Die Perle im Tec DAX
Pharma ist zurzeit leider völlig out, dem kann sich auch BBB nicht entziehen. Geduld ist nun mehr denn je gefragt.
BB Biotech werde ich wohl noch Jahrzehnte liegen lassen. Falls ich so lange lebe...
Das hat mich überzeugt, heute auch zuzuschlagen, nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, nachzukaufen.
@Blob: Was den Gesamtmarkt betrifft kann man ganz beruhigt sein. Ist doch egal obs einmal 10 oder mehr % zurückgeht. Langfristig glaube ich an Big Pharma und dem Biotechmarkt - wird auf alle Fälle wieder drehen.
Gerade bei BB Biotech kann man aufgrund der Firmenstruktur (Fondsähnlich) sehr wenig falsch machen wenn man das ganze langfristig betrachtet.
BB Biotech ist kein SmallCap, mit dem man heute noch kurzfristig reich werden kann. Aufgrund der strukturierten Beteiligungen und dem fachlich so sehr kompetenten Mangement aber ein ordentliches Investment "auf Strecke". Biotechs produzieren eben nicht erst einmal vorrangig, sondern leben im voraus von F+E. Wenn dann "etwas funktioniert", dann geht es ab ;-) Das ist kurzfristig zwar etwas risikoanfälliger, aber auch möglicherweise chancenreicher als ein "risikoärmerer" Waschmittelproduzent (z.B. Henkel) oder Kosmetikhersteller (z.B. Beiersdorf). Langfristig sind die Chancen auf alle Fälle nicht schlechter. Wer nervlich keine Volatilität mitmachen kann, sollte die Finger von Biotechs lassen und bei Haushalt, Kosmetik, Nahrung/Genuß u.ä. zuschlagen. Bei OS schaut es anders aus, aber auf Spekulatives gehe ich nicht ein, bleibe bei rein Aktien.
Ich sehe meine Depot-Übergewichtung mit BBB sehr gelassen und vor allem chancenreich optimistisch. Quartals-Diskussionen über 1 Jahr oder 2 Jahre, oder... sehe ich gelassen. Bei 65 Eu mache ich "Kasse" mit einem Teil von meinen älteren Stücken.
Ich bin neugierig, ob der heutige Anstieg nur eine Eintagesfliege oder ob ein neuer Trend geboren wurde, der auch BB Biotech in neue Höhen führt.
Wenn die genauso schnell erreicht bzw übersprungen werden, könnten wir bald das Allzeithoch sehen.
in dem Sinne
Am 18.11.2016 15:00:00 ist bei BB BIOTECH AG das Chartsignal neues 26-Wochen Hoch aufgetreten. Das Chartsignal neues 26-Wochen Hoch ist ein long Signal.Das Handelssignal "Neues 26-Wochenhoch" wird ausgelöst, wenn der Kurs einer Aktie ein neues 26-Wochenhoch erreicht, das heißt der aktuelle Aktienkurs ist größer als jeder andere Kurs in den vergangenen 26 Handelswochen.
Wieder hat BB alles richtig gemacht.
Aktie wie erwartet enorm stark. Hier kann man langfristig kaum etwas falsch machen.
Freu mich über die Kursgewinne und über die Dividende nächstes Jahr.
Weiterhin enormes Potential hier drin. Der Nasdaq Bio Index hinkt dem Nasdaq noch weit hinterher. Gilt noch einiges aufzuholen.
Hillary Gefahr ist vergessen. Bio-index kämpft noch mit der 3.000er Marke. Ist die nachhaltig geschafft
Gehts weiter... Bb biotech schlägt den index in den letzten wochen wieder sehr schön.
Käufer ja, aber Verkäufer jetzt? Wer verkauft denn jetzt BB Biotech? Bei den Aussichten... Braucht er/sie die Kohle jetzt?! Oder hat er/sie noch "gute" Bestände aus "alten Zeiten"?! Oder "läppische" +15%/+20% aus letzten Tagen/Wochen mitnehmen?!