Arques:Der sich beschleunigende Weg zur Insolvenz?
Seite 7 von 12 Neuester Beitrag: 25.05.11 09:58 | ||||
Eröffnet am: | 12.06.10 19:31 | von: Brueller | Anzahl Beiträge: | 278 |
Neuester Beitrag: | 25.05.11 09:58 | von: RonnyKoenig | Leser gesamt: | 74.796 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 12 > |
Ist, wie Anfänger meinen, dies wieder eine Charttechnikfalle ?
Komik pur was hier Börsenanfänger von sich geben.
Mfg
Kalle
Bin jedenfalls mit der Performance in den letzten vier Handelstagen sehr zufrieden. Bleibe aber dabei wie schon am Freitag in diesem Thread geschrieben, dem Arques-Management glaube ich kein einziges Wort. Zudem weist der gemeldete Anteilsverkauf schon auf gewisse Liquiditätsengpässe hin und mit Siemens wird Arques auch noch auf die Schnautze fallen. Langfristig sieht es bei Arques für mich alles andere als gut aus. Denke aber schon, dass der Kurs vielleicht auf 1,50 € gehen könnte. Dann gehe ich aber komplett raus.
am mittwoch sehe ich auf Schlussbasis die 1,42, Donnerstag vielleicht 1,48 dann bin ich raus. sobald die 1,55 übersrungen wird und die zahlen drausen sind sollte der kurs schnell über 2,50 steigen.
wie gsagt einen insolvenz sieht anders aus :-)
Auch wenn ich kein Hellseher bin glaube ich bisher nicht an einen signifikanten Ausbrauch jenseits der 1,50. Außer auf der HV gibt es tolle Nachrichten bzw. Gigaset findet einen Käufer.
Wenn der Heerwurm der Lemminge folgt geht schnell nach Süden.
Mfg
Kalle
ARQUES hatte Ende 2008 Anfang 2009 mal 24 Beteidigungen im Protfolio das ist eine Feststellung.
ARQUES hat seit dem NUR Beteidungen verkauft das ist FAKT.
Jetzt sagen einige der Ulmke hat "gut" aufgeräumt.
So das ganze Geld was ARQUES für die Verkäufe bekommen hat(wenns denn überhaupt etwas war) wo ist das ???
Natürlich es ging für die laufenden Kosten sowie zur Schuldentilgung drauf.Soweit so gut.
ARQUES besitzt jetzt noch 7 Beteidigungen und ich zähle darunter nur Gigaset als gute Beteidigung mehr nicht,
Desweiteren hat ARQUES kaum Cash denn alles was Sie an Erlösen hatte ist ja wie oben gesagt worden aufgebraucht worden.
Mit Gigaset ist das so eine Sache wegen des andauernden Disputs mit Siemens.Lassen wir Gigaset erst einmal weg.
WIE UM HIMMELS WILLEN WILL ARQUES NEUE BETEIDIGUNGEN ERWERBEN WENN KEIN GELD DA IST?????
Ach so jetzt kommt die übliche Antwort : Sie übernehmen von großen Industriebetrieben Firmenteile die dort abgespalten werden zu einem symbolischen Preis(1 Euro) denn ARQUES auf jedenfall zusammenbekommt da bin sogar ich mir sicher.
WER UM HIMMELS WILLEN GIBT ARQUES DENN JETZT NOCH SOLCHE FIRMEN DIE ABGESPALTEN WERDEN SOLLEN WO ARQUES SICH ZUR ZEIT SEINEN RUF KOMPLETT WEGEN DER GIGASET UND SIEMENS GESCHICHTE ZU NICHTE MACHT???
Ich sags Euch: Kein großer Industriebetrieb wird ARQUES auf dem Zettel möglicher Käufer für Ihre Firmenteile stehen haben.Sie wissen doch jetzt das dies NUR Ärger bringt.
Jetzt noch einmal zu Gigaset:
Wem gehört GIGASET überhaupt?? Na eigentlich ARQUES zumindest laut Vertrag zu 80% und solange die Vertragsvereinbarungen eingehalten werden.Das wäre der Punkt:
1. ARQUES VERWEIGERT GIGASET EINE BÜRGSCHAFT VON 20 MILLE // Vertragsbruch!!!
2. ARQUES BEZAHLT DIE RATEN BISHER EINFACH NICHT(3*15 MILLE) // VERTRAGSBRUCH!!!
Also ich sehe weiterhin schwarz für die Zukunft von ARQUES ganz einfach denn die Fakten lassen absolut keinen anderen Schluß zu(zur Zeit).
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/.../?em_cnt=2828775
Moderation
Zeitpunkt: 15.07.10 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - + Unterstellung
Zeitpunkt: 15.07.10 14:26
Kommentar: Beleidigung - + Unterstellung
Oder handelt es sich gar um Doppel-Id's? :-)
Bei Arques werden die zwischenzeitlich eingeschalteten Ermittlungsbehörden sicher mehr "Licht" ins "Dunkel" bringen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.07.10 16:15
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - ungewolltes Posting
Zeitpunkt: 15.07.10 16:15
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - ungewolltes Posting
Stopp Loss hin oder her, ich werde mich im Laufe des Tages von Arques verabschieden. Habe einen tollen Schnitt in den letzten 5 Börsentagen mit Arques gemacht.
Wenig erträglich sind dagegen sach- und realitätsfremde Argumentationen und blanke Wichtigtuerei wie Egozentrik, ohne vermutlich überhaupt investiert zu sein, siehe Beispiel
Urlaubskasse. :-)
Nachlesen unter Finanznachrichten.de
Suchbegriff: Arques
Mfg
Kalle
Umsatz 1. Quartal 2010 266,9 Mio. € nach 1,2 Mrd. € im Vorjahresquartal.
Ergebnisberichterstattung 1. Quartal 2010, wenn alle anderen Unternehmen bereits über das 1. Halbjahr 2010 berichten, seriöse Vorgehensweise?
......
Bin gespannt, ob die Stücke auch liegenbleiben.