Villeroy + Boch wird drehen!
Weihnachtsbaum geschaut habe, kann es nicht an uns legen....und antizyklisch die Weihnachtssachen im Sale gekauft für nächstes Jahr:-)
TOP 2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns
der Villeroy & Boch Aktiengesellschaft
Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den im Jahresabschluss
der Villeroy & Boch Aktiengesellschaft ausgewiesenen
Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2014 in Höhe von Euro
15.583.629,78 wie folgt zu verwenden:
Ausschüttung einer Dividende in Höhe von Euro 0,44 je
stimmrechtslose Vorzugs-Stückaktie,
Ausschüttung einer Dividende in Höhe von Euro 0,39 je
Stamm-Stückaktie
Und das ohne News? Habe ich, außer der Dividendenankündigung, was verpasst?
Der DAX,MDAX und SDAX haben sich von den Einbrüchen in 2014 hervorragend erholt und liegen gegenüber letztem Jahr deutlich im Plus. Der Höchstkurs von V&B im letzten Jahr warbei 14,90€. Somit besteht also sogar noch Rückstand auf das Hoch vom letzten Jahr. Die Aktie ist nach dem unberechtigten Einbruch im letzten Jahr einfach "vergessen" worden. Kurs von 18€ bis 20€ sollten in diesem Jahr bei stabiler Börse möglich sein.
Bye Netfox
Negativzinsen parken wollen, haben entdeckt, dass selbst bei einem Kurs von 22€ noch 2% (aktuell noch knapp 3%) Dividendenrendite einzusacken sind! Und das bei einem soliden und doch innovativem Traditionsunternehmen, das einen weltbekannten Namen trägt. Buffett will doch in Deutschland investieren...Villeroy und Boch passt doch in sein Anlageschema.
Bye Netfox
Charttechnisch und fundamental ist dies nicht zwingend begründet, macht nur Sinn, wenn man sonst zu sehr ins Schwitzen gerät...
ATH übrigens 1991: 22,957
Bis auf 14,10 purzelte der Kurs (Direkthandel).
Inzwischen haben sich die Verluste dem Markt angepasst.
Starkes Stück!
wollen. Die Riesenorder bei 15,25€ soll abschrecken, wurde aber schon in den letzten Tagen angeknabbert. Schnell wurden dann Miniorder ins Ask darunter gestellt und ein paar Stück ins Bid geschmissen und schon sackte der Kurs wieder unter 15€.
Jetzt die Aktion heute und auch gestern. Ähnliches habe ich schon 2013 bei V&B gesehen, bevor die 9€ durchbrochen worden sind- aus dem ASK wurde bis 9€ damals alles aufgekauft und dann wieder ein paar Stücke ins Bid geschmissen, teilweise auch ne kleine Stopp-Loss-Welle losgetreten. Der Kurs kam bei hohen Umsätzen so nicht von der Stelle. Es ging von September bis November 2013 so, bis der richtige Ausbruch über 10€ losging. Diese Aktionen haben mich damals dazu gebraucht, bei 9€ nochmal nachzulegen... Mal sehen wie es diesmal weitergeht...
Bye Netfox
Die Abgabe des Kurses heute finde ich seltsam, aber die nächsten Wochen sollten gut werden.