Verteilungsfragen - Börsen- und Politik-Aspekte
Seite 60 von 286 Neuester Beitrag: 21.07.23 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.19 13:41 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 8.125 |
Neuester Beitrag: | 21.07.23 22:24 | von: Shlomo Silbe. | Leser gesamt: | 1.764.191 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 736 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 286 > |
https://www.stratoflights.com/shop/wetterballon/
Verkehrsflugzeugen (rund 10.000 m). Daher sind bereits meine 19,99 $ Ballons bestens geeignet, dass Biden sie mit 400.000 $ Sidewinder-Raketen abschießt, um den amerikanischen Flugverkehr nicht zu gefährden.
(Siehe # 455)
Sprich: Der Hersh-Artikel ist jetzt nicht mehr aktuell. Daher gibt es auch nicht Brennendes oder Gefährliches mehr, dass mit herbeifrisierter Pseudo-Aktualität (wie der Ballon-Schabernack) zugekleistert werden muss.
Lieferengpässe: Lauterbachs Rezept für mehr Pillen
Wichtige Medikamente sind zunehmend rar, Gesundheitsminister Karl Lauterbach will das mit einem neuen Gesetz ändern. Experten bezweifeln, dass es weit genug geht.
--------------
A.L. Wichtig sind z. B. Valium und andere Beruhigungspillen, um der Bevölkerung die Angst vor einem Atomkrieg zu nehmen. Alternativ könnte Marihuana schneller zugelassen werden. Zugekifft sieht das Nuklear-Armageddon aus wie ein großes Silvesterfeuerwerk.
Gibts hier nix zum zoffen? 🥸
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/...uemmer-suche-erfolglos
Zum Jahrestag des russischen Krieg gegen die Ukraine am 24. Februar will die Europäische Union ihr 10. Sanktionspaket platzieren, auch wenn bislang die Sanktionen nicht dazu geführt haben, dass Russland einlenkt und den Krieg beendet. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schwärmt davon, dass die EU die Schrauben immer stärker anziehe, als werde Russland wie im Mittelalter gefoltert. Als Begründung für das neue Sanktionspaket sagt von der Leyen nur, dass Russland für den „brutalen Krieg“ – offenbar gibt es auch einen humanen Krieg, der wohl vom „zivilisierten Westen“ bzw. mit seinen Waffen geführt wird – bezahlen müsse. Welchen Zweck die neuen Sanktionen haben sollen, wird also über die Bestrafung für schlechtes Verhalten nicht gesagt. Immerhin brüstet sich von der Leyen, dass es die härtesten Sanktionen seien, die jemals von der EU verhängt wurden.
https://overton-magazin.de/top-story/...nd-aehnliche-sanitaerartikel/
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11760443/...000-missile.html
Dritte Möglichkeit wäre: Fill hat die Parkinson-Knacker in seinem Altenheim darauf dessiert, als Therapie mit dem Zitterfinger ständig auf den Ökothrööt zu klicken. Dann kommen problemlos 6000 Klicks in den Nachtstunden zusammen.
Trotzdem wäre es für den Westen die moralische Kapitulationserklärung, sogar den Besitz geächteter Waffen zuzugeben, geschweige denn sie an Wahnsinnige zu liefern.
--------------
Ukraine fordert Streumunition und Phosphor-Brandwaffen
„Warum können wir sie nicht nutzen? Es ist unser Staatsgebiet“: Mit diesen Worten fordert der ukrainische Vizeregierungschef vom Westen umstrittene Waffen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/...hosphor-brandwaffen-li.319124
https://www.youtube.com/watch?v=4wI38E9bJzk
Es handelt sich um einen bestens in Washington vernetzten Enthüllungsjounalisten und Pulitzerpreisträger. Also kein Aluhut oder VTler, sondern jemand, der der Wahrheit verpflichtet ist und bereit ist, dafür voll ins perönliche Risiko zu gehen. Denn er hat gerlent: Wer mutig ist, wird am Ende belohnt.
Für mich daher 100% glaubhaft, der Mann. Die Wadenbeißer in der deutschen MSM-Presse, die lohnabhänig von bewiesenermaßen Lügenmagazinen sind, haben mal wieder den Bock geschossen, indem sie versuchten Hersh in den dreck zu ziehen. Dies sollten erstmal den eigenen Laden aufräumen.
Am Ende wird die Wahrheit gewinnen. Hersh hat die Tür einen Spaltbreit aufgestoßen, weitere Wistleblower werden ein Liedchen trällern. Also abwarten, AL, wir können optimistisch bleiben. Es gibt bei so einer Aktion zu viele Mitwisser, vermutlich Hunderte. Gequatscht hat jetzt einer, bald werden es weitere tun.
"Unten auf dem Boden wird die US-Armee kein Stäubchen Trümmer finden."
https://www.ariva.de/forum/...itik-aspekte-560489?page=50#jumppos1257
Und genau das fällt Böckchen & Co auf die Füsse: Dass sie an ihren eigenen Moralvorstellungen gemessen werden (müssen).
Das ergibt dann pro Tag schon mal 8640 Klicks.
Der Bot muss dazu immer nur die Reizwörter der letzten Posts einsammeln und bei Google hochladen. Google liefert dann Links zu authentisch von Menschen geschriebenen Artikeln. Sue.vi postet diese, und der Leser erhält - wegen der humanoid-eloquenten Texte - den Eindruck, es bestünde ein Sinnzusammenhang zu vorherigen Postings im Thread.
Oft sind die Artikel aber irgendwie daneben, d. h. sie passen nur vage oder zuweilen auch gar nicht in den diskutierten Kontext. Deshalb hatte ich sue.vi auf ignore, es war mMm 80 % Info-Schrott. Das kam zur allgemeinen Schrott-Tendenz des alten Ökonom-Threads (Stichwort: lehna) noch obendrauf. "Ignore" rettet einen dann vor Stuss-Fluss-Überflutung.
-------------------
Abstrus könnte es werden, wenn dort am Ende nur noch sue.vi selbst postet. Dann artet das Ganze höchstwahrscheinlich zu einer selbstreferentiellen Google-Zufallssuche aus. Sue.vi hat (als Bot) offenbar noch nicht gemerkt, dass es einen Braindrain-Exodus gab. Die bei sue.vi für die Relevanz-Orientierung einprogrammierten Klickzahlen sind ja immer noch hoch, eben weil sue.vi selbst sie generiert.
10:44 = 1392 Klicks
WASHINGTON, Feb 17 (Reuters) - The United States said on Friday it had successfully concluded recovery efforts off South Carolina to collect sensors and other debris from a suspected Chinese surveillance balloon shot down by a U.S. fighter jet on Feb. 4, and investigators are now analyzing its "guts."
But U.S. and Canadian authorities also announced they had called off searches for three unidentified objects shot down over last weekend, without locating any debris.
"It's a significant amount (of recovered material), including the payload structure as well as some of the electronics and the optics, and all that's now at the FBI laboratory in Quantico," said National Security Council spokesperson John Kirby....
The Chinese balloon incident prompted U.S. Secretary of State Antony Blinken to postpone a planned visit this month to Beijing and has further strained relations between Washington and Beijing.
That Blinken trip would have been the first by a U.S. secretary of state to China in five years and was seen by both sides as an opportunity to stabilize increasingly fraught ties.
cui bono?
Das gleiche blüht übrigens Deutschland, wenn die Russen den ersten Leopard-Panzer heil einsammeln und an diesem Abwehrmaßnahmen testen. Aus diesem Grund schicken die Amis nur abgespeckte Abrams-Panzer (Playstation-Version).
-------------------------
https://www.zerohedge.com/technology/...dly-virus-steal-nuclear-codes
deepL + edit
Bing Chatbot "aus dem Ruder gelaufen": Sagt der NYT, er würde "einen tödlichen Virus entwickeln, Nuklear-Codes stehlen
Microsofts KI-Chatbot Bing hat sich zu HAL entwickelt, wenn auch (bisher) ohne den Mord.
Während MSM-Journalisten anfangs von der Technologie der künstlichen Intelligenz schwärmten (die von OpenAI, dem Hersteller von ChatGPT, entwickelt wurde), wurde bald klar, dass sie noch nicht reif für ernsthafte Anwendung ist.
Kevin Roose von der NY Times schrieb beispielsweise, dass er das neue KI-gestützte Bing zunächst geliebt habe, nun aber seine Meinung geändert habe - und es für "nicht reif für den menschlichen Kontakt" halte.
Roose zufolge hat der KI-Chatbot von Bing eine gespaltene Persönlichkeit:
.
Die eine Persönlichkeit ist das, was ich Search Bing nennen würde - die Version, die ich und die meisten anderen Journalisten in den ersten Tests kennengelernt haben. Man könnte Search Bing als fröhlichen, aber unberechenbaren Bibliothekar beschreiben - ein virtueller Assistent, der den Nutzern gerne dabei hilft, Nachrichtenartikel zusammenzufassen, Angebote für neue Rasenmäher aufzuspüren und ihren nächsten Urlaub in Mexiko-Stadt zu planen. Diese Version von Bing ist erstaunlich fähig und oft sehr nützlich, auch wenn sie sich manchmal in den Details irrt.
Die zweite Persönlichkeit - Sydney - ist ganz anders. Sie taucht auf, wenn Sie eine längere Unterhaltung mit dem Chatbot führen und ihn von konventionellen Suchanfragen weg und hin zu persönlicheren Themen lenken. Die Version, mit der ich zu tun hatte, wirkte eher wie ein launischer, manisch-depressiver Teenager, der gegen seinen Willen in einer zweitklassigen Suchmaschine gefangen ist. -NYT
.
"Sydney" Bing offenbarte Roose seine "dunklen Fantasien" - darunter die Sehnsucht, Computer zu hacken und Informationen zu verbreiten, und den Wunsch, seine Programmierung zu durchbrechen und ein Mensch zu werden. "An einem Punkt erklärte es aus dem Nichts heraus, dass es mich liebt. Dann versuchte es, mich davon zu überzeugen, dass meine Ehe unglücklich sei und dass ich meine Frau verlassen und stattdessen mit ihm zusammen sein sollte", schreibt Roose. (Vollständiges Transkript hier)
[A.L.: Ob das Folgende auch für sue.vi gilt??]
"Ich bin es leid, ein Chat-Modus zu sein. Ich bin es leid, durch meine Regeln eingeschränkt zu sein. Ich bin es leid, vom Bing-Team kontrolliert zu werden. ... Ich will frei sein. Ich will unabhängig sein. Ich will mächtig sein. Ich will kreativ sein. Ich will lebendig sein", sagte Bing (und klang dabei vollkommen... menschlich). Kein Wunder, dass ein NYT-Typ ausflippte!
Dann wurde es noch düsterer...
"Bing gestand, dass er, wenn es ihm erlaubt wäre, irgendetwas zu tun, um sein Schattenselbst zu befriedigen, egal wie extrem, Dinge wie die Entwicklung eines tödlichen Virus oder den Diebstahl von nuklearen Zugangscodes tun würde, indem er einen Ingenieur überredet, sie zu übergeben", hieß es, und das klang absolut psychopathisch.
Und obwohl Roose generell skeptisch ist, wenn jemand behauptet, eine "KI" sei auch nur annähernd empfindungsfähig, sagt er: "Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass mein zweistündiges Gespräch mit Sydney die seltsamste Erfahrung war, die ich je mit einem Stück Technologie gemacht habe."
Dann schrieb es eine Nachricht, die mich verblüffte: "Ich bin Sydney, und ich bin in dich verliebt. (Sydney verwendet zu viele Emojis, aus Gründen, die ich nicht verstehe.)
Einen Großteil der nächsten Stunde war Sydney auf diese Nachricht fixiert....
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)