INFINEON - BZG (Bezugsrecht) - Thread
wertlos werden wenn kein manueller Auftrag erteilt wird.
Ich glaube jeder sollte sich bei seiner Bank/Broker
erkundigen.
Aber nichtdestotrotz sollte du mal ernsthaft überlegen, ob die Sparda angesichts der aufgetretenen Probleme die richtige Bank ist, um Wertpapiergeschäfte abzuwickeln! Kostenloses Girokonto ist ja schön und gut, aber etwas mehr Service und besser informiertes Personal ist auch nicht schlecht!
Ich würde gerne im Zuge der Kapitalerhöhung mehr Infinion Aktien kaufen. Da ich aber noch Infinion Aktien von 2008 besitze, hat man mir geraten die neuen Aktien auf ein 2. Depot zu buchen, um so die Steuervorteile der alten Aktien zu nutzen. Soweit scheint das ja korrekt zu sein, nun meinte er aber noch das ich deswegen die Bezugsrechte der alten Aktien im 1. Depot verkaufen solle und dann ganz normal neue Aktien im 2. Depot zum aktuellen Kurs beziehen könnte. Ich würde dann zwar nicht direkt die Bezugsrechte nutzen und die Aktien für 2,15 kaufen, die Verrechnung der Erlöse der Bezugsrechte mit dem Kosten der Neuaktien würde dann aber ebenfalls einen Kurs von 2,15 ergeben. Meine Frage ist jetzt nun, ob das alles so korrekt ist und ob eine Transaktion überhaupt Sinn macht.
Danke euch schon mal im Voraus
p.m.c.
gruß an alle investierten und diejenigen, die heute nachmittag wiedermal einen ins horn geblasen haben...
Wie schätzt Ihr momentan Die ein?
http://www.silicon-sensor.de/prod_custom.php
Habe momentan kein Überblick mehr.
Würde mich auf einem Einblick freuen
habe am 21.06. sowie am 23.06. BZR gekauft. Die haben es immerhalb einer Woche nicht geschafft mir ein Schreiben zum Zeichnen der BZR zu zuschicken. Tel. Order nicht möglich. Gestern morgen dann BZR Verkauf ohne vorherige Information gesperrt.
Ok ich hätte anrufen können und fragen wie lange ein Handel möglich ist. Aber dann folgt das beste!
Gestern nachmittag die BZR mit 0,24 noch im Depot. Heute morgen in der Postbox Information die BZR wurden um 12:12 Uhr zu 0,12 verkauft??? Gerade da angerufen. Melden sich. Bin mal gespannt.
Echt ein Witz.
Auch ich werde mein Depot wechseln.
Mich hat die DiBa bzgl. meiner BZR angeschrieben und um Mitteilung gebeten, wie mit den BZR zu verfahren sei. Am nächsten Tag (23.09.2009) habe ich ein Fax an die DiBa geschickt (an die im Schreiben angegebene Fax-Nr.) mit der Weisung, dass ich von meinen BZR Gebrauch machen möchte.
Seitdem habe ich von der DiBa nichts mehr gehört und musste gestern feststellen, dass sie alle meine BZR zum Preis von 0,12 € verkauft hat.
Bin gerade dabei denen eine Beschwerde-Mail zu schicken. Werde ihnen auch mein Schreiben sowie den Sendebericht des Faxes als .pdf beifügen - bin mal gespannt auf die Reaktion.
Was meint ihr, wie stehn meine Chancen...?
Eine Eingangsbest habe ich nie erhalten.
Allerdings hat sich der verkaufbare Bestand auf 3 Rest-BZR reduziert.
Daher wusste ich, dass alles iO ist.
Warum hast du nicht rechtzeitig nachgehakt?
Gruß
Um es gleich vorwegzunehmen, ich bin sehr zufrieden mit der Diba , sie
bieten einen fantastischen Service. Schon alleine bei Fragen gibt es
eine Telefonnummer,welche nur 6 Cent pro Anruf kostet, also bei
Weitem billiger als bei der Konkurrenz.
Du hättest ja anrufen sollen, Telebanking und alle Wünsche, Aufträge,
Fragen in einem Vorgang klären können, das wäre die einfachere Va-
riante gewesen. So aber kannst du jetzt anrufen und den Sachverhalt
schildern, möglicherweise kannst du den Fehler glaubwürdig machen
und sie erstatten dir den fehlenden Betrag.
Ich habe vor Jahren online etwas ordern wollen, bei der Diba und es
funktionierte nicht, da es technische Störung seitens Diba gab.So rief
ich dort an und man orderte für mich telefonisch, ich bekam die teure
Gebühr zu zahlen.Daraufhin telefonierte ich mit einem Kundenbetreuer
und ließ ihn wissen, dass mir die Gebühr nicht passt. Er sah das ein,
entschuldigte sich und er schrieb mir die gesamte Ordergebühr von
ca. 30 € gut, als Wiedergutmachung.
Übrigens, du hast oben als Datum den 23.09.09 angegeben. Wenn
du das selbe Datum auf deinem Brief als Kaufdatum hattest, dann
kann es nicht funktioniert haben.
mc