Renault langfristig
Seite 7 von 21 Neuester Beitrag: 24.10.24 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.11 19:00 | von: arno_aktie | Anzahl Beiträge: | 511 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 11:25 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 211.035 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 21 > |
Allerdings ist der 40% Anteil von Nissan zu aktuellen Marktkursen bereits 10,2 Mrd. EUR wert und der 1,55% Anteil an Daimler 830 Mio. EUR. Das entspricht auf eine Renaultaktie runtergerechnet schon ca. 34 EUR. D. h. um 9 EUR bekommt man derzeit das ganze Automobilgeschäft von Renault, Avtovaz und Dacia sowie die gesamte Renaultbank, inklusive Barmittel.
Allerdings heißt der Thread ja "Renault langfristig" und langfristig sieht das mich hier nicht teuer aus. Man muss es halt durchsitzen können, wenn es auch mal tiefer sollte.
bin damals zu 54 raus
keine ahnung on 42,16 optimal war aber heute kam es mir einfach in den sinn
Mut soll belohnt werden.
Beginne ebenfalls mit dem Positionsaufbau. Allerding sukzessive.
Falls wir nochmal die 36 € testen, sollte man noch Pulver trocken haben.
Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass das Volumen seit dem 18.11. stark gesunken ist bei leicht fallenden Kursen. Ich denke es ist klar was das bedeutet. RSI sowohl auf Wochen als auf Tagessicht überverkauft.
Zum traden wirkt es gerade attraktiv. Was fehlt ist ein eindeutig zu erkennender Boden. Aber wenn der erstmal ausgebildet ist (zB durch ein bestätigtes Doppeltief), dann hat man meistens eh schon das Gefühl den Zug verpasst zu haben.
Man kann vlt auch erstmal abwarten was trump noch so anstellt, der will ja noch ein wenig Aufmerksamkeit am 15ten.
kurs hat sich ja nun gut halbiert da kann man schonmal reingehen
Rein- und Raus summieren sich somit auf 0,6 % zusätzlich zu den ganzen anderen Spesen.
Die Sozialisten in Deutschland (SPD Scholz) wollen diese Steuer in halb Europa VERBINDLICH einführen.
Das macht die Aktienanlage zur Altersvorsorge wieder ein ganzes Stück (un)attraktiver.
fundamental ist renault aber auch mit 42 noch quasi geschenkt
schon echt bedenklich.
Eigentlich wirken KGV und DIV-Rendite ja verführerisch, aber wie schon letztes Jahr erwähnt, ist es halt immer blöd, wenn der Markt auch 2020 sinkende Erträge erwartet und daher auch die Dividende noch nicht erahnen kann. Eine Gegenbewegung wäre aber trotzdem mal ganz nett. :)
Oder hat das die letzten Tage mit dem sinkenden Kurs noch mit der Sache um den Ex-Nissan-Chef zu tun? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Werden Underperformer nicht oft am ersten Handelstag verkauft, damit man gleich eine Minusposition hat, um Gewinnsteuern zu umgehen?
Ich mach das zumindest so ...
Was nix heißt.
;-)
Dann steckt man 1 Mrd in diverse Entwicklung für Antriebe E technik etc.
https://blog.renault.de/...lektroautos-und-hybridmodelle-von-renault/
Dann hat man mit Dacia einen sehr preiswerten Bereich im Angebot, die vom Preis Leistung passt und im Wiederverkauf "wertstabil" ist und bleibt. Der Dacia Duster ist ein Musterbeispiel dafür.
Dann hat man 21euro Cash pro Aktie bei einem Kurs von 42-43€ was eigentlich, schon witzig ist, bei einer solchen Grossen Firma..
Das erinnert schon bissl an Gazprom im Januar 2019, Buchwert 1/3, Cash bei 2, was danach passierte ist positive Geschichte..
Der Europäischen Automobilindustrie dürfte ein ganz mieses Jahr bevorstehen. Die Märkte sind aufgepumpt bis Anschlag.
Die Kunden stellen Neuanschaffungen von Fahrzeugen zurück wegen der unklaren Gesamtlage (Rezessionsgefahr pp).
Ich rechne (leider) bei Renault mit Kursen um die 35 € oder noch tiefer.
Wo soll der Aufschwung herkommen ?
Neues Tief ist schon heftig, aber es gibt einfach so viele Unsicherheiten und ich erkenne da auch kaum den Willen von Renault diese Unsicherheiten auszuräumen. Wenn man nur aufs KGV schielt, scheint es schon zu attraktiv zu sein, aber was heißt das schon.