Schlechte News für Stromkonzerne,aber
http://bonnsustainabilityportal.de/?p=10814
Reimt sich sogar, aber die Lage ist ERNST.
Und Ernst ist nicht 3 Jahre, das wäre aber ungefähr die Zeit die WIR den ATOMKRAFTWERKEN, RWE & CO noch geben sollten und geben können, löst sich das eh nicht von heute auf morgen in Luft auf, und wenn nur in radioaktive die keinem hilft, also nutzt aber JETZT die Chance und produziert was, und bitte keinen und wenn möglich so kurz wie möglich AtomMÜLL.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14990551,00.html
Zeitpunkt: 17.04.11 16:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - Doppel ID von : > blkboss69 <==> G.Gecko II > Dima2002 (bereits gesperrt)<
http://www.ariva.de/news/...n-AKW-Abschalten-auch-profitieren-3715978
& Danke digger2007.
der kurs bricht zusammen.
Warum die aktie bis zur dividende halten wenn mann sie nachher billiger bekommt und im mai gibts ja auch noch die korrektur, das läßt nichts gutes hoffen.
Bin raus mit einem großen verlust K8650. aber was solls das leben geht weiter auchg ohne rewe und großmann.
alles gute longs.
hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage, sorry dass es Blöd kligt, aber wie gesagt ich habe keine große Erfahrung mit Aktien.
Frage: wenn ich morgen paar aktie von RWE kaufe bekomme ich auch die Dividende, oder wer kann allgemein mich informieren, bis wann man eine Aktie kaufen kann und wann darf verkauft werden ohne die Dividenden zu verlieren?
diese wird einen tag später am 21.04.2011 gezahlt.
allerdings wird die aktie dann ex-divende gehandelt.
am letzten tag vor der HV/Dividende verkaufen die leute statt das sie Kaufen wegen der dividende.
wenn mann sich den 5 jahres chart anschaut kommt einem das grausen. großmann muß weg er reitet die firma nur in den dreck ohne rücksicht auf die aktionäre.
Beste Aussichten für RWE mit der Mischung aus verlässlichen Grundlastkraftwerken mit Kohle und Spitzenlastkraftwerken mit Gas und Speichern.
Alle juristischen Spielchen dienen dazu, eine Entschädigung für die vorzeitige Abschaltung der AKWs zu bekommen. Unabhängig davon, ob man nihct indirekt sogar davon profitieren wird. Irgendwelche Zugeständnisse wird der Staat machen. Beispielsweise Streichung der Brennelementesteuer für die letzten Betriebsjahre der Kraftwerke.
will denn keiner die Dividende?
Hallo an alle Investment-Freunde,
ich bin nach dem Atomdesaster in Japan nur mit kurzfrisitgen Absichten in die Aktie eingestiegen...
....aber die Dividende wollte ich noch einstreichen.
Deshalb meine Frage an Euch: Kann ich meine Anteile heute schon verkaufen, um die Dividende zu erhalten?
Oder sollte ich damit bis morgen warten?
Vielen Dank im voraus und weiterhin viel Glück.
Du mußt bis morgen warten.
Aber du mußt auch bedenken das morgen die dividende vom kurs abgezogen wird das heißt morgen RWE mit -6%
Auch ich habe 1000 aktien die ich aber heute ohne dividende verkaufen werde, denn was bringt mir die wenn sie sowieso morgen abgezogen wird und es momentan nicht gerade rosig ausschaut für eine schnelle erhohlung im kurs, besser mit verlust aussteigen als nachher zu jammern hätte ich nur verkauft .
ich glaube es gibt andere firmen mit wesentlich mehr potential nach oben, man muß auch bedenken das jederzeit eine korrektur die eigentlich überfällig ist auch weil der mai im anmarsch ist kommen kann, und dann sehe ich die rwe deutlich unter 40.
Hey,
vielen Dank für deine Antwort!
Das mit dem Dividendenabschlag ist mir schon bewusst. Deshalb habe ich mich heute auch ein bisschen gewundert. Aber wenn das morgen erst der Fall ist erklärt sich das von selbst.
Dann würde ich sagen, ist der beste Weg wohl die Anteile heute Abend im Ausklang der heutigen Ralley kurz vor Schluss zu verkaufen und danach schön zu shorten.
Mit nem Hebel von 11 oder 12 lässt sich dann ja dann noch schön mitverdienen. Ist in meinen Augen ne 100 %ig sichere Sache.
Oder habe ich da irgendwelche Risiken ausgeblendet?
Gruß
MILL
trotzdem werde ich wohl mein pferd umsatteln und andere sektoren mit up potential suchen. wäre schön zum abschluß wenn die 46 fallen könnten bis zum schluß.
PS die Dividende beträgt Z ZT 7,65 % und nicht 6 %
stimmt!
somit bestät ein kleines Risiko.
Für mich heißt das: Ich werde die Aktien behalten,.....und morgen trotzdem shorten. Somit kann ich dieses Risiko begrenzen
Denn meine Dividendenrendite ist sogar knapp über 8%...........
Besten Dank
Gruß
MILL ý am Ende zählt eben immer nur die Rendite
Hei kurze Frage :-) heute war ja die HV der RWE AG, denke mal, dass die Aktie morgen relativ an gewicht verliert. Ab wann darf man verkaufn um die Div noch zu erhalten?!