Der USA Bären-Thread
Börse ist wie eine Sucht und sicherlich nicht gesund.
Ich weiß nicht, wie ihr (Vielposter) das handhabt, aber mein Privatleben leidet enorm darunter.
Meine Arbeit auch. Ich schaue nebenher viel zu oft auf die Kurse. Keine Ahnung, vielleicht liegt es ja nur an der turbulenten Börsenphase gerade JETZT, aber ich denke, so wie in der Vergangenheit DARF es nicht weitergehen.
Am Ende biste Millionär, 50, geschieden und hast dabei die letzten 20 Jahre Lebenszeit, in der du nicht geschlafen, gegessen, gearbeitet oder geschissen ;)) hast, rauchend und zitternd vor dem Rechner verbracht.
Irgendwo auch kacke.
Gottfried Heller von der Vermögensverwaltung FIDUKA geht davon aus, dass Hedgefonds, die ihre Anlagen auf Kredit kaufen und manchmal nur 10 Prozent Eigenkapital verwenden, Kasse machen müssen. Denn oft halten Hedgefonds ihr ohnehin geringes Eigenkapital nicht als Liquidität vor, sondern müssen es sich erst durch Verkäufe von bestehenden Engagements beschaffen. Diese als Kreditsicherheiten dienenden Anlagen haben in den vergangenen Tagen stark an Wert verloren. Damit könnten mehrere Hedgefonds von ihren Kreditgebern gezwungen worden sein, Eigenkapital nachzuschießen. (aus FAZ vom 22.01.08, Finanzmarkt)
[Voruteilsmodus AN]
Die Chinesen sind vom Typus her echte Zocker und Spieler.
Sagen mir zumindest asiatische Bekannte.
Da haben Private auf Kredit komm raus (sofern es dort Kredite an private gibt... weiß es nicht) die Börse hochgezockt.
Jetzt müssen sie verkaufen, da sie sonst die Raten nicht mehr bedienen können.
[Voruteilsmodus AUS]
Ich hoffe, dass Kreditschwierigkeiten auch zum Sturz von VW führen werden...
02.§Treasury Secretary Paulson: Bipartisan support for stimulus
8:04 AM ET, Jan 22, 2008 - 1 minute ago
03.§Treasury's Paulson: Unemployment remains low
8:04 AM ET, Jan 22, 2008 - 1 minute ago
04.§Treasury's Paulson says U.S. economy resilient
8:03 AM ET, Jan 22, 2008 - 2 minutes ago
05.§Treasury's Paulson says housing correction inevitable
8:03 AM ET, Jan 22, 2008 - 2 minutes ago
Das triffts auf den Punkt!!
Obs nun eine Bärenfalle ist oder nicht, seht ihr wenn der Dow angeht...
13:25 22.01.08
Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Bank of America Corp. (ISIN US0605051046/ WKN 858388), die zweitgrößte Bankgesellschaft in den USA, gab am Dienstag bekannt, dass sie im vierten Quartal einen drastischen Gewinnrückgang verbuchen musste, was auf zunehmende Kreditverluste und schwache Ergebnisse im Investment Banking zurückgeführt wird.
Der Nettogewinn belief sich demnach auf knapp 268 Mio. Dollar bzw. 5 Cents pro Aktie, verglichen mit 5,26 Mrd. Dollar bzw. 1,16 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Das jüngste Ergebnis beinhaltet dabei die Resultate der LaSalle Bank, die am 1. Oktober 2007 erworben wurde. Der Umsatz ging um 32 Prozent auf 12,67 Mrd. Dollar zurück.
Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 18 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 13,24 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 1,04 Dollar bei Erlösen von 18,32 Mrd. Dollar in Aussicht.
Die Aktie der Bank of America schloss am Freitag an der NYSE bei 35,97 Dollar. (22.01.2008/ac/n/a)
Quelle: aktiencheck.de
Noch ne Spur besser: 50, geschieden, nicht geschlafen, gegessen, gearbeitet oder geschissen
UND.....
.......Pleite!!!
Denn das ist ja wohl die Regel!
Oh mann, das klingt nicht nach Zinssenkung!
Da ich verwegenerweise grade schizophren positioniert bin, weiß ich auch net ob lachen oder weinen...
Paulson calls for swiftness in stimulus plan
By Steve Gelsi
Last update: 8:12 a.m. EST Jan. 22, 2008
NEW YORK (MarketWatch) -- U.S. Treasury Secretary Hank Paulson said Tuesday he's moving to enact an economic stimulus plan "as soon as possible."
He said he's optimistic that a plan can be carried out with Congress "long before winter turns to spring." [...lache ich??.. ...ja....]
Paulson called for swift, robust, broad-based and temporary fix for an immediate impact on the economy. Paulson said his team has been monitoring the global sell-off in stocks.
Paulson said that looking ahead, unemployment remains low and that the "structure of our economy is sound and our long-term economic fundamentals are healthy."
Du zerstörst mir meine Träume aufgrund deiner "realistischen" Sichtweise... heul...
Soll ich nicht lieber gleich aus dem Fenster hopsen?
;))
Fed cuts interest rates by 75 basis points
By Rex Nutting
Last update: 8:20 a.m. EST Jan. 22, 2008
WASHINGTON (MarketWatch) -- Acting forcefully against economic risk and financial market meltdown, the Federal Reserve cut its overnight lending rate by 75 basis points to 3.50%, the Fed announced Tuesday. It was the first time the Fed had cut interest rates between meetings since the 9/11 attacks in 2001. "The committee took this action in view of a weakening economic outlook and increasing downside risks to growth," the Federal Open Market Committee said in a statement. Downside risks to growth remain. The committee met on Monday evening
Denke, dss die Wirkung nun nicht mehr so stark sein wird...zu viel Zeit zum Nachdenken.
Wie kommt der nur auf diese Schwachsinns Idee?