f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 14.01.05
Läuft grad schon wieder die 32 von oben an, bleibe bei meiner Meinung und erst ab 43 drüber geb ich den short vielleicht, je nachdem wie sich der Dax bewegt, sollte wie gesagt schon alles drin haben!
Gruß Pichel
aber er geht nicht runter.
Gibt mir zu denken.
Gruss Nostra2
Ich habe da so eine Idee, warum der VDAX seit einem Jahr immer weiter fällt... leider fehlt mir das Börsenwissen, um das wirklich beurteilen zu können.
Soweit ich das verstehe, misst der VDAX die Volas von (klassischen) Optionsscheinen, d.h. wie sehr man erwartet, dass der DAX schwankt. Der VDAX bestimmt auch den Zeitwert der OS - anders ausgedrückt ist das also die Risiko- (oder Chancen-) prämie, die ein OS-Händler bereit ist zu zahlen, in der Erwartung, Gewinn zu machen.
Seit eins, zwei Jahren wurden nun Diskountzertifikate und Aktienanleihen sehr populär - womit quasi Otto-normalanleger plötzlich OS-Händler wird und OS _verkauft_ (meist Calls, aber z.T. auch Puts).
Wenn man nun davon ausgeht, dass auch die OS den Gesetzen des Marktes folgen, würde ich vermuten, dass es ein Überangebot an Calls/Puts durch diese "Covered-Warrant" Geschäfte gibt, der (Zeit-) Wert der OS fällt - und damit auch der VDAX.
Man könnte sich allerdings auch andere Erklärungen vorstellen, die auf der zunehmenden Beliebtheit von Diskountern basiert.
Ist das plausibel?
Grüsse,
joejoe
Erklärung:
wenn eine SL Order ausführbar im Orderbuch steht, dann muß mit 10 St. der Kurs so gemacht werden, damit die Order ausgelöst wird. Ansonsten kann es passieren, das in einem leeren Orderbuch erst in 2 Tagen ein Kurs gemacht wird, der dann 50% tiefer steht und dann würde ich mich auch beschweren....
In diesem fall hat es halt 3 mal 10 St. gebraucht, da um 14:30 die USAZahlen kamen und die Taxe sich AUTOMATISCH dauernd wieder geändert hat!
Is also alle s in Ordnung, muß aber auch erst einer erkären.
Warn ja auch nur 400 €
Gruß Pichel
Der sinkende VDAX im letzten Jahr entspricht wohl im wesentlichen der Einschätzung der Marktteilnehmer, dass die Zeit der großen Schwankungen vorbei ist und ein stabiler Seitwärtsmarkt bzw. leichter Aufwärtstrend betreten wird. Ich teile das zwar nicht, aber so sieht es aus. Man kann es auch so interpretieren, dass die AKtien letztes Jahr von schwachen in starke Hände gewechselt sind.
Soweit mein Wissensstand, aber ohne Garantie, da mehr oder minder selbst zusammengelesen bzw. -gereimt!
pichel
wenn ich das auf die schnelle richtig verstehe, haben die die 10 stücke extra mit reingeschoben um dich abzuziehen.
wenn die Taxe es anzeigt als wenn die SLOrder ausführbar ist, dann müssen die mit 10 St. einen Kurs so machen, damit es passiert...
Gruß Pichel
NYSE
Adv. Issues 1,480
Decl. Issues 1,740
Unch. Issues 356
Total Issues 3,576
Adv. Volume 662,954k
Decl. Volume 1,191,095k
Unch. Volume 24,400k
Total Volume 1,878,449k
New Highs 91
New Lows 18