Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 60 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.849 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 395 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 159 > |
Bis dahin wird es weiter auf und ab gehen in den kommenden Wochen/Monaten (leider).
an einem solchen Tag wie heute haben die leichtes Spiel. Kaufinteresse ist gedämpft bzw die Leute üben sich in Zurückhaltung.............Stichwort: Notenbanker-Tagung in Jackson Hole. Sprich am Nachmittag könnte es nochmal etwas Bewegung geben, wenn Mrs Yellen am Mikrofon gestanden hat.
Ich persönlich erwarte aber relativ wenig greifbares in ihrer Rede...scha´n mer ma
Bis hier wirklich einmal ansatzweise die Konzernzahlen den Kurs bestimmen sollten, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als beim ab weiter dazuzukaufen und beim kurzzeitigen auf erneut abzuwarten.
Vielleicht sollten die 30 mio von D.Ströer zumindest einmal kurzfristig für den Kauf eigener Aktien in Betracht gezogen werden, damit das Finger verbrennen beginnen kann. Auch wenn die Summe sicher für anderweitige Investitionen vorgesehen ist.
Ich stand bei 47,80 mit meiner 1.Position und konnte dann durch Zukäufe nach und nach deutlich senken zu Zeiten der EKs um 39,xx-40,xx EURO.
Aktuell ist der Kurs demnach über meinem EK, mit SLs und co arbeite ich auch (überzeugt) nicht. Old school, mit klicken auf "kaufen" und "verkaufen" wenn ich es mag.
Sicher verpasst man dann manchmal Zeitpunkte, aber gerät zB nicht in Verkaufsstrudel wie zuletzt am 11.8.^^
Demnach kann ich recht komfortabel abwarten bzw weniger Herzrasen als jmd mit zb 49 EURO EK.
Ich persönlich hoffe (und denke mehr als realistisch) zum Jahresende auf 55 EURO.
Wobei ein guter Zukauf bereits beim jetzigen 42,76 liegt....ich warte aber auf das blablabla am Nachmittag...evtl gibts was um die 42,1x später
was meint ihr?
Neuer Eingang wird immer erst gegen Mittag realisiert, die tägliche "Ströerphase" liegt leider wie gewohnt etwas früher. Also warten entweder bis es heute noch einmal runter geht ( was ich nicht glaube) oder aber warten bis Montag kurz nach 9 ;-)
Limit-Kauforder ist gesetzt (premiere, ich hasse das eigentlich) falls der Kurs abgeigt, zum nachkaufen.
Ansonsten halte ich meine Anteile eh...^^
Ich geh jetzt die Sonne geniessen, tschö
Ich habe die Gunst der Stunde genutzt, Du sicherlich auch ?! (-;
Schönen Wochenstart
nein ich war heute morgen etwas später dran, habe vorhin um nach 10h zu 42,244 euro eine ganz kleine Position von 75 Stck angekauft.
Wollte auch ein wenig was ausprobieren, direkt nach meinem Kauf (auch wenn es eine sehr kleine Position zum Kurs grün war), hat es eine Reaktion hervorgerufen und es wurde zum Kurs rot etwas gegengesteuert.
Denke wir werden mindestens heute einen stark computergesteuerten und kursdrückenden Tag erleben...LV-Drücker und Schüttelmodus ist wieder an.
Passt auf eure Aktien auf und setzt keine SLs. ;-)
Habe direkt beim ersten "Down" zugekauft. Untypisch für Ströer fand ich , dass im Anschluß daran der Kurs ein zweites Mal abgerutscht ist (auf Tradegate).
Da sieht man immer wieder wie wichtig die Charttechnik ist!
Da wird eine wichtige Widerstandszone genommen und schon geht´s ab wie Schmitz Katze und die LV´s fangen an zu reduzieren. War aber auch abzusehen nach den letzten Tagen.
Bei uns ist die 44,50€/45,60€ ziemlich wichtig, da müssen wir irgendwie hin, durch und dann gibt´s hier auch ein bawuuuusch.... Alles eine Frage der Zeit! ;)
"Alte"/vergangene Invests sind wie ex-partner, ab und an schaut man mal rein was sie so machen. ;-)
WRI wurde ja lange gegängelt und denke die sind noch nicht über den Berg, trotzdem schön das die 46 euro-Marke mal geknackt wurde nach Monaten....ewig kann der Kurs nicht unten gehalten werden, wenn das Unternehmen performt und an Vorwürfen nichts dran ist bzw nichts handfestes nachkommt außer online-schlechtreden.
Ähnlich ist es auch zu unserer Ströer bzw starke parallelen...aber auch Unterschiede: - wir sind momentan zB deutlich unter den vor kurzer Zeit bereits wiedererlangten 50 Euro, WRI hatte lange Zeit im Bereich 39-42 festgehangen.
Bei Ströer ist viel mehr Erholungspotential, aus dem Grund habe ich auch von WRI auf Ströer gewechselt gehabt bei Zeiten. ;-)
Ich bin mal gespannt wann es hier einen Schub nach oben gibt.
Gebe dir aber recht! Es kann, wenn Schmidts Katze losrennt, sehr schnell gehen.
Oder wie du zu sagen pflegt: bawuuusch :-)
Börse ist schon faszinierend und spannend, ärgere mich das ich nicht ein paar Jahre früher damit angefangen hatte....
Wenn der Widerstand mal geknackt wird, gehts hier auch ganz schnell.
Ich trade schon etwas länger an der Börse und habe am "Neuen Markt" schon Himmel & Hölle durchgemacht... ;)
Aber ich finde heute könnte sie mal ein bisschen Gas geben...
Aber das wird im Laufe des Tages schon werden, zuletzt hat sich der Ströer - Kurs meist recht merkwürdig bewegt.....verspätet im Laufe des Tages oder sogar erst Tage später. Ich hab Geduld, sollen HVs und LVs sich anstrengen, mir ists zu heiß dafür . ;-)