BAT gehört auf die watchliste !
Die Raucher werden immer weniger und die e Zigarette kommt auch nicht gut an !
Außerdem wird die hohe Dividende denn Kurs zusätzlich belasten.
Sehe bei BAT keine große Zukunft mehr, da immer weniger rauchen und ohne Raucher wird es BAT sehr schwer haben zu existieren !
Für mich sind die aktuellen Kurse, gute Ausstiegs Kurse.
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.18 08:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 07.07.18 08:38
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.18 20:04
Zeitpunkt: 06.07.18 20:04
Und das die Raucher immer weniger werden und die e Zigarette nicht so an kommt, kann man überall nachlesen.
Gute zukunftsaussichten sehen bei mir anders aus !
Ja, zur Zeit ist die Zahl der weltweiten Raucher (insb. in westl. Industriestaaten) rückläufig. Aber es gibt genügend 'nicht-gesättigte' Märkte, wo ein Mrd. Potential schlummert (Asien und Afrika). Gleichwohl ist aus meiner Sicht der ganze "Hipster/Lifestyle/Fitnesstrend" temporär und nicht nachhaltig. BAT ist mit Blick auf die Kennzahlen und Bilanz günstig/fair bewertet. Mir ist nicht bekannt, dass die Dividende ordentlich erhöht wurde. Wie kommst du zu dieser Aussage. Die Sonderdividende, welches Ende letzten Jahres ausgeschüttet wurde - war, wie der Name sagt, eine Sonderdividende. Ich gehe daher dieses Jahr nicht von einer weiteren Sonderdividende aus.
Für mich nach wie vor ein Invest!
Ich bleib dabei, sehe hier keine groß Zukunft mehr !
Und mit der Dividende wollen sie nur ihre Aktionär halten oder besser gesagt nicht verlieren.
Das wachstum mit Zigaretten geht definitiv zurück, was man jetzt auch schon am Kurs sieht !
Mir ist die Aktie zu heiß, gibt noch ander die Dividende zahlen und eine gute Zukunft vor sich haben.
Nur so nebenbei, der Zigaretten Absatz wächst weltweit jedes Jahr. Die Bat verkauft jedes Jahr immer mehr Zigaretten. Was mit den NGP Produkten passiert werden wir sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.18 20:33
Kommentar: Nutzerhetze - Unterlassen Sie bitte derartige Ratschläge
Zeitpunkt: 28.08.18 20:33
Kommentar: Nutzerhetze - Unterlassen Sie bitte derartige Ratschläge
Ich glaube die guten Zeiten sind hier vorbei, alles über 35 ist Überbewertet finde ich !
Wobei Kurse von 25 eher zutreffend wäre.
Habe die Aktie von meiner watsch Liste entfernt, sehe hier keine Zukunft mehr.
Es lässt sich bei Tabakprodukten bekanntermaßen sehr viel Marge rausholen. Die Kosten für dieses Massenprodukt sind in einem sehr niedrigen Bereich und die Grundlage dafür ist praktisch unbegrenzt verfügbar. Auch bekannt als: „aus Fäkalien Gold machen“.
Für BAT, PM usw. ist es völlig unerheblich ob der Konsum allgemein zurückgeht, die Umsätze werden auch weiterhin stabil bleiben. Preiserhöhungen sind zb auch ein sehr mächtiges Instrument. Daher denke ich nicht das BAT die Geschäftsgrundlage so schnell wegbrechen wird. Asien und Afrika sind ja aux noch Wachstumsmärkte.
Ich sehe nur noch negative Zeichen
Aber langsam können sie keine Werke mehr schließen, das sehen die Investoren auch und verkaufen, für BAT kommen sehr harte Zeiten !
BAT ist tatsächlich ein Wachstumsunternehmen. Das operative Ergebnis steigt jedes Jahr schon seit vielen Jahrzehnten. Ein kurzer Blick auf die Zahlen würde genügen.
Davon abgesehen macht es mehr Sinn ein Unternehmen wie BAT anhand von EBIT zu bewerten, als nach Anzahl der Kunden. Die Reynolds Übernahme schafft zusätzliches Wachstum, Schulden sind durch EK gedeckelt, alles lupenrein.
Freue mich mittlerweile auf die nächste Preiserhöhung bei den "Zigs" - der Laden gehört ja zum Teil mir.... tja dank Börse sieht man irgendwann die Welt anders. Ich tanke mittlerweile auch nur noch bei Aral (BP) und putze mir die die Zähne mit OdolMed 3 (Glaxo-SmithKline) - überall bin ich dabei - Danke England !
Glück Auf !