Allianz Wann kommt Trendwende und wohin führt sie?
Die Allianz hat sich nach jedem Tiefpunkt bis zum nächsten Hochpunkt wieder knapp vervierfacht. Ganz egal ob der Hochpunkt ca. 400 Euro im Jahre 2000 od. ca. 180 Euro
im Jahre 2007- 2008 war. Dieses mal hat die Allianz nicht die Dresdner Bank als
Klotz am Bein. Eine Verdoppelung vom heutigen Kurs wird auf längere Sicht eh möglich sein. Und dann die schöne Dividende.
zum intraday max kurs kurz vor 12 nen shortschein gekauft, seid dem nurnoch abwärts. guckt euch den chart an, ich glaub auch dran das allianz am ende des jahres bei 150 steht, bis jetzt ging die aber immer 10 (+- x) hoch und dann 8 (+-x) runter. oft war es 12 up 10 down. die letzten 3 mal. ich seh den kurs anfang februar klar bei unter 95. sollte er bis 90 runter gehen dann gibts hier auch erstmal keine rallye, schafft er es vor 93 oder so zu drehen, wird im nächsten anlauf die 100 so geknackt, das nach der darauf folgenden konsolidierung die 1 vorne stehen bleibt. von daher luft holen bis 93 dann bin ich auch long dabei. vorher isses geldverbrennung. nen zyklischeren wert als die allianz gibt es wohl nicht.
hab das ganze mal in spss getestet und der forcast sagt mir das der kurs weiter steigt, nachdem ers ich korrigiert hat.
ist zwar keine garantie, aber zusammen mit den hoffnungen und überlegungen ein für mich realistisches szenario
werden wohl schneller geknackt, als manchen lieb ist , so scheint es...Wahnsinn welces Momentum jetzt aufkommt. , denken viele sie müssen schnell noch unter Hundert rein ,weil sie wissen sie läuft wohl gen 115-120 €...
Also schwere Zeiten für Shorties in der Allianz.
Ich glaube auch, dass das Überschreiten solcher Schwellen viele Anleger auf eine Aktie aufmerksam macht! Es würde mich freuen, wenn die Entwicklung der Aktie so weiter geht!
Die Analysten Lobby ist jetzt auch sehr positiv gestimmt in Bezug auf Charttechnik. siehe unten die Links.
Fundamental wird es weiter hin eh` zu einer Besinnung auf Sektorenrotation auf die Finanz - und Versorgerbranche kommen. Die Allianz Bewertung an der Börse gibt in keiner Weise die Wirklichkeit wieder, der Abschlag zur Peergroup ist ungerechtfertigt.
Wäre die Allianz ein Titel im Dow würden wir hier wohl eine Marktkapitalisierung von min 70. Milliarden Euro stehen haben. Die Relation zwischen KGV , Dividenden- Rendite und gehaltenenen Anlagevolumen und Marktkapitalisierung ist mehr als grotesk.
Der Trend zu diesen deutschen Qualitätstiteln wird sich daher nochmals verstärken. Mein persönliches Kursziel bis zur HV sind also nochmals + 20%. Selbst dann kann man wohl noch nicht von einer Übertreibung sprechen. Mal sehen...
Bitte beachten: Nur meine Meinung daher keine Kaufempfehlung. Anlageentscheidungen sollten immer nur im eigenen Ermessen und nach eigener Recherche getätigt werden.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/ALLIANZ-Kaufsignal-ist-da-Jetzt-Allianz,a2434058,b22.html
http://www.godmode-trader.de/nachricht/ALLIANZ-Der-Aktienkurs-explodiert-heute-Allianz,a2451659,b22.html und
http://www.godmode-trader.de/nachricht/ALLIANZ-und-Schmidts-Katze-Allianz,a2453938,b22.html
nur wie seht Ihr die folgenden Idikatoren?
Mögliche Korrektur im Dax
Extrem überkauft (Allianz)
MACD extrem weit auseinander
oberes Bollinger Band (sehr steiler Trend nach oben und starkes entfernen vom Aufwärtstrend)
Würde mich über eure Meinung freuen.
ich schätze, sie läuft noch bis in die Zone 105- 110 dann kurzfristig (vielleicht!!!!) verschnaufen und ein leichtes zurückkommen. oder aber nur Abbau der von dir genannten Indikatoren, indem sie seitwärts läuft.
Die Allianz sehe ich als einen sehr sehr konservativen Titel im Dax an, ist deshalb auch nicht so korrekturanfällig.
Wenn man es aber mittelfristig sieht, kann man jetzt schon nicht viel verkehrt machen, wenn mann sich von der Charttechnik nicht verrückt machen lässt, es dürfte wohl kaum die Rendite schmälern. Der Zickzack Kurs vom letzten Jahr , wo man schön traden konnte, ist aber wohl vorläufig definitiv Geschichte.
01.02.2011 12:47 | |
Equinet belässt Allianz auf 'Accumulate' - Ziel 105 Euro | |
Equinet hat die Einstufung für Allianz auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 105,00 Euro belassen. Das vom "Handelsplatt" kolportierte Gewinnziel des Versicherungskonzerns von 10 Milliarden Euro liege deutlich über seiner Prognose für das Jahr 2012 und klinge sehr ambitioniert, schrieb Analyst Philipp Häßler in einer Studie vom Dienstag. Ohne Rückenwind aus dem Kapitalmarktumfeld sei ein solches Ziel allerdings nicht erreichbar. |
=Tageskursziel !!!
irgendwie fängt die alte Fat Lady an meine Nebenwerte -Perlen im Depot Prozentual im Gewinn zu überrunden.
Hätte ich nicht für möglich gehalten. Mir soll es recht sein.
Lustig ist aber auch was jetzt für ein Interesse hier im Blog auf einmal ist. Ist sie billig will sie keiner, steigt sie an zieht der Kurs aber dann ab wie eine Rakete. ( fast wie bei einem runter geprügelten Pennystock )
Wobei billig ist die gute Dame schon noch , jaber etzt kommt wohl erst mal ein tiefes Luftholen vor dem nächsten Kurssprung.
das denke ich auch. vor allem nach dem anstieg gestern obwohl vorher schon von überkauft gesprochen worden war. an die 100 kanns bestimmt nochmal gehen
... so , nun wird es, mit freundlichen Marktumfeld, bald weiter zügig aufwärts gehen. Die Aktie hat wie erwartet Luft geholt und die Bullen scharren schon wieder mit den Füßen....Charttechnik : die meisten Indikatoren auch wieder im grünen Bereich, fundamental ist Sie ehnoch billig.
Tsunami -Warnung an 55 Staaten und Regioen im Pazifik Raum....
Es ist schon interssant das kurz nach dem Erdbeben fast alle Asiatischen Boersen (teils vorher schon im minus)noch mal kraeftig abschmierten!!
8,9 ist viel stärker als das Beben im indischen Ozean an Weihnachten vor 5 Jahren.
Börse ist da eigentlich erst mal Nebensache
Beim Tsunami damals waren es erst auch ganz wenig gemeldete Tote. Und am Ende waren es 17.000 oder so.... Autos, Häuser - alles wie Spielzeuge weg.... Teilweise auch Häuser eingestürzt.
Das wird schon leider noch massiv ansteigen....
Heute in Japan: 8,8 - 8,9
Indischer Ozean / Thailand / Sumatra 25.12.2005: 9,1
Also war damals das auslösende Erdbeben ca. doppelt so stark, logarithmische Skala! Stärke 9,0 ist zehn Mal so stark wie 8,0.
Nichts desto trotz war das heute ein außergewöhnlich starkes Erdbeben und es wird leider wieder tausende Tote geben, obwohl Japan das am Besten vorbereitet Land gegen Erdbeben und Tsunamis ist und der Pazific ein Frühalarmsystem hat. Auch wenn die Zahl der menschlichen Opfer aller Voraussicht nach geringer ausfallen wird, bleibt es eine humanitäre Katastrophe.
Wirtschaftlich wird der Schaden in die Milliarden gehen und wird die Münchener Rück nach Australien und Neuseeland den nächsten Großschaden in diesem Jahr geben. Erdbeben in Kombination mit Tsunamis verursachen einfach die größten Schäden eine Naturkatastrophe. Das wird wohl nicht das Jahr der Münchener Rück werden und die Prämien werden weiter steigen.
So knallhart ist der Kapitalismus an den Börsen. Humanitäre Katastrophe und einige Stunden später wird dies schon monetär ausgedrückt.