Deutsche Post
Da es derzeit wirtschaftlich bergab geht gibt es auch weniger zu verteilen. Man sieht das selbe Problem zum Beispiel bei der Aktie vom Hamburger Hafen. Wenn es was wir alle Hoffen Mitte, Ende diesen Jahres wieder bergauf geht,sollten diese Aktien überdurchschnittlich performen. Kurse unter 8 Euro sind auch aus Dividendengründen mehr als 7% eine gute Kaufgelegenheit bei der Post.
auf sagen wir mal 8,50€. Kann man ja auch mal über einen Verkauf nachdenken. Wäre dann eine Bruttorendite von mehr als 15%. mit der Dividendenzahlung. Das wäre doch nicht schlecht oder ?
Auch die Einschätzungen für die Aktie sind durch die Bank positiv:
HSBC - Deutsche Post "overweight"
16:40 03.03.09
London (aktiencheck.de AG) - Robin Byde, Analyst von HSBC, stuft die Aktie der Deutschen Post (Profil) von "neutral" auf "overweight" hoch.
Gründe hierfür seien der Rückzug vom US-Expressgeschäft sowie der Abschluss der Veräußerung der Postbank. Die signifikanten Gewinnrisiken seien damit stark verringert worden.
Das Unternehmen habe nun Luft, sich frei und ohne Belastungen zu entwickeln. Das Kursziel werde von 11 auf 12 EUR heraufgesetzt.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von HSBC für die Aktie der Deutschen Post nunmehr "overweight". (Analyse vom 03.03.09)
solange können sie den unternehmen nicht helfen umsatz und gewinne zu machen.
außerdem besteht die gefahr dass die konjunkturpakete verpuffen und man warten muss bis die wirtschaft von selbst wieder anspringt
Mein Kurs war bei 10,10 Euro und bis wir diesen sehen , hmm.
7 Euro ggf. wieder im November
So ich habe gerade gut 3000 Stück der Deutschen Post geordert!
In einem Monat geht die Dividendenzeit los und ich bin hiermit gut eingedeckt, denn die Deutsche Post zahlt 60 Cent pro Aktie und zwar steuerfrei :-)
Ich denke der Kurs wird aufgrund der Dividenzeit in den nächsten Wochen auf gute 10 € gehen
Gruß
snowboardboy
Die Zukunft der Deutschen Post sieht sicherlich nicht rosig aus, aber das geht zur Zeit vielen Unternehmen so
Zudem will ich die Aktie auch nicht Ewigkeiten behalten
Ich warte einfach mal ab was passiert
Gruß
snowboardboy
Die Post verbrannte mit jedem Euro Umsatz sogar 2,3 Cent.
http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...5398a33f56f61763b68cc0f77c3
Es ist denkbar, dass der Kurs nochmal leicht - wie der Gesamtmarkt DAX auch - erst nochmal leicht zurückfällt, aber die Tendenzen für eine Kurserholung sind bei der POSt schon jetzt erkennbar. Gutes Gelingen!
Habe meine Papiere im Januar bei 11 nochwas verkauft und durch die letzten News wollte ich bei 6 wieder einkaufen.Leider hats nicht ganz gereicht aber ich rechne nochmals mit fallenden Kursen da die Krise noch lange nicht vorbei ist.Die nächsten Wochen werden wir aber sicher noch ne schöne Rally erleben bevor es wieder bergab geht.
Hallo direktsignal
ich sehe das genau so wie du. Auch wenn heute die Aktie 30 Cent verliert, denke ich trotz alledem, dass im April / Mai die Aktie kräftig steigen wird.
Ich gehe mal davon aus das wir auf jeden Fall die 10 € sehen werden.
Das der Dax nach 9 Tagen im Plus auch mal wieder Federn lasssen muss, war ja eigentlich klar.
Von daher keine Panik machen, einfach warten, der Rest kommt von alleine
Und nebenbei im April schön die steuerfreie Dividende mitnehmen!
Gruß
snowboardboy
Wenn ich die Aktien am 22.04. z.B. um 09:00 Uhr verkaufe, bin ich dann Dividendenberechtigt?