K+S
http://www.teleboerse.de/marktberichte/...f-Euro-article12544216.html
Gegen einen schwächeren Euro hätten wir als K+S Aktionäre doch nicht unbedingt was einzuwenden.
Es gebe mehr Euro für einen Dollar - beim Verkauf von Kali
Und es gebe mehr Dollar für einen Euro - bei der Finanzierung bzw. Bezahlung von Legacy.
Wobei ich bei dieser Annahme auch annehme, dass der Euro dann auch schwächer zum Can. Dollar wird, der in meiner Annahme ebenfalls mit dem US Dollar zum Euro stärker werden würde.
So würden selbst kleine Steigerungen im Kalipreis schon ein klein wenig erfreulicher sein, wenn man durch Währungseffekte dies ein klein wenig mehr in der Eurogeldbörse spüren würde.
Wie sind eure Ansichten dazu?
Ich sehe allerdings noch nicht so schnell Zinssteigerungen in den USA.
In Punkto Finanzierung der Staatsschulden z.B. wäre dies ja nicht so vorteilhaft.
Ich schließe mich da Herrn Leber an. Im Video des Geldanlagechecks bei n-tv:
http://www.teleboerse.de/mediathek/
Einen Gruß ins Forum
Investor Dan
???
Es gebe mehr Euro für einen Dollar
Und es gebe mehr Dollar für einen Euro
???
Den Trick würde ich auch gerne beherrschen! Zeigst Du ihn mir?
Glück auf
KPB
@ Kurpfalzbauer: Muss selbst schmunzeln wie ich das geschrieben habe - klingt wirklich lustig - aber ich denke Du weißt worauf ich hinaus wollte :)
@Doc2 Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch ein, dass Reitz darüber mal geschrieben hat, und andere User. Leider bin ich da auch nur unzureichend informiert. Muss ich bei Zeiten mal etwas ändern.
Aber zumindest hatten wir was zum Schmunzeln mit meinem Beitrag.
Und die Hoffnung auf positive Einflüsse teilen wir ja sicher. :)
Einen schönen Abend wünscht
Investor Dan;)
Guten Morgen,
ich hab es kapiert beim zweiten Lesen, liegt vielleicht dran dass ich grade Diät mache
Glück auf!
KPB
Quelle: http://www.start-trading.de/2014/03/28/ks-aktie-ein-paar-gute-tage/
...weil sie ganz ohne jeden Zweifel fest davon ausgehen,
dass der DAX NIE MEHR UNTER 9000 Punkte fallen kann.
Wohlan denn...
Wer sein geld hier kurzfristig bei um die 21 reingelegt hat kann doch jetzt schon mit einem satten plus von über 9% verkaufen.
Unterstützungszone steht erstmal, man wartet jetzt sicher auf die USA!
Dann wird man die weitere Richtung für heute erkennen, entweder läufts wieder über 24 oder die Unterstützung gerät in Gefahr....
vom Boden weg bekommt
kommt drauf an, wer einkauft, bei kleinem Volumen doch mehr longs,
und die verkaufen nicht, wenn kurs 3% höher.
Wenn trader im spiel wären, viel mehr rücksetzer im Intraday.
Bis zum nächsten Quartalsbericht geht eben wieder die phantasie um.
chef steiner untertreibt eben immer, das schafft den Raum dazu
Aus meiner Sicht ist der derzeitige Kurs als relativ fair bewertet zu betrachten, möglicherweise einen Tick tiefer, aber dazu müsste ich zu sehr ins Detail gehen.
Ist auch nur meine ganz persönliche Auffassung und kein Ratschlag für irgendwelche Handelsaktivitäten.
Es wird sicher auf Uncle Dow ankommen, ein leichter Dreher nur, dann wird man hier ganz schnell nervös werden, denke ich...
Es könnte durchaus im Umkehrschluss aber auch wieder an die 24 laufen,sozusagen als "pull-back-Reaktion!
Nach 2 starken Tagen ein etwas schwächerer, allerdings mit Behauptung der nahesten Unterstützung, die nach einem Test im Tagesverlauf klar gehalten hat.
Schönes WE @ all!