Der USA Bären-Thread
@Dozoern: Seh ich nicht so. Die 75bp waren für den 30.1. vorgesehen. 1 Woche früher macht da nix, dann gibt's den Nachtisch eben vor dem Essen. Was soll's. Wichtig ist das Ergebnis: FED steht bereit und verhindert die Panik. Botschaft: Bear beware!
Ach so: Am 30.1. werden dann max 25bp drin sein, evtl. aber auch garnichts.
ABN bis jetzt nicht.
Ich habe gerade dort vor 5min angerufen.
Immernoch kein Kurs.
Nie wieder ein ABN-Schein.
Mit der Commerzbank hatte ich nur äußerst selten Probleme.
Mann bin ich sauer.
www.ftd.de/wirtschaftswunder
eine bullish (Thomas Fricke) - eine bearish (Prof. Henrik Enderlein).
Vor allem der Text von Enderlein ist richtig klasse. Er hat die Rezession und den Crash schon vor einem Jahr ziemlich präzise vorausgesagt (wurde hier ja auch diskutiert) und blickt jetzt auf seine Vorhersagen zurück.
Magische Grüße,
Merlin
Auf meiner Liste stand bislang nur die Citi... und jetzt halt auch ABN.
Der Wahnsinn.
10min NACH meinem ANruf haben sie mir gerade einen Kurs gestellt.
Der war allerding 14 zu 16!!
Das bei den DJIA-Kursen
16:04 22.01.08
Chicago (aktiencheck.de AG) - Die Federal Reserve Bank of Chicago ermittelte für Dezember 2007 einen deutlichen Rückgang beim National Activity Index.
Demnach hat sich der Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) auf -0,91 Zähler verschlechtert, nach revidiert -0,29 (vorläufig: -0,27) Zählern im Vormonat.
Im Drei-Monats-Durchschnitt, der monatliche Schwankungen ausgleicht, fiel der Index auf -0,67 Punkte. Im Vormonat lag der revidierte Drei-Monats-CFNAI bei -0,50 (vorläufig: -0,53) Zählern.
Ein Indexstand von Null signalisiert ein Wirtschaftswachstum auf historischem Trendniveau. Zudem deutet ein negatives Vorzeichen beim Drei-Monats-Durchschnitt auf einen nachlassenden Inflationsdruck auf Sicht von einem Jahr hin. (22.01.2008/ac/n/m)
Am Ende ist das nur eine eine Riesen-Mega-Verar...e der KP China mit dem Ziel den Kapitalismus mit den eigenen Waffen zu schlagen.
Vorhin habe ich für das was noch von meinem Depot übrig geblieben ist Goldbarren gekauft. Die Inflation kann kommen.
Hallo alter Schwede, ich handel auch gerne mit GS Produkten aber heute früh habe ich mich von denen verarscht gefühlt. Bin seit 2 Tagen short gewesen mit minifuture, gestern realisiert mit 80 Prozent Gewinn und bin am abend long gegangen. Dann hat ja Asien schon gezeigt es geht heute frü tiefer. Also denke ich kein Problem um 8.OO Uhr verkaufen. Aber nichts GS hat den ersten Kurs erst 8.45 Uhr gestellt. Kann das war sein. Was passiert ko mein Gewinn futsch. Müssen die Nicht ab 8.00 Uhr Kurs stellen?
Da fragt man sich ob das mit Absicht war um die 6500 ko gehen zu lassen :-(
http://blog.zeit.de/herdentrieb/2008/01/22/...-wird-lang-und-hart_269
so long
navigator
ABN sollte man zugute halten, dass sie seit dem Anruf brav die Kurse stellen ;))
Und dass halt schnell wer dran gegangen ist.
Trotzdem wars das erste Mal mit ABN und gleich sowas. Das spricht für eine gewisse wahrscheinlichkeit.
Vermutlich ja!
Allerdings geht da wohl erst ab 09:00 "theoretisch" wer ans Phon ran...
Bislang hatte ich noch nie so lange auf nen telefonisch angeforderten Kurs, wie bei ABN warten müssen...
Jedenfalls handele ich sehr viel CB-Scheine und habe dort erst einmal anrufen müssen.
Naja, genug daytrading hier im Forum... ich entschuldige mich und gelobe (mal wieder) besserung...
Den CB6WWW gibt jetzt tatsächlich zum halben Kurs. Gestern konnte man ihn noch zu 50C verkaufen...
;))
The Fed, pushed by shattered worldwide investor psychology, is pulling out all stops to shore up confidence. Treasury chief Hank Paulson went so far as to call this latest cut a confidence builder.
Trouble, as has been pointed out here previously, is the “what if they give a party and nobody comes” syndrome. In this case, what if they do a big-bath cut and it doesn’t help?
I wrote here last month that the Fed did the right thing by cutting just a quarter of a percent a few weeks before the holidays. That would give them a chance to see how the consumer was really doing.
They got the answer pretty fast: The consumer is doing horribly. The value of their homes, especially in the most inflated parts of this country, has deflated. The availability of credit via their homes or other sources has deflated. The value of their 401ks and IRAs has deflated.
As a result, their confidence has been crushed, and it’s unclear how many rate cuts it will take to reverse the trend. The trouble, away from Wall Street, is really quite simple: America has been living out of its means, fueled by a Fed that made credit so cheap that it appeared, at one point, you were getting paid to take the cash. With today’s cut, the Fed Funds rate will fall to 3.50%; last time it was that low was August 9, 2005, when the market was higher than it is today. By contrast, it sank to 1% on June 25, 2003. Mortgage rates, meanwhile, for 30-year loans are averaging 6.33%, still well above their boom levels; ditto for the prime rate.
Here’s the problem: Even if rates once again fall to boom-era levels, credit standards have tightened to the point that even a little bit of sugar won’t help the medicine go down. And don’t go thinking everybody will refinance as mortgage rates slide. Unfortunately, their homes may not appraise out. Batten down the hatches: Ain’t over yet for the bad news — or the Fed.
The beat goes on…
http://seekingalpha.com/article/61017-what-if-the-fed-cut-doesn-t-help
Ambac Financial Group Inc. (ABK US) rallied the most since its 1991 initial public offering, rising $1.22, or 20 percent, to $7.42. The second-largest bond insurer reported its biggest-ever loss and said it is talking to ``a number of potential parties'' to help overcome a slump in the value of subprime-mortgage securities it guarantees.
MBIA Inc. (MBI US), the world's largest bond insurer, jumped 26 percent to $10.74
Der heutige Tag hat ein sehr schönes Reversal gebracht, wobei es für das Sentiment unerheblich ist dass die Ursache des Reversals, die Zinssenkung der FED, erstens sowieso vorgesehen war und zweitens eh nicht viel bringt. Wichtig ist, dass nun die Zittrigen aus dem Markt gedrängt wurden und die Aktien von Hartgesottenen gehalten werden (denn wer gestern und heute gekauft hat IST definitiv einer). Die werden einen Teufel tun und ihre Aktien nun grundlos auf den Markt schmeißen.
Zudem bleibt der US-Markt sehr stark, preist man die Futures ein, sind sie heute ca. 3% gestiegen, der erste nennenswerte Anstieg seit Wochen. Es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn heute nacht Asien nicht grün wird.
Geht man also davon aus, dass der finale Sell-Off vorüber ist, werden die Indizes in den nächsten Tagen weiter steigen und vielleicht nochmal ihre Unterstützungen antesten. Im Dax sehe ich die bei 6600, im Mdax bei 7900; der Peak heute morgen zählt mE nicht.
Trotzdem ist der Trend nun eher aufwärts als abwärts. Ab einem gewissen Punkt wird sich die Rally verstärken, weil die letzten Shorts gesqueezt werden und zittrige Bullen zurückkaufen wollen. Parallel dazu werden die Nachrichten besser.
So, ich stelle mein Szenario mal zur Diskussion!