Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 595 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.521.659 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 393 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 593 | 594 | | 596 | 597 | ... 631 > |
http://www.bafin.de/cln_115/nn_724092/SharedDocs/...oc729926bodyText6
§ 4
Sonstige Täuschungshandlungen
(1) Sonstige Täuschungshandlungen im Sinne des § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 des Wertpapierhandelsgesetzes sind Handlungen oder Unterlassungen, die geeignet sind, einen verständigen Anleger über die wahren wirtschaftlichen Verhältnisse, insbesondere Angebot und Nachfrage in Bezug auf ein Finanzinstrument, an einer Börse oder einem Markt in die Irre zu führen und den inländischen Börsen- oder Marktpreis eines Finanzinstruments oder den Preis eines Finanzinstruments an einem organisierten Markt in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum hoch- oder herunterzutreiben oder beizubehalten.
==================================================
Die Mail hat mich nur 5 Minuten gekostet. Das hab ich gerne investiert. Mal sehen, wem was passiert. Mir jedenfalls nicht.
Zeitpunkt: 06.12.09 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte aktuelle Infos posten
na vielleicht passiert ja beides. ist ja bald weihnachten.
gute zusammenfassende Recherche.. was am langen Ende bei rausskommt -oder evtl. natürlich auch nicht- werden wir ja hoffentlich schon bald sehen ;-))
Die Basher erwarten immer eine Disskussion.. in Realität melden sie aber nahezu jedes Posting kleinlich. Eine Disskussion ist schon alleine deshalb unmöglich und völlig sinnlos. Ich hab mir das deshalb abgewöhnt auf die überhaupt noch einzugehen ;-))
...( Die Meldewut und -Quote jedes einzelnen "in Statistik" spricht gar Bände!)
Wer hier in einem Inso- Zock und einer reinen Spekulationsaktie reinschreibt.. wo ist die Quellenangabe? dem kann ich nur raten im Dax Segment zu posten, da wäre das wohl möglich..
Gerade der Zock lebt vorwiegend nachweislich von der Phantasie .. da gibts nunmal kein Link -im Vorfeld eines mögliche Ereignisses- zum reinstellen.. Ist die NEWS erst raus, kann es natürlich jederzeit "nachgelesen" werden.
Gerade solche Ideen, Mutmaßungen und Phantasien zur Aktie sind es eben.. die mit Abwägungen Pro und Kontra disskutiert werden sollten... hier im Thread inzwischen leider ein schlichtweg unmögliches Unterfangen!!
Eine solche Unterhaltung wäre übrigens völlig legal, ist der eigentliche Sinn eines Forums, um jedem mündigen User seine freie Entscheidung -in der Quintessenz- gar selbst zu überlassen! .. so ihr Helden und nun geht wieder melden, Diskussion deshalb -zumindest für mich- beendet!!
Wie komme ich darauf? Zuerst dein Artikel zu Qimonda, der ist nämlich vom 29. Januar 2009, 18:27 Uhr !
Weiterhin hier mal der letzte Absatz als Beispiel:
"Betroffen sind in Dresden rund 3.200 Mitarbeiter, im Werk München sind es etwa 1.200. Weltweit arbeiten bei Qimonda rund 12.000 Menschen. Die Produktion läuft vorerst weiter."
Weder läuft die Produktion, noch sind diese Mitarbeiter noch tätig. Ist von Dir sogar mehr wie eine Unverschämtheit den Leuten gegenüber, welche ihren Arbeitsplatz verloren haben mit so einem uralt Artikel auf Bauernfang zu gehen.
Dann dein Gefasel vom Insolvenzplanverfahren. Qimonda wird laut Jaffe abgewickelt:
http://www.jaffe-rae.de/204-0-Uebersicht+Q.html
Bei den Planverfahren taucht Qimonda dagegen nicht auf:
http://www.jaffe-rae.de/13-0-Insolvenzverfahren.html
Also eine weitere Lüge von deiner Seite hier ewig das Insolvenzplanverfahren ins Feld zu führen.
Naja vervielfache Du mal deine shares und ich bin gespannt auf deine 5 Euro :) ... . Ansonsten einfach mal schauen ob ARIVA deinen Machenschaften nicht in absehbarer Zeit einen Riegel vorschiebt, denn als verbreitende Platform für den Müll, welchen Du verzapfst sind sie wohl auch dafür verantwortlich (rechtlich).
"Guru Josh, Führer der Optimisten" schreit doch in seinen Meldungen immer so hinterfotzig nach ARIVA Kiel, wegen Schiebung und Manipulation. Eventuell sollte man sich mal ein Beispiel daran nehmen.
Also frei nach "Guru Josh dem Optimistenführer":
ARIVA Kiel werdet endlich tätig *ggg*
Zeitpunkt: 06.12.09 12:33
Kommentar: Off-Topic - Meldediskussionen haben im Börsenforum nichts zu suchen, daher bitte unterlassen
Zeitpunkt: 06.12.09 13:32
Kommentar: Regelverstoß - Nachtreten, das ist völlig unnötig. Du hättest die Gelegenheit doch auch einfach für eine sachliche Diskussion nutzen können.
flipp
Nur gut dass immer mehr merken was hier passiert und dagegen vorgehen....
in diesem Sinne: Frohen 2. Advent.
P.s. Silvester werden die Lichter ausgehen bei Qimonda, auch im Verwertungs-Laden. Spätestens dann hoffe ich dass diese Leute es einsehen dass ihnen niemand ihre Sories abnimmt..
qimonda schlechtes - infineon klasse invest ;-)
bei qimonda weiß mittlerweile der letzte, dass es ein zock ist. im einschlägigen infineon-thread geben die extragalaktischen ifx-jünger ihre stücke selbst zu 10euro nicht aus der hand. na, da frage ich mich wer mehr nebelschwaden im kopf hat.
ich überleg mir grad, ob es ein fehler ist, sich wieder auf eine diskussion einzulassen.
kennst doch den alten witz:
was ist der unterschied zwischen qimonda und ifx? 6 monate.
gut, ifx schafft es gerade mal so aus den roten zahlen zu kommen und hat systemrelevanz. trotzdem werden bei infineon die bäume nicht in den himmel wachsen. bei der aktienzahl wird der gewinn pro aktie immer sehr gering sein und ifx ist mit sicherheit nach wie vor zu hoch bewertet.
ach so 1chr, ich kann keine bm schreiben. nur mal so. und ich habe kein persönliches problem mit Dir.