Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg
Bei Euro-4 und Euro-5 Fahrzeugen muss das gesamte AdBlue-System eingebaut werden (Tank, Leitungen, Pumpe, Mischer im Abgasrohr, SCR-Katalysator, NOx-Sensorik mit Anbindung ans Steuergerät der AdBlue-Pumpe und ein Abgasrohr aus Edelstahl (Ammoniak).
PLUS zusätzlich die "Coladose", ein anderer Mischer (gas/gas), das stand-alone Steuergerät. Damit hat man immer noch keine AdBlue-Tankanzeige im Cockpit und möglicherweise keine AdBlue-Tankheizung.
Bei Euro-6 Fahrzeugen ist es natürlich einfacher.
1. Wie sichert ihr das Einfrieren des Systems ab?
2. Wie habt ihr (ohne Motorsteuergrätezugriff Ahnung von der emittierten NOx Menge?
3. Was macht ihr bei Steuergeräten die keine AdBlue Routine / Regelung implementiert haben hinsichtlich Ammoniakschlupf?
4. Wie lange sind eure Dauerlauferfahrungen einer gühenden Komponente am schwingenden Abgastrakt bzw Unterboden?
5. Was kost der ganze wank inkl. Tank, Kat, Edelstahlrohr, ECU, Schläuche , Heizung, Montage , Abnahme etc?
ich denke das wars dann...
Grüße Klaus
Hätte wäre wenn und überhaupt....
kurzfristig eh. mittelfristig sollte baumot die trommel wirbeln und die autofahrer
auf ihre seite ziehen! druck von unten sozusagen...... hat ja schon oft gewirkt
Ich denke das die Jungs Medial so gepushed sind das es auf jedenfall bergauf geht, aber halt nicht im PKW. Gibt ja noch viel anderen Anwendungsfälle und nun sind die ja auch bekannt wie ein bunter Hund
Bin selbst mit einer Handvoll K€ rein aber nach einem Tag und 10% wieder raus, es ist mir einfach alles zu unsicher.
Grüße Klaus.
Und das bei wie vielen Fahrzeugtypen und Motoren?
Und alles per sofort?
Ganz offensichtlich bist Du mit dem Thema "Freigabeprüfungen" bei OEMs nicht im Ansatz vertraut.
Wer das Gefühl hat, die sachliche Diskussion verlassen und sofort persönlich werden zu müssen, der wird schon wissen warum.
Deine ignorante Aussage, dass Baumot "per sofort" zur Verfügung steht, kannst Du ganz offensichtlich nicht belegen - weil hier der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
q.e.d.
Aussagen einfordern, wenn es aber darum geht, dass man seine eigenen Aussagen mit Wissen belegt, dann den "Sch...z einziehen".
Das belegt meine Aussage im anderen thread, es lohnt sich, den Nick anzuklicken, das Anmeldedatum zu prüfen und zu sehen, dass in letzter Zeit viele Neuanmeldungen oder Altanmeldungen (mit sehr wenigen Beiträgen!) sich komischerweise gegen Baumot/Twintec äußern, aber ausnahmslos dort Beiträge hinterlassen.
Ist das dubios....
*kurz nachdenken* ?
JA !
by
Sky
Spät. mach 50.000/60.000 km sollte u.a. das AGR-Ventil defekt gegen. Dieses zu tauschen ist nur mit grossem Aufwand möglich. Kosten für Material- & Arbeitszeit ca. 900-1000 €
Welcher normal denkende Verbraucher lässt sich solch ein Update aufspielen ?
P.S. Wir fahren selbst 2 betroffene Diesel (Audi)