f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 07.04.05
1. Was bewegt dich zu der Annahme, dass der Dow steigen sollte, weil der Dax anscheinend den Dow ausgestochen hat? Könnte genauso gut umgekehrt sein.
2. Deine Schlußfolgerung, dass der Dow steigt, weil er im Vergleich zum Dax "Nachholpotential" hat und deswegen shorts auf den Dax gefährlich sind, grenzt an feminine Logik. (Nix gegen Frauen, im Gegenteil, aber das Erstaunliche daran ist ja, dass die Mädels mit ihrer verqueren Logik sogar noch Treffer landen, das nennt man dann weibliche Intuition)
3. Die Schere existiert gar nicht, wenn du dir den Euro/Dollar im gleichen Zeitraum anschaust. Langfristig liegt dort der Dax sogar noch 5% hinten im Vgl zum SPX, im Vgl. zum Dow sogar noch deutlich mehr, dort sogar auch ohne Währungsbereinigung. Das müßte doch langsam mal durchsickern.
4. Dein Doppelfehler in der Logikkette macht daraus aber schon wieder eine richtige Schlußfolgerung. Nämlich dann, wenn der Euro jetzt konstant bleibt oder weiter fällt und die Amis steigen bzw. seitwärts laufen. Der absolute, aber unwahrscheinliche Nachbrenner wäre ein sinkender Euro und steigende Amis. In diesen 3 Kombinationen liegt tatsächlich noch Uppotential für den Dax, was dann wirklich gefährlich für shorts wäre. Aber vielleicht hast du das auch so gemeint.
bei verlassen der neutralen zone steht sofortiger strategiewechsel auf meinem programm.
der dow möchte seine range ausweitung zwar fortsetzen, scheint aber zu schwach. wenn er heute kehrt macht bzw wieder an '540 scheitert, ist das thema mm vorerst vom tisch. wer wird wohl den kampf gewinnen -bulle oder bär?
i.m. ist es schwierig, mein kaufziel für long liegt etwa bei s1. sollten
wir das nicht erreichen wäre mein nächsten ziel ca. 4387, da käme dann
die ko-map regel zum tragen.
so der DAX sich vorgestreckt.
Nun werden seine Schritte enger,
die Kerzenlunten immer länger.
Nur Tage noch, weiß er genau,
ist er zuhaus in seinem Bau.
Tief unten in der dunklen Erde,
da wartet er, auf das es Winter werde.
Da muß eine SCHWARZE Zahl stehen. Dann liegst du richtig. Kapiesche?
gründe: stark überverkauft im 60er rsi, macd generiert kaufsignal, bruch des steilen abwärtstrends steht bevor
gruß
hoetti