Intershop 1.04.2007 Ein neues Zeitalter beginnt
ok, nun die frage wie intershop organischen wachsen wird. kostenabbau ist sicherlich ein wichtiger anfang, da man hier in deutschland meist nicht erfolgsorientiert arbeitet und dadurch große fixblöcke entstehen. - nun zu meinen weiteren fragen: wie wird der umsatzanstieg garantiert?, der schließlich auch erst dann zu einer vernünftigen KGV-rechnung führt. all diejenigen, bei diesem small-cap mit chart-analyse beginnen sind ohnehin m.M. nach künftige verlierer!
Ich weiss nicht, ob man einen kopierten Artikel einstellen kann, dann würde ich dass tun, oder wer interessiert ist, gibt die 3€ aus. Es geht um die letzte Ausgabe.
Beste Grüße an alle ... intershoper ... engineer68
Das scheint sich mit dem Einstieg von Heyrowski, Sauer und neuem Vorstand Bischofs anders zu werden. Zumindest haben die sich alle schon ordentlich bewiesen.
Die "Erblasten" wiegen schwer, doch auf dem Weg zu neuem Glanz stehen die Chancen besser als die unbestrittenen Risiken. Intershop geniesst nach wie vor in der Fachbranche excellentes Ansehen, hat 6 große Kunden der Top Ten des Onlinehandels (Otto, Quelle, Tschibo aber auch T-Com ...).
Nur kurzer Auszug aus dem Bericht "... ein dynamischer Widerstand liegt derzeit ... bei 2€ und wurde bereits kurzzeitig durchstossen. Bei 2,25 liegt die Nackenlinie der einjährigen inversen S-K-S, deren nachhaltiges Überschreiten ein nachhaltigesa Kursziel von mehr als 4€ aktivieren würde. Mit erreichen dieses Kursziels könnte gleichzeitig eine mehrjährige inverse S-K-S-Formation aktiviert werden, deren Kursziel bei 15€ liegt. Dies entspricht auch dem bereits aktivierten Ziel aus dem eingangs erwähnten Bullkeil. Das Erreichen des Ziels dürfte sich möglicherweise über Monate und Jahre hinziehen. ... Kurserwartungen um 15€ ab 2009 sind erreichbar ...
Nunja, ich verfalle nicht ins träumen, aber mal ehrlich ... Totgesagte leben länger und da ist intershop ja fast ein Zombie ... entscheidend wird das 2.Quartal, da kann die neue Crew erstmals nichts mehr auf die alten Vorstände schieben. Wenn es hier vorwärts geht, sollte man wirklich positioniert sein.
Ich denke, ohne die Bodenhaftung zu verlieren, wären doch 15€ fast 700% und damit von heute an.
Ella ... deshalb warte ich auf Q2 und eine Stabilisierung oberhalb 2€. Natürlich ist ein Einstieg darunter umso besser, aber auch etwas spekulativer, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe in vielen Jahren genug Lehrgeld gezahlt und bin lieber ein bisschen vorsichtiger. Trotzdem gelingen gute Deals, z.B. auch Blue Pearl, EK 1,66€ !!!! Bin aber auch schon gestrandet mit DEWB (war aber ein bewusster echter Zock), NFX oder greenshift.
Thats life, deshalb lese ich viel und schaue, wo es gute Anhaltspunkte gibt.
Allen noch viel Erfolg ... die Zukunft wird es ans Licht bringen
Gruß ... engineer68
Tschau Gretel
Stopp los..........und damit abgesichert.
Wenn bis Ende Juni nichts substantielles kommt, dann wars das. Da wars schnell vorbei mit der Euphorie.
Dieser Verkauf ist ein klares Zeichen.
Dabei machen die nur Software und müssen nicht die Wüste Gobi erschließen.
LOL
Ich sehe hier jedenfalls keinen Grund zur Panik!
Bitte NIE vergessen, dass es sich bei der intershop-technologie um eine ersetzbare technologie handelt. alles, das ersetzbar ist, kann die konkurrenz wegschnappen. bsp ölfelder oder patente sind nicht ersetzbar. ein programmiercode ist zwar lizenz, aber wenn man ihn verändert ein neues produkt! - somit frage ich erneut was intershop für einen langfristigen superstar an der börse auszeichnet? NOCH NIE einen Gewinn!, das spricht doch bände
Tschau Gretel
DGAP-DD: Intershop Communications AG
DGAP-DD: INTERSHOP COMMUNICATIONS AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Director''s-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. --------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: Kölner Parkhaus und Parkplatz GmbH
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Intershop Inhaberstammaktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1 Geschäftsart: Kauf Datum: 15.05.2007 Kurs/Preis: 1,98 Währung: EUR Stückzahl: 10750 Gesamtvolumen: 21285 Ort: Frankfurt/Main
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: INTERSHOP COMMUNICATIONS AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland ISIN: DE000A0EPUH1 WKN: A0EPUH Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart
Ende der Directors'' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 16.05.2007
ID 2268
Quelle:Finanzen.net 16/05/2007 10:31
Bei Insolvenz, bekommst Du von mir 10 Kisten Bier Deiner Wahl!
Gruss acker
Übernahme---eine Übernahme unter 3,50 kommt eh nicht in Frage. Hier liegen 3% bei sauer und 7% bei Heyrowsky/Heycom, der Rest ist Streubesitz. Ein Angebot sollte schon um die 4-5 Euro liegen! Und dies vor dem Turnaround,danach wirds eh teurer!