f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Donnerstach 13.01.05
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 13.01.05 16:28
Aktien NYSE/NASDAQ: Leichte Verluste - Konjunkturdaten bremsen
NEW YORK (dpa-AFX) - Gebremst von gemischt ausgefallenen Konjunkturdaten haben die US-Börsen am Donnerstag etwas nachgegeben. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stieg in der zurückliegenden Woche unerwartet um 10.000 auf 367.000, was den Markt Händlern zufolge belastete. Positiv sei jedoch, dass der Einzelhandelsumsatz im Dezember überraschend deutlich um 1,2 Prozent zugelegt hat. Um 18.00 Uhr MEZ wird noch der viel beachtete Philadelphia Fed Index veröffentlicht.
Der Dow Jones verlor im frühen Handel 0,33 Prozent auf 10.582,83 Punkte. Der S&P-500-Index fiel 0,23 Prozent auf 1.184,97 Zähler. An der NASDAQ gab der Composite-Index um 0,33 Prozent auf 2.085,64 Zähler nach. Der NASDAQ 100 fiel 0,26 Prozent auf 1.561,70 Punkte.
Rasant nach oben ging es für die Aktien von Apple . Der US-Computerhersteller hatte seine Ergebnisse im ersten Geschäftsquartal vor allem dank seines Musikplayers iPod unerwartet stark auf ein Rekordniveau von 0,70 Dollar je Aktie nach 0,17 Dollar im Vorjahr gesteigert. Analysten der Bank of America erhöhten daraufhin ihre Empfehlung von "Neutral" auf "Buy". Apple-Aktien stiegen um 9,88 Prozent auf 71,93 Dollar.
Negativ hingegen nahmen Anleger die jüngsten Pfizer-Meldungen auf. Die US-Gesundheitsbehörde FDA hatte Werbeanzeigen des Pharmakonzerns für seine umstrittenen Schmerzmittel Celebrex und Bextra als irreführend bezeichnet. Die Pfizer-Titel gaben um 1,38 Prozent auf 25,67 Dollar nach.
Wenig verändert zeigten sich die Titel von Cisco . Sie stiegen um 0,11 Prozent auf 18,95 Dollar. Der weltgrößte Netzwerkausrüster will für 450 Millionen Dollar in Aktien den WLAN-Spezialisten Airespace übernehmen.
Aktien des US-amerikanischen Telekomkonzerns Verizon fielen um 2,28 Prozent auf 37,36 Dollar. Das Unternehmen erwartet im Geschäftsjahr 2005 wegen höherer Kosten für ausscheidende Mitarbeiter und des Verkaufs von Geschäftsbereichen einen geringeren Überschuss.
Für die Aktien von EchoStar Communications ging es um 1,78 Prozent auf 32,02 Dollar nach unten. CSFB hatte die Empfehlung von "Outperform" auf "Neutral" gesenkt und das Kursziel von 36 auf 33 Dollar gekürzt./mw/sbi
Quelle: dpa-AFX
Gruss Nostra2
Servus Reinerzufall und Servus Pichel und @all ;-)
BM`s werden noch beantwortet, aber erst später ;-(
sein heute.
Kommt der überhaupt heute?(dpa meint das)
Gruss Nostra2
Kommt Zeit kommt Rat.
Der Dax will zur Zeit nicht wirklich so wie ich. :-(
Mal sehen ob sich wenigtens die Amis an meinen Fahrplan halten.
ciao
Thx
Für ne Vertretung bin ich aber wahrscheinlich noch nicht lange genug auf diesem Board *g* hab aber gesehen, dass uedewo auch immer seine Trades postet, von daher...
Hoffen wir, dass es noch ein wenig nach oben (4230) geht, hab auch noch nen Long hier liegen.
fast jeder,sondern die schnellen Trades,
Uede gibt sich aber meistens schon mit 3 Cent
zufrieden,hehe.
Gruss Nostra2
ist doch richtig dass heut noch zahlen ausstehen?
Donnerstag,
13.01.2005 US Philadelphia Fed Index Jahresrevsision Woche 2
Uhrzeit: 18:00 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 12:00
Beschreibung:
Veröffentlichung der Jahresrevision (Historical Revision) des Philadelphia Fed Indices (Philadelphia Fed Survey) für das Jahr 2004
,,,dann würde ich mich lumpi *159 anschliessen
Achso... ja, mir reichen auch 10% pro Trade.
Bei entsprechendem Kapitaleinsatz kann das ja pro Trade n Monatsgehalt sein ;-)