STEINHOFF Reinkarnation
Seite 60 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.715.694 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.589 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 832 > |
Es dauert eben. Bei mir hat mal ein einfacher Brief vom Anwalt wegen einer Kleinigkeit 2 Wochen gedauert. und hier geht es ja wohl um bisschen mehr als irgendeine Kleinigkeit.
Die Reportage im Südafrikanischen Sender war schon eine echt geile Nummer, damit erreichen wir auch nach der HV zusätzlich die Anleger in Südafrika.
In DE dürften nun ohnehin bereits viele von SdK erfahren haben und haben sich einige mehr sicherlich auch noch angeschlossen.
Mir ist lieber die SdK arbeitet im Stillen an tatsächlichen Lösungen als sich voll und ganz auf die Medien zu stürzen und eine große PR-Aktion draus zu machen.
Medien sind teuer und bringen auch keine Lösung. Außer den Anlegern wird keiner auch nur einen Finger rühren, also wozu sollte man jetzt eine große PR-Aktion starten?
Aktionären in DE + Aktionären in SA dürfte die SdK nun bekannt sein, damit ist die wichtigste Adressaten-Gruppe angesprochen.
Rest ist eben Verwaltungsarbeit. Anwälte müssen ganz genau und gesetzeskonform eine Stellungnahme vorbereiten, so dass auch alles begründet ist und nachweisbar und möglichst mit Argumenten, die den kompletten Standpunkt der Gläubiger und MGM absolut vernichten können.
Das alles in zwei Wochen auf den Tisch zu legen ist nun mal viel Zeitdruck.
Ich zweifle jedoch nicht daran, dass demnächst ordentliche Ergebnisse von den Anwälten geliefert werden.
Also ohne Durchhalteparolen gibt es eben nicht viel was man sonst machen kann.
Wenn deine Frau entbindet, kannst du ja im OP-Saal auch nicht nach den ersten 5 Minuten schreien "mach Banane, sonst verpasse ich mein Fußballspiel!"
Eine gute Geburt braucht eben auch ihre Zeit!
steinhoff.sharecount@gmail.com
Es werden ab sofort gezählt ( aber nur diejenigen aktien die NICHT bei SdK gemeldet worden sind, so dass man die zahlen addieren kann):
1. Aktienzahl zum 12.12.2022
2. Aktienzahl heute
Natürlich auch benötigt
3. Nahme, Vornahme Ort, Land
Es wird dann (hoffentlich) so einiges an Arbeit auf dich zukommen, aber wer möchte mithelfen und das ganze kontrollieren.. der kriegt natürlich auch das Password dieser Adresse. Wir stemmen das nachher weiter ab über BM (und gerne auch normale Telefon).
Außerdem würde ich der SdK gerne meine Mitarbeit anbieten, und vielleicht hätten ja auch ein paar weitere von uns hier Bock auf ein paar Wochen "gemeinnützige Arbeit". Ich habe keinen direkten kontakt zu Herrn Bauer, aber vielleicht schreibt/spricht ihn mal jemand an, ob sie einen kleinen temporären Mitarbeiterzuwachs vernünftig einbauen können.
taeglich lesen/hoeren/sehen hundert tausende die nachrichten, z.b. tagesschau, tagesthemen, heute-journal...auf youtube UND kommentieren.
also einfach ein kurzes statement als kommentar abgeben und schwupps, es wird von zig-tausenden wahrgenommen.
hier ein einfaches beispiel als kommentar bei tagesschau auf youtube:
Steinhoff! ein noch viel grösserer Skandal als Wirecard?
https://www.youtube.com/watch?v=bCZMJgWRTLM
die neugier wird erweckt und gut ist!
Das hier ist keine Geburt, sondern eine Beerdigung ;)
Phantasiezahlen reinschreibt ? Ich werde sicherlich nicht meinen Depot-Stand in ein anonymes Forum posten, oder irgendwem Unbekannten mitteilen (mit Name und Adresse ?????). Sorry - das Internet ist mittlerweile eine Betrugs/Diebes/ und Mördergrube (meines Erachtens völlig aus dem Ruder gelaufen - jetzt wissen schon ganze Staatsregierungen nicht, wie sie mit chat-GBD umgehen sollen.....).
PS: ich bin mittlerweile gegen ein anonymes Internet. Nur wer voll registriert ist (von mir aus staatlich) sollte schreiben oder in den a-sozialen Medien posten dürfen.
Ich habe auch eine ordentliche Summe an die SDK überwiesen und bin da schon ein bisschen
enttäuscht, dass da sich nichts rührt, bezüglich der Sonderprüfung!
Schließlich sollte die Sonderprüfung schon längst beantragt worden sein!!! Siehe Zitat SDK nachfolgend!
"" Ein entsprechender Antrag beim
zuständigen Gericht in Amsterdam kann von Aktionären, die mindestens 1% des
Grundkapitals an Aktien halten (dies entspricht einer Aktienanzahl von
42.294.200), gestellt werden. Aus Sicht der Anwälte von AMS sollte dieses
Verfahren möglichst zeitnah vor der Hauptversammlung eingeleitet werden.
Formale Voraussetzung für die Einleitung ist, dass ein „objection letter“ an das
Gericht übersendet wird."""
warum wird hier im Forum über die Einleitung noch diskutiert???
""Im Rahmen der Maßnahmen zur Einleitung der Sonderprüfung könnte auch über
einen gerichtlichen Wechsel des Vorstands beratschlagt werden. Wir halten das
vorgeschlagene Vorgehen für nachvollziehbar und für sinnvoll.""
Das Gericht soll doch einen Verfügung zur Absetzung des Vorstandes erlassen!!!
Wir sollten uns doch auf die Anwälte in den ND verlassen können, dass sie das beantragen!!
""" Da die Anwälte den Antrag auf
Sonderprüfung spätestens Anfang März bei Gericht einreichen müssen, benötigen
wir leider relativ zeitnah ein Bild über die Bereitschaft zur Kostenübernahme.
Sollten sich bis Freitag, 24.2.2023 um 9:00 Uhr nicht genügend Aktionäre dazu
bereit erklärt haben, bzw. das Budget nicht erreicht werden, können wir den
Anwälten kein Mandat zur Einleitung der Sonderprüfung erteilen"""
Das Geld war bis zum 24.02.2023 da , aber wo bleibt die Info , dass der Antrag beim Gericht läuft??
Das kann man doch den Aktionären mitteilen, oder??
Was auch mindestens von den Anwälten in den ND erreicht werden muss, ist eine Richterliche Verfügung
die den Prozess des WHOA verfahren um 3 Monate verlängert , wenn SH das Verfahren einleitet und diese Zeit von der SDK zur Korrektur benötigt wird.
SDK hätte dann die benötigte Zeit um ordentlich zu arbeiten!
Ich hoffe es läuft so wie wir alle denken!
Alles nur mein Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 09.04.23 10:47
Nun fragst Du berechtigter Weise, warum diese Sonderprüfung noch nicht in Auftrag gegeben worden ist?
Ich denke einfach, dass der SDK mit Steinhoff hier zur Zeit am verhandeln sein wird. Und diese Sonderprüfung ist halt ein scharfes Schwert.
Wenn das Ding losgetreten ist, so glaube ich, sind keinerlei Verhandlungen mehr möglich.
Da diese Sonderprüfung eine schnelle Eigendynamik, eventuell auch in strafrechtlicher Hinsicht, entwickeln wird.
Was dann nicht mehr zurückzudrehen sein wird.
Also lass den SDK doch ruhig mal machen. Uns Aktionären läuft hier die Zeit nicht weg, sondern den Gläubigern. Wir haben so lange gewartet, da kann ich auch gerne noch auf die Sonderprüfung ein paar Wochen länger warten, sollte es dann letztendlich von Nöten sein, diese einzusetzen. Die Pisole ist halt voll durchgeladen und abschussbereit. Und das weiß die Gegensteite auch ganz genau! Der Schuss muss aber treffen und darf nicht ins Blaue gehen. Letztendlich ist es die Hauptsache, dass das Endergebnis stimmt.
"wir haben soviel geshortet und über Algo-Hedgefonds-Programme die Aktien geshortet mit über 1 Milliarden Kapital,.... und ja es waren alle Aktien auch von DEOL, Timur und Co die geshortet wurden bzw. geliehen dabei!,...."
Klingt als würde unser Verdacht des Naked-Shortings stimmen....
BT
es geht hier um viele milliarden €. da kann man antraege nicht mal eben aus der schublade ziehen und einreichen. zumal kommen nahezu taeglich neue informationen an die sdk herangetragen, siehe z.b. dirty, das trueffelschwein. was er ausgegraben hat, ist 1. vom inhalt her meistens sehr komplex und muss 2. in antraege eingearbeitet werden. und das kostet zeit und manpower. deshalb hat man ja nun auch amerikanische finanzspezialisten hinzugezogen.
sdk hat 6 grosse baustellen, die abgearbeitet werden muessen:
- sonderpruefung beantragen
- whoa teilnahme
- oahv vorbereiten/beantragen
- 3 anzeigen formulieren
jedes einzelne thema beansprucht unter normalen umstaenden ggfs. wochenlange vorbereitungen, denn es soll alles moeglichst wasserdicht sein.
Es wird allerdings wohl vor dem WHOA schwierig. Nach dem WHOA aber können wir dieses Thema mit der SdK wieder aufgreifen.
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.23 10:52
Moderation
Von den 0,99 Euro sind wir wohl noch ein paar Gerichtsverfahren und ein ausgetauschtes Management entfernt.