ALBIS (656940): ad hoc - sehr gute ...
Bin mit meiner Position zum Glück vor Monaten zwischen 5-6 Euro raus.
Buchwerte können sich in Luft auflösen, und erwartete Gewinne - nun ja, auf die warten manche vergebens.
Bin ja wirklich gespannt, was da rauskommt.
Langfristig denke ich hat die aktie erheblich mehr potential, als der momentane kur uns zeigt – vor gut einem jahr ist die albisaktie noch als schnäppchen bei kursen unter 4 euro von den börsenbriefschreibern angepriesen worden mit kursziel über 10 euro – momentan schreibt niemand mehr – aber das kann sich schnell wieder ändern, gaaanz plötzlich wird den schafen wieder die grüne wiese gezeigt…
(vielleicht schon bald – das volumen war sehr hoch in der letzten woche – irgendwann hat jeder ausverkauf sein ende…)
@tomnecker – was sind schon insiderverkäufe von 400.000 aktien – nicht mal 3% der ausgegebenen aktien und der freefloat ist ohnehin nur 41%. (d.h. ob die altaktionäre nun 59% oder 62% der aktien halten spielt keine große rolle)
ich tendiere dazu, dass wir bis in einem jahr wieder deutlich höhere kurse sehen werden, wenn die geschäftsentwicklung positiv verläuft.
cu
wachmann
Viele Grüße
Herzbube
oder soll ich auch nochmal nachlegen? eigentlich ne idee. werd aber erstmal auf news warten. welche ja leider sehr spärlich sind...
Albis kassiert zudem ca. 26 cent je aktie dividende von rothmann, was nur diese dividende betrachtet, einer rendite des eingesetzten kapitals (kaufkurs zu 3,87) von 6,7% entspricht und ausreicht, das KGV der albis schon auf moderate 14,88 zu drücken – und dieses KGV ist durchaus nicht als zu ambitioniert zu betrachten.
der rest von albisleasing wäre dann noch immer völlig ohne bewertung !!
mein kaufkurs bei rtm444 zu 1,40 scheint nun kurzfristig nicht mehr erreichbar zu sein, nach der heutigen kursentwicklung…
hab meine order gestrichen und mir für 50% des betrages albis zu 3,88 + 3,89 euro ins depot gelegt. Den betrag den ich für albis verwenden wollte habe ich bislang noch nicht angetastet – mal die kursentwicklung der nächsten tage beobachten – der boden einer albis kann meines erachtens nicht mehr sehr weit weg sein – aber vorsicht ist die mutter aller guten geschäfte…
cu
wachmann
Viele Grüße
Herzbube
naja, hab ich was um wieder in die spek-steuer-freien gewinne zu kommen, hat auch was gutes! und 440 stücke sind a net die welt. lohnt ja net mal die dividende...
hier der bericht und PROST!
Albis Leasing AG: Ergebnis 2005 und Dividende; LOI für Mehrheitserwerb DAH
ALBIS Leasing AG / Jahresergebnis/Dividende
Anzeige:
25.04.2006
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
ALBIS Leasing AG: Ergebnis 2005 und Dividende; LOI für Mehrheitserwerb DAH
- Geschäftsjahr 2005
o Operative Geschäftstätigkeit bei ALBIS Leasing trotz Einmaleffekt
positiv
o Dividende von 8 cts / Aktie
o Jahresüberschuss niedriger als Vorjahr
- LOI für Mehrheitserwerb der Deutsche AutoHandels Holding GmbH, Berlin
Hamburg, 25. April 2006. - Mit entscheidenden Transaktionen stellt sich die
ALBIS Leasing AG trotz eines nicht zufrieden stellenden Ergebnisses für das
Geschäftsjahr 2005 besser für die Zukunft auf.
Ergebnis 2005:
Das EBITDA ging um EUR 2,1 Mio. auf EUR 3,7 Mio. zurück. Der
Jahresüberschuss der ALBIS Leasing AG für das Geschäftsjahr 2005 fällt mit
EUR 1,3 Millionen deutlich niedriger aus als im Vorjahr (EUR 5,8 Mio.).
Neben allgemeinen Kostensteigerungen sind im Wesentlichen zwei Faktoren für
diese negative Entwicklung ausschlaggebend.
Auf Grund der Änderung des §15b EStG Ende letzten Jahres wurde eine
einmalige Abschreibung von EUR 4,25 Mio. auf die 25,1%ige Beteiligung an
einem im Filmfondsgeschäft tätigen Emissionshaus vorgenommen. Die
Beteiligung wird im Laufe des Jahres zum verbleibenden Buchwert an den
Mehrheitsgesellschafter veräußert.
Mit dem Börsengang der Finanzhaus Rothmann AG erfolgte die Kündigung des
Ergebnisabführungsvertrags und die Reduzierung der Beteiligung zu einem
geringeren Beteiligungsergebnis (EUR 8,5 Mio.) im Vergleich zum Vorjahr
(EUR 11,5 Mio.).
Der Anteil des Geschäftsbereichs Leasing am Beteiligungsergebnis stieg um
EUR 0,5 Mio. auf EUR 4,6 Mio.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung für das
Geschäftsjahr 2005 eine Dividende von 8 cts. je Aktie vor.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Vorstand eine deutliche
Ergebnisverbesserung, insbesondere da der Aufbau der im Vorjahr gegründeten
Konzerngesellschaften ALBIS Securitisation AG und DSK Leasing AG & Co. KG
sehr erfolgreich verläuft. Die ALBIS Securitisation hat inzwischen fünf
Mandate für die Strukturierung von ABCP/ABS Programmen mit einem
Transaktionsvolumen von über EUR 1,2 Mrd. abgeschlossen. Das größte mit EUR
800 Mio. betrifft die Karstadt Hypothekenbank.
Der Ausblick 2006 ist geprägt von den positiven Impulsen, die unter Anderem
auch durch weitere Kooperations- und Akquisitionsvorhaben zu erwarten
sind.
Im Rahmen der Neupositionierung des Bereichs Automotive der ALBIS Gruppe
ist geplant, die Beteiligung an der AutoBank AG, Wien, mit einer
Bilanzsumme in 2005 von EUR 146 Mio. und einem Eigenkapital von EUR 17,6
Mio. der DSK Leasing AG & Co. KG, Ottobrunn, zum Kauf anzubieten.
Der Aufsichtsrat stimmt diesem zu.
LOI für DAH:
Ebenfalls in der heutigen Aufsichtsratssitzung hat
die ALBIS Leasing AG die Zustimmung für einen Letter of Intent über eine
Mehrheitsbeteiligung an der Deutsche AutoHandels Holding GmbH, Berlin,
erhalten.
Die Deutsche AutoHandels Holding GmbH ist eine der größten deutschen
Autohandelsgruppen mit einem Gruppenumsatz von über EUR 800 Mio. Der Fokus
der Gesellschaft liegt auf den Marken Opel und Ford. In der DAH sind die
ehemaligen Autohausbeteiligungen der Nürnberger Versicherungsgruppe
gebündelt.
Die ALBIS Gruppe würde mit einer Mehrheitsbeteiligung konsequent ihre
Marktstellung im Kerngeschäft Leasing ausbauen. Hatte das Unternehmen
bislang mit Leasingfinanzierung und Rent nur einen Teil der
Wertschöpfungskette genutzt, so kann sie künftig auch Lager- und
Absatzfinanzierung anbieten. Insgesamt werden eine deutliche Verlängerung
der Wertschöpfungskette sowie erhebliche Einsparpotenziale -
Einkaufsvorteile, Werkstattservice in eigenen Werkstätten und
Gebrauchtwagenplattform - erwartet.
Weitere Informationen:
ALBIS Leasing AG
Stefan Keinert
Ifflandstraße 4
22087 Hamburg
T. (040) 808 100-130
F. (040) 808 100-109
Mail: infinfo@albis-leasing.deo@albis-leasing.de
ALBIS Leasing AG
Ifflandstraße 4
22087 Hamburg
Deutschland
ISIN: DE0006569403
WKN: 656940
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard) und München;
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg und Stuttgart
DGAP 25.04.2006
Für die Steher unter uns: keine Panik. In einem Jahr sehen wir uns voraussichtlich in anderem Licht. Die sonstige Geschäftsentwicklung scheint positiv. Allen anderen frohes Zocken.
Viele Grüße
Herzbube
Prost!
Und der Ausblick erklärt auch die Insiderverkäufe nicht sondern läßt mich weiterhin rätseln.
http://www.stw-boerse.de/forum/messages/38/2683.html
09:08 03.05.06
Die Experten von "Performaxx" empfehlen die Aktie von ALBIS Leasing (ISIN DE0006569403/ WKN 656940) weiterhin zu kaufen.
ALBIS Leasing sei derzeit deutlich unterbewertet. Obwohl das Fondsgeschäft der Tochter Finanzhaus Rothmann durch Änderungen bei der Einkommenssteuergesetzgebung weniger gewachsen sei, als von den Experten in der Ersteinschätzung prognostiziert, werde das Unternehmen derzeit an der Börse mit 88,2 Mio. Euro bewertet. Da ALBIS derzeit 81,7 Prozent der Aktien halte, übersteige allein der rechnerische Anteil der Mutter die aktuelle Marktkapitalisierung. Zudem sehe man bei der Tochter durch die schrittweise Entwicklung zum integrierten Finanzdienstleister noch weiteren Spielraum. Aber auch die zweite Sparte des ALBIS-Konzerns, das Leasinggeschäft, werfe hohe Erträge ab, die von der Börse derzeit ignoriert würden. Anhand einer sum-of-parts-Bewertung sehe man den fairen Unternehmenswert bei 109,4 Mio. Euro und damit ein Kurspotenzial von 81,6 Prozent.
Infolgedessen behalten die Experten von "Performaxx" ihre "kaufen"-Einschätzung für die Aktie von ALBIS Leasing aufrecht.
Quelle: aktiencheck.de
Vielleicht hilft's....
Viele Grüße
Herzbube
ich habe jetzt schon einige Zeit Geduld bewahrt, doch so langsam wirds mir mulmig.
Bin bei 6 € rein und seitdem nur bergab. Gibt es irgend welche schlechten Nachrichten?
So richtig Spaß macht diese Entwicklung ja nicht.
hier muss man denk ich die zähne zusammenbeißen, auch wenn mir das zunehmend schwer fällt (und das obwohl ich imemrhin erst bei 4,5 rein bin).
langfristig wird da noch was draus, aber kann gut sein dass wir 12 monate warten müssen... falls du noch nicht hast, sieh dir mal den link aus meinem posting oben (167) an. den fundamentalen wert von albis bekommst du nirgends besser analysiert.
Also ich werde demnächst wieder hier reingehen, denn 3,4 eur sind ja schon echt nen Schnäppchen!!
Die super Nachricht von heute morgen ist nämlich ein wenig versteckt :-)
--------------------------------------------------
Intertainment einigt sich mit Albis Finance über Rückzahlungs-Modalitäten
08:38 24.05.06
Die Intertainment AG (ISIN DE0006223605/ WKN 622360) und die Intertainment Licensing GmbH einerseits sowie die Albis Finance AG andererseits haben sich über die Rückzahlungsmodalitäten von Forderungen in Höhe von rund 15 Mio. Euro geeinigt.
Wie der Vermarkter von Filmrechten am Mittwoch erklärte, wird er Albis bis Ende 2008 9 Mio. Euro in mehreren Teilbeträgen zahlen. Die Erstattung von weiteren 5 Mio. Euro ist an die Höhe der Einnahmen gekoppelt, die Intertainment möglicherweise aus den juristischen Auseinandersetzungen in den USA erzielt.
Albis hatte im Februar 2006 von der HypoVereinsbank die aus einer Vereinbarung mit der HypoVereinsbank vom 25.06.2001 resultierenden Garantieforderungen gegen die Intertainment AG erworben. Zudem hatte die Albis Finance auch die Darlehensforderungen der HVB gegen die Intertainment Licensing GmbH selbst erworben.
Die Einigung zwischen Intertainment und Albis Finance steht unter der aufschiebenden Bedingung, dass Intertainment den im Januar 2006 sowohl für die Intertainment AG als auch für die Intertainment Licensing GmbH eingereichten Antrag auf Insolvenzeröffnung zurückzieht, sowie unter der auflösenden Bedingung, dass kein erneuter Antrag auf Insolvenzeröffnung bis zum 30.09.2006 gestellt wird und in diesem Zeitraum auch der Aktienkaufvertrag zwischen der Kinowelt-Gruppe und Herrn Baeres vollzogen werden kann.
Gestern fielen die Aktien um 0,78 Prozent und schlossen bei 1,27 Euro.