Elringklinger
Elring hat sich in den vergangenen 3 Wochen trotz teilweise negativem Marktumfeld sehr gut gehalten. Nun sind fast alle Indikatoren auf grün, wenn nun noch die 38 T Linie bei 23,55 die 200 T Linie bei 23,70 noch oben kreuz, sollte wir hier einen schönen Aufwärtstrend sehen. Voraussetzung ist, dass sich Elring auf dem jetzigen Niveau hält und leichte Zugewinne verbucht, damit die 38er steigt. Aus diesem Grund bin ich gestern bei 23,80 eingestiegen, Stop bei 21,45€, Ziel kurzfristig bei 25,80. Wenn die 25,80 nachhaltig überschritten werden, dann kommt das Jahreshoch bei 27,50 ins Visier.
Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern nur meine persönliche Meinung.
ich kann deinen Frust verstehen, aber ich bin gegenüber Elring sehr positiv gestimmt. Fundamental ist bei dieser Firma alles sehr gut und von der technischen Seite wird es immer besser.
Aufgrund der langen Seitwärtsbewegung hat sich das Bollinger Band stark zusammen gezogen. Nun ist die obere Linie bei 24,60 und dient als Deckel für den jetzigen Kursanstieg. Die 38 Tagelinie steig langsam aber stetig an, sodass eine Kreuzung von unten nach oben durch die 200 Tageslinie kurz bevorsteht. Damit wäre das nächste technische Signal bullisch und sollte der Gesamtmarkt mitspielen, gehe ich von langsam aber stetig steigenden Kursen in den nächsten 3 Wochen aus.
Ein Abrutschen unter 22,90 auf Schlusskursbasis würde das Potential erheblich belasten.
Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung.
ein schönes wochenende auf alle fälle !
gruss faxe
Na das sieht doch für heute schon ganz gut aus, so langsam wird es was mit unserem "Schätzchen". Die Umsätze könnten noch etwas steigen und mein Wunsch wäre ein Schlusskurs über 25,xx.
Wenn wir durch die Sommerphase stabil durchkommen, sollte zum Herbst hin das Jahreshoch in Reichweite sein.
So long, allzeit gute Geschäfte!
außerdem bin long *grins
ich weiss-jetzt bekomm ich sicher ein paar sternchen für schlechtes benehmen.
Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken.
Die drücken den Kurs mit absicht. Es sollte nur eine kurze Phase sein, dass Anleger zum Einstieg nutzen. Viele sind auch bei Leoni noch drinnen. Von daher vermute ich dass ab August sofern alles mit der USA, Italien, Griechenland läuft der Kurs wieder bei über 24 Euro liegt.
Elringer ist ein super Unternehmen. Vielleicht durch die Quartahlszahlen am 4.8 könnte es wieder ein enormen Sprung geben.