Darum GPC Biotech 585150
Interessant, dass in der von dir zitierten Stelle von einer Zulassung/Markteinführung 2006 die Rede ist - sonst hieß es ja immer 2007.
Für das mögliche Marktpotential von 1D09C3 halte ich den Rituxan-Markt für beachtenswert... offensichtlich scheint dieser trotz des Überschreitens der Milliardengrenze noch nicht ausgereizt zu sein:
"Die Analysten würden glauben, dass diese positiven Ergebnisse für die Langzeittherapie mit Rituxan die Aussichten für den Umsatz des Medikaments verbessern und ein Potenzial von 350 Mio. USD bis 400 Mio. USD pro Jahr ergeben würden. Weitere Einsichten in die detaillierten Daten dieses Versuchs würden die Experten von einem medizinischen Forum erwarten. Der momentane Gebrauch von Rituxan in der Praxis für die Langzeittherapie sei mit einem Betrag von 10 Mio. USD im letzten Jahr eher moderat gewesen.
Die Experten würden ihre Verkaufsvorhersagen für Rituxan weltweit für die Fiskaljahre 2003 und 2004 mit 1,48 Milliarden USD respektive 1,75 Milliarden USD beibehalten."
... wir nähern uns also der 2-Milliarden-Grenze... eine Kombination mit 1D09C3 bzw. allein die Tatsache, dass hier 1D09C3 bei der selben Indikation angewandt werden soll nur mit einem anderen Wirkmechanismus, könnte 1D09C3 ebenfalls Blockbusterpotential verleihen. Aussagen dazu sollte man aber nicht vor Beginn der PhaseI erwarten... außerdem hat, soweit ich mich entsinne, ein Medikament in der Präklinik durchschnittlich gerade mal 10% Zulassungswahrscheinlichkeit. Aber immerhin ist theoretisch großes Potential vorhanden...
mfg ipollit
was ist zur zeit eigentlich mit gpc los?alles steigt nur gpc fällt....
Und wegen dieses Research klappt der Kurs nach unten, ist doch klar.
Oder soll das eine Verkaufsempfehlung sein? Equal weight, heißt eigentlich doch halten oder nicht?? Ich halte doch aber nicht, wenn ich einen Kursrutsch mit 50 % vermute. Also da stimmt was nicht.
Aber mal ehrlich, ich halte nicht allzuviel von diesen Herren, die kochen auch nur mit Wasser!! Nur nicht verunsichern lassen, es liegen derzeit keine negativen News vor (nach meinen Infos). Hoffentlich kann Grenke eventuell das ein oder andere noch rausarbeiten, erinnere an die "geheimen" Nachrichten von GPC, wo Grenke meint, sie hier nicht preisgeben zu können!!
Die nächsten 3-4 Jahre werden manchmal noch hart werden, aber wie heißt es noch :"Die Oper ist erst dann vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat"
Bis demnächst. Grüße von nilpferd
Weiß einer die Quelle?
gruß
geldschneider
Na ja wir müssen mal objektiv bleiben, Gewinne macht die Aktie ja noch nicht, und die Zeiten der Überbewertung sind einfach vorbei.
GPC arbeitet meines Erachtens zu professionell, als dass sie Informationen an einzelne Kleinaktionäre geben, die aber nicht weiter veröffentlicht werden dürfen.
Also Grenke: Butter bei die Fische!
Grüße
Aktienamateur
Vielleicht ist grenke ja mehr als ein Kleinaktionär.
Da kann sie ihre Informationen freilich nicht preisgeben, weil das nicht immer gerne gesehen wird, das Nachrichten an den Boarden verbreitet werden, die speziell auf eine
anfrage sich beziehen.
Gruß
dass grenke seine mail nicht hier rein setzen will, liegt an ihm und nicht an gpc... er hat eine Frage gestellt und die Antwort läßt sich nun so oder so interpretieren (hoffe mal grenke, dass das ok ist, wenn ich das hier so schreibe... aber sonst platzen nachher einige vor Neugier - zumindestens würde es mir so gehen). Es handelt sich dabei aber nicht um "Informationen", wie du sie verstehst,weshalb du sicherlich keinen Nachteil hast, wenn grenke mit der mail nicht rausrückt... also GPC ist sicherlich so fair, dass keine richtigen Informationen wie z.B. Angaben zu Medikamenten oder Studien o.ä., die nicht öffentlich sind, einfach so an einzelne weitergegeben werden (was übrigens in diesem Sinne auch in der Antwort von GPC steht) - also hoffe ich dich damit in dem Punkt beruhigen zu können...
(jetzt habe ich doch nichts davon ins Board gebracht, oder grenke??? man soll nur nicht den falschen Eindruck bekommen, GPC würde hier Insiderinfos o.ä. verbreiten - das tun sie nämlich meines Wissens definitiv und ausdrücklich nicht)
mfg ipollit :-)
Aber mach mal ruf da mal an, ist Interessant.
Aber lassen wir mal das Thema jetzt, bleibe dabei GPC Kursziel 200€
gruß Grenke
Gruß Maitre
Sie wird wie immer auf Schlußkursebene daran abprallen und zwar nach oben!
Geht der Gesamtmarkt runter geht GPC hoch!
Heute geht sie runter und heute geht der Markt runter!!
Nun wende Deine magischen Kräfte an! bitte!
Gruß Maitre
gruß Grenke
Das duale Geschäftsmodell wirke sich positiv auf das Chance-Risikoprofil des Unternehmens aus. Vorsicht sei geboten, da der Break-Even erst im Jahr 2006 erreicht werden solle, bis dahin müssten potenzielle Wirkstoffe noch zahlreiche Hürden nehmen. Aufgrund der hohen Finanzmittel sollte GPC in den nächsten Jahren im Vergleich zu einigen Konkurrenten keine Finanzierungsprobleme haben. Nach Ansicht der Analysten befinde sich das Unternehmen auf dem richtigen Weg. Die Kostenseite habe das Unternehmen im Griff. Die Kapitalmarktkommunikation sei gut.
Quelle: News (c) finanzen.net
Grüße
ecki
gruß max
Gruß Streser