Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Wie nennst Du es so schön: Es ginge Dir um "Ent-Dramatisierung" oder meintest Du vielmehr "Bagatellisierung"??
Bin nicht auf eine Rente angewiesen, aber für die Jugend sehe ich tiefschwarz
!
Hast du in #1477 deine gegen mich gerichtete polemisierende Verbal-attacke diesmal wenigstens selbst mitbekommen?
Inhaltlich WILLST du mich ja Nicht verstehen!
Trotzdem will ich dir antworten:
Empfindest du eine rechnerische Pro-Kopf-Finanzierung von event. max. 6Euro denn wirklch für nur schwer finanzierbar?
Also ich nicht! Eine Finanzierung von max. 6 Euro pro Kopf und das um ca. 1 Million Menschen das Leben zu retten oder zumindest ein schöneres zu schenken,
dass kommt in der Tat einem Bagatellbeitrag schon recht nahe,
diesbezüglich stimme ich dir sogar zu.
Je jünger die Menschen sind, desto lauter scheinen sie zu jubeln.
Deine Empfehlung hingegen kenne ich nicht.
Vielleicht ähneln sie sich, vielleicht auch nicht... ...
Ach und nochwas:
Wenn Du Ironie oder vielleicht auch Sarkasmus als Attacke bezeichnest, solltest Du Dir nie Politsatiren oder ähnliches anschauen. Comedy & Kabarett sind dann auch gaaaanz schlecht für Dich - zumindest nie in der ersten Reihe sitzen, sonst fühlst Du Dich womöglich noch persönlich angesprochen - ähm "attackiert".
ich kenne junge und ältere Menschen die in der Flüchtlingshilfe zuhauf tätig sind---
irgendwann gehts nicht mehr weil sie zu alt sind, dass ist natürlich auch klar...
Die, die ich von dieser Schicht kenne, fanden die aufgetischte Situation aber noch gut genug, um vor 2 Jahren zu über 90% die CDUCSUSPDFDPGrüneodergarnicht zu wählen.
Weißt Du wen ich kenne oder nicht kenne??
Die Ungarn und ihr Zaun sind die Buhmänner.
Samariter sind aber Leute, die hilfsbedürftigen Menschen helfen. Und sie nicht so schnell wie möglich nach Norden wegkarren...
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.15 10:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Vor fast 20 Jahren töteten bosnische Serben Tausende Muslime in Srebrenica. Bis heute will Serbien das Massaker nicht als Völkermord anerkennen...
Moderation
"Sehr geehrter Herr Ban Ki Moon,
auch ich halte es für legitim, dass "Menschen, die jeden Tag Fassbomben und Brutalität in ihrem Land erleben, ... ein Leben woanders suchen." Es geht aber nicht, dass diese Menschen die Gewalt aus ihrer Heimat in die EU tragen und Forderungen stellen, wo in der EU sie in Sicherheit leben möchten.
Sodann mag es auch "natürlich" sein, dass "Menschen, die zu Hause keine Zukunft sehen, ... woanders nach Chancen suchen." Dennoch kann es nicht "natürlich" sein, dass diese Menschen zu Hunderttausenden in ein wohlhabendes Land einfallen und dieses Land und dessen Bürger, die den Wohlstand aufgebaut haben, in gesellschaftliche Anarchie und sozialen Abstieg stürzen.
In solch einem Fall ist es eher eine Aufgabe der UN und damit der Gemeinschaft aller Länder dieser Erde, diese Menschen in der Nähe ihrer Heimat menschenwürdig zu versorgen und zu schützen. Alles andere weitet die bestehenden regionalen Probleme nur aus und dies kann auch nicht im Sinne der UNO sein."