100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Das riecht nach einer baldigen Meldung, irgend was scheint nun finalisiert zu werden, jedenfalls haben sie es offenbar nun eilig.
- 12,5 % an einem Tag bei einem kerngesunden Unternehmen mit einer Riesenbeteiligung. Jetzt muss noch einer sagen, dass Drillisch ohne Freenet-Beteiligung mehr wert wäre...
Postings 240 (66% Hot-Stocks)
Homepage www.horschti.de
;))
PROST!
wie schrieb ein bekannter trefflichst, die bankenkrise ist noch nicht überwunden ...
eine frage an die sachkundigen zwecks debitel übernahme durch freenet?
gab/gibt es einen kredit der lehmänner´s an freenet? wenn ja gibt es hierdurch momentan ein problem?
nicht auf ne Mega Abschreibung warten würden.
Dazu ist die sehr schöne Beteiligung einfach mal nur noch die Hälfte von unserem investierten Kapital Wert.
Also mich macht das dann doch sprachlos Juche !
Insolvenzinves.: das frage ich mich auch, wenn wer einen Kredit hat, ist das doch das Problem des Kreditgebers und nicht des Kreditnehmers, ob er das Geld zurück bekommt. Der Kredit wurde von Freenet nur übernommen und ist nicht neu.
554550 DRILLISCH 2.47 2.58 -0.29 -10.30% 18:14 -
Ist ja eigentlich auch egal mit welcher Aktie man die Prozente macht, in die Richtung wird wohl noch der ein oder andere Vorstand weich geklopft werden müssen.
Die werden die Kurse solange runterfahren bis alle Vorstände auf dem Zahnfleisch laufen und winselnd "Ja bitte nimm mich" Schreien:P
gibt es rücktrittsklauseln, verkaufsklauseln, kündigungsklauseln etc. ?
zum thema auswirkungen brauche ich glaube ich wenig sagen ... habe noch die berichte von immo-kreditverkäufen vor augen (worst case) ;-)
gerne auch per boardmail falls jemand eine in-fo hat danke :-)
Was würde dann deiner Meinung nach passieren ?
hast du eine Begründung, warum sich P.C. und Spoerr zuerst öffentliche Briefe geschrieben haben und seit längerer Zeit ist Schweigen im Walde ?
Wäre ja eine Möglichkeit, dass sie befristet vereinbart haben, keine öffentliche Stellungnahme mehr abzugeben bzw. keine öffentlichen Briefe mehr zu verfassen...
Hab mir mal gedacht, dass alle 2,2 Mio. Kundenverträge gleich mal hier und sofort überprüft werden..
Wer besitzt einen Drillisch und co-Vertrag?
Dann können wir das ganze unterm "Strich" nachrechnen...:) /Nicht dass alle nicht nur Aktien sondern auch noch ihre Verträge kündigen:)
1.) Victorvox-vertrag. -011178E 1x
So ...jetzt ihr ...hintereinander und geordnet bitteschön.. Prost
Jetzt würde ich mir das nicht mehr trauen. Die Freenet Beteiligung sieht der Markt anscheinend als wertlos an.
Aber vielleicht gibts ein Doppeltief und dann gehts wieder hoch.
Wenn ja, dann dürfte der Posten ja immernoch etwa 105 Mio € ausmachen. Oder liege ich da falsch?
Minus Darlehensverbindlichkeiten und Sonstige Verbindlichkeiten (ohne Kreditoren) bleibt ja immerhin noch ein positiver Saldo.
Von der GUV her würd mich interessieren, ob man die 22 Cents Überschuss pro Aktie des 1.Halbjahres mindestens hochrechnen kann, oder gab es Sonderfaktoren bzw. wird es Beeinträctigungen der operativen Marge im 2.Halbjahr und im Jahr 2009 geben? Ist da was absehbar?
Ich frage das, weil ich QSC seit fast einem Jahr nicht mehr genau analysiert habe, und man hier im Thread leider trotz der vielen Postings keine konkrete Bewertungsanalyse mehr findet. Alles dreht sich hier nur noch um FRN-Kurs, Vorstandsfehler, gescheitere Übernahme, Kapitalerhöhung etc.! Könntet ihr mal die Vergangenheit ruhen lassen und eine aktuelle Bewertungsanalyse tätigen? Danke!