bei bruch mit sl dann auf der ema9 60er