Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 596 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.521.567 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 301 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 594 | 595 | | 597 | 598 | ... 631 > |
Zeitpunkt: 06.12.09 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.12.09 15:34
Kommentar: Off-Topic - Meldediskussionen unnötig
Zeitpunkt: 07.12.09 16:25
Kommentar: Unterstellung - bitte sachlich bleiben. Danke
So ist er halt der heavymaxx und der wird sich wohl auch nie ändern.
Dann ist heavy alleine mit seinem Schoßhund, der gerne mal angespuckt werden will.
Zeitpunkt: 10.12.09 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Pushversuch - 1h Sperre auf Grund deiner hohen Moderationsquote.
nebelschwaden haben wohl eher die leute im kopf, die denken, qimonda habe noch ein fünkchen substanz...wobei wir schon bei idefix sind...schau dir die entwicklung der aktie und des unternehmens in diesem jahr an...ganz aktuell die letzten quazahlen und die marktprognosen für 2010.....die in regelmäßigen abständen in letzter zeit von experten immer wieder nach oben korrigiert werden...infineon hats geschafftt, nach langen zeiten wieder gewinne zu erwirtschaften...und das in einem hart umkämpften und schwierigen marktumfeld....zudem wird das unternehmen mittlerweile betriebswirtschaftlich sehr straff geführt und hat nichts mehr viel mit dem der vergangenheit zu tun...
das sind fakten...wenn ich von 10 euro gesprochen habe, dann sehe ich diese in ein, zwei jahren...ausgehend von dieser sehr positiven entwicklung, den aussichten und prognosen halte ich die 10 euro für absolut realistisch bzw. wahrscheinlich...
jetzt nenne du mir doch bitte gründe, warum qimonda noch einmal aufstehen sollte...ich sehe da absolut nix was dafür sprechen sollte...aber viel, warum qi sehr bald ganz von der bildfläche verschwunden sein wird...infineon dagegen wird auch noch in ein paar jahren präsent sein...
wer sonst nix zu tun hat und dauernd vor dem pc sitzen muss und anderen sternchen gibt, ist dort gut aufgehoben. wer nicht mitmacht fliegt aber raus..... das sind die spielchen wo lord helmchen gut aufgehoben ist. die elite von glaubwürdigkeit und souveränität :-)
schaun wir mal wohin uns der Qimonda Kurs nächchste Woche treibt, finde 3.8ct wär eine gute nächste stufe..... mal sehen..... ;-)
Hahaha die die hier rumlungern wollen alle warnen ; ))))))))
Zeitpunkt: 07.12.09 16:03
Kommentar: Regelverstoß - bitte aktuelle links posten. danke
Ich sag es mal so:
Wer in der Lage ist 6 Monate im Zeitverlauf komplett auszublenden, der darf auch nachts feuchte Träume von einer Qimonda Aktie haben, welche bei 5,- Euro Ende 2009 steht.
Ich hoffe nur, manch einer findet dann doch bei Gelegenheit in die Gegenwart und Realität zurück. Ansonsten geht der Dummpush ewig weiter ... .
flipp
Also immer weiter damit rein, findest viell. noch ältere.
Wenn nicht, einfach mich fragen, ich habe noch die ganz alten Quartalszahlen, wo noch produziert wurde!
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/...iger_speicherpreise/
und ich habe gehört, dass Texas Instruments bald sein 300 mm Werk hochfahren wird. Um analoge Chips 2,5 mal billiger zu bauen. Und ich höre auch dass wohl andere Wettbewerber nachziehen werden.
Dann hat Infineon aber keins mehr. Aber das ist nicht so schlimm die arbeiten dann einfach 2,5 mal schneller.
Die nächste Kriese wird kommen und dann wird sich Infineon wünschen es hätte noch etwas mehr Geld als 200 Mill Euro. Diese Firma (Infineon) hat in den letzten zwei Jahren die Hälfte ihres Betriebsvermögens einfach abgeschrieben. Und dann noch alle interessierten Wettbewerber mit billigen Anlagen versorgt. Und da gibt es wirklich Leute die halten das für toll und diskutieren darüber ob der Kurs nun 3,40 oder 3,50 Euro stehen müsste.
Selbst 1,50 wäre eine verfünffachung gewesen.
Aber sie spezialisieren sich auf Nieschenprodukte. Und wenn doch Konkurenz kommt, wird die Niesche halt kleiner. Macht doch nichts. Uns bleibt doch noch unsere enorme Zuversicht.Wir hoffen einfach darauf, dass die Konkurenz genau so schläft wie man selbst.
Viele Grüße
Für die Produkte von Infineon ist das Silizium (also der Good Die) nicht der Hauptkostentreiber. Es ist nicht so wie im DRAM Geschäft, wo die produkte identsich zur Konkurrenz sind, damit sie in den Standard passen und wo nur 2-5 produkte masenhaft hergestellt werden und unter Vollast eine grösstmögliche Menge produziert wird um die Fixkosten pro Stück zu drücken. Die Produkte von Infineon (und das sind sehr viel mehr als Analoge) sind in einem Markt wo man sich durch produkteigenschaften, das Design und die nähe zur Anwendung hin spezielisiert.... ob man das jetzt auf 6" oder 8" fertigt ist nur bei grossem Volumen relevant.
TI muss übrigens erstmal beweisen dass sie die Flächenausbeute auf 300mm mit ihren Strukturbreiten vernünftig hinbekommen. Den Maschinenpark haben sie billig bekommen (übrigens als Einziger, mir ist kein andere Konurrrent von Infineon bekannt, der sich sonst bei Qimonda bedient hat. Weisst Du noch wen?) das heisst aber noch nicht, dass sie Infineon damit vom Markt verdrängen.....
Und Infineon hat 200Mio für Zukäufe reserviert, falls sich eine Gelegenheit ergibt. Cashbestand ist höher. viel höher.
Und dass Infineon Qimonda abgeschrieben hat war wohl der einzige weg und keine Strategische entscheidung sondern einfach Sachzwang. Was hättern sie sonst tun sollen? die Firma re-integrieren um ans Equipment zu kommen, aber dann ein paar monate später in Konkurs gehen, wei sie mit DRAM so horrende Verluste gemacht hätten, dass sie das niemals hätten kompensieren können? Wie hättest Du es an Stelle von Infineon gemacht (beachte bitte das Milliardenloch das der qimondakonkurs jetzt gerissen hat, dieses Loch wäre jetzt innerhalb von Infineon und nicht ausserhalb)
ich möchte Dir sagen warum ich angefressen war. Die letzten 20 Postings waren damit beschäftigt jemanden der halt seine Meinung gesagt hat lächerlich zu machen. Das ist halt die Meinung von CC. Und jeder der das hier verfolgt kann sich dazu beim aktuellen Stand seine Meinung bilden. Da sagt jemand 5 Euro bis Ende des Jahres. Ohne Investor ist das Spinnerei. Und wie da die Chancen stehen wird hier ja auch ständig besprochen.
Es macht auch keinen Sinn im Nachhinein zu erzählen was wäre wenn.. Es gibt da bestimmt sehr viele Szenarien die möglich gewesen wären. Es ist aber so dass man es nicht wollte. Eher die Kostenbremse treten, sich Partner zu suchen und nicht immer blos den Wortführer spielen. Mann hätte viel eher auf die Politik zugehen müssen. Frankreich fördert die Nanoelektronik mit Hilfe der EU mit mehreren 100 Mill. Euro. ( Na gut bei uns gibt es auch Cool Silicon) Nur unsere Politiker schauen zu oder wurden zu spät informiert. Und wenn ich in Deinen Posts lese:"Der Herr Verheugen wird sich bei irgend was was gedacht haben" Ich bin mir sicher hat er nicht. Man hätte sich als Juniorpartner an Elpida oder Micron hängen können. Ich glaube das größte Problem des Infineon Management wäre es gewesen, wenn jemand kommt und zeigt wie man das macht.
Zu Infineon. Die sind jetzt sehr klein und haben alte Fabriken. Was nicht heisst das es nicht funktionieren wird. Klar haben sie tolle Produkte aber die Konkurenz schläft nicht. Und dort wo Geld zu verdienen ist, wir sich diese auch schnell melden.
PS: Elpida und Winbond haben noch die BWL-Lizenzen. Ich bin mir sehr sicher das TI die FAB zum laufen bekommt. Jetzt investieren sie noch bei München und suchen sich gleich noch ein paar gute Qimonda Leute raus.
Viele Grüße
"Der Herr Verheugen wird sich bei irgend was was gedacht haben" hab ich nicht gesagt. Ich habe Peddy damals geschrieben dass er wie Verheugen argumentiert. Das ist ein Himmelweiter unterschied. Ich bin der Meinung, dass die EU den Subventionswettlauf mit Asien gescheut hat und deswegen Qimonda nicht unterstützt hat. Diese entscheidung ist schwierig. Einerseits: Wenn die EU Qimonda geholfen hätte wären wir in 3-5 jahren beim nächsten Showdown gelandet und es hätte wieder Subventionen gebraucht um den LAden am Leben zu halten. In Asien ist das selbstvertändlich. Andererseits: Jetzt haben wir keinen DRAM Hersteller mehr und müssen den Asiaten zahlen was sie haben wollen (naja, nicht unendlich viel, sonst fängt STM oder IFX halt wieder damit an wenn die Asianten überteiben.). Ich bin mir nicht sicher ob die EU entscheidung klug war, aber sie ist passiert und unumkehrbar.
Zu CC. Das ist keine einfache Meinungsäusserung mehr, sondern aufgrund
- der Ignoranz der Statusmeldung auf der Webseite des Insolvenzverwalters
z.B. http://www.jaffe-rae.de/142-0-Qimonda+AG.html (Stichwort: Abwicklung)
- der ewig veralteten Postings,
z.B. http://www.ariva.de/...eder_aufzustehen_t355954?page=595#jumppos14896
- und der horrend überzogenen Kursziele (2-5 Euro)
z.B. http://www.ariva.de/...eder_aufzustehen_t355954?page=595#jumppos14887
Meiner Meinung nach schon nicht mehr verhältmismässig. Es erfüllt ALLE Kriterien die auf der BAFIN Webseite zur "Manupulation von Werpapierpreisen" erwähnt werden! Das ist eine Reisensauerei und hat mit Hoffnung oder berechtigter Pahstasie nichts zu tun.
Elpida und Winbond wollen die Qimondatechnologie in nächsten Technologieknoten ausgephast haben.
http://www.ariva.de/forum/...auf-geht-weiter-390443?page=5#jumppos137
Zu Infineon, lass uns das in einem IFX Thread diskutieren. Das langweilt die Leute hier nur. ok?
http://www.ariva.de/...wieder_aufzustehen_t355954?page=75#jumppos1878