GiV Insolvent was nun?

Seite 60 von 131
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01
Eröffnet am:01.09.12 09:39von: geldistmeinsAnzahl Beiträge:4.264
Neuester Beitrag:24.04.21 23:01von: Gabrieletkjm.Leser gesamt:653.924
Forum:Hot-Stocks Leser heute:393
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 131  >  

2944 Postings, 4906 Tage Elfer#1474

20.11.12 21:37

und das wäre?

8229 Postings, 4421 Tage Paradiso1nie mehr in eine PLC investieren

20.11.12 21:47

3284 Postings, 5048 Tage geldistmeinsNa dann lass Dir

20.11.12 21:47
mal gesagt sein, dass die Bafin ermittelt und jeden Tag mit der Aussetzung des Kurses gerechnet werden muss! Aber wer zuviel Geld hat kann es natürlich hier verbrennen ;-)))

Ich wüsste da besseres mit anzufangen :-)  

3284 Postings, 5048 Tage geldistmeinsPost #1478

20.11.12 21:48
war für Bernd!  

8229 Postings, 4421 Tage Paradiso1Löschung

20.11.12 21:52

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.12 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

19112 Postings, 5154 Tage fliege77#1472, Super-Bernd

20.11.12 23:22
schon wieder so eine Aussage. ich glaube ich sollte mal langsam alle deine Postings zusammenfassen, mit dem altbekannten: "in den nächsten Tagen wird ein Zock kommen"
Du könntest noch die ungefähre Centhöhe angeben, das wäre grandios.  

4857 Postings, 4972 Tage Lucky2020ja bernd

20.11.12 23:43
so wie bei swiss-air seinerzeit

000000 ende!  

90044 Postings, 5548 Tage windotUpps, sind die Insolvent? Wo ist der Kamin :-(

20.11.12 23:46
Klassischer Fall von Fehlinvestition!  

2944 Postings, 4906 Tage Elfersich wichtig nehmen

1
01.12.12 20:44

Hat mal einer gelesen, was unter den Pressemeldungen von Giv steht?

Zitat: "Greenvironment ist ein wichtiger Distributions- und Technologiepartner von Capstone Turbine Corp. (Nasdaq: CPST), dem Weltmarktführer für Mikrogasturbinen."

Man hat "wichtig" allerdings derart interpretiert, dass man für sich das Privileg des Nichtbezahlens beansprucht hat und seit August 2010 Schulden von 2,4 Mio USD angehäuft hat. Immerhin war man dann so "wichtig", dass Capstone extra eine "bad debt reserve" ins Leben gerufen hat und schlussendlich sogar gegen Herrn Malkamäki klagt/geklagt hat.

Quellen: http://www.irw-press.com/news_15996.html ; http://dockets.justia.com/docket/california/.../2:2012cv09274/546410/

22 Postings, 4519 Tage Birgit56Wie ist das möglich?

01.12.12 23:07
Ich kann immer noch nicht verstehen, dass es so viele positive Meldungen von so viel verschiedenen Seiten gab, die Aufträge ohne Ende bekannt gaben und angeblich nicht gecheckt haben sollen, dass GIV pleite ist (z.B. von aktiencheck, Der Aktionär, shareribs, DJ IRW-PRESS, facunda gree., 4investors). Wie ist so etwas denn möglich? Also wenn immer nur 1 Adresse positive Berichte veröffentlicht, dann könnte man schon stutzig werden, aber bei so vielen hätte ich nie eine Pleite vermutet, Kann mir das vielleicht einer erklären? Das kann doch nicht alles erlogen sein, oder doch?
Beispiele:
Kooperation mit der RWE Dienstleistungs GmbH (ISIN RWE DE0007037129) und der Stadtwerke Schmalkalden GmbH, Greenvironment erhält ersten Auftrag aus Rumänien,

...hat jetzt von der BioEnergie Zehnebeck GmbH, einer Tochtergesellschaft der Genossenschaft "Randow" eG in Gramzow-Lützlow, den Auftrag zum Bau einer 400 kW Mikrogasturbinen-Anlage erhalten.

... hat von der Convoris Blankenhain GmbH & Co KG, Leipzig, einen Auftrag zum Bau von zwei 200 kW Mikrogasturbinen-Anlage erhalten.

Greenvironment schließt Kooperationsvertrag mit italienischer IBT Group

Greenvironment erhält zusätzlichen Auftrag für Einkaufszentrum in der russischen Stadt Sotschi

Greenvironment erhält Erstaufträge von einem renommierten Öl- und Gasproduzenten

Dabei erklärte Geschäftsführer Dorner, dass Greenvironment Anlagen in Kooperation mit den Branchenriesen RWE und GDF Suez baut.

Greenvironment kooperiert mit Energiekonzern Dalkia Polska

Greenvironment schließt Kooperation mit polnischem Stadtwerk MEC Kolobrzeg

DES (www.dezentrale-energien.com) plant, finanziert, baut und betreibt KWK-Anlagen in Thüringen. Zu den Anteilseignern des Unternehmens gehören die Stadtwerke Schmalkalden GmbH (www.stadtwerke-schmalkalden.de), die Greenvironment Plc und die Heisenberg Energie GmbH.

...Eine Frankfurter Anwaltskanzlei erstelle den Wertpapierprospekt, so Greenvironment am Dienstag. Zudem habe man „die ICF Kursmakler AG bereits vor einigen Monaten beauftragt und bezahlt, um den Wechsel von Greenvironment in den Entry Standard zu begleiten“.

Greenvironment errichtet KWKK-Anlage in Rumäniens größtem Einkaufszentrum

Greenvironment erhält nach erfolgreichem Testbetrieb Auftrag von enercity

Greenvironment und SAACKE präsentieren Produktneuheit zur hocheffizienten Dampferzeugung auf der Hannover Messe

und am 20.06.12:
Greenvironment erhält Auftrag von BRUNO BOCK Chemische Fabrik GmbH & Co KG, Marschacht

Sind denn das alles Falschmeldungen. Also ich verstehe überhaupt nichts mehr.
Kann mich bitte jemand aufklären?  

2944 Postings, 4906 Tage Elfer#1485

02.12.12 16:57

Hallo Birgit,

ich versuche es mal...du hast Recht anfangs haben diverse Seiten "positiv" über Giv berichtet, aber spätestens ab etwa Februar 2012 hat meiner Meinung nur noch eine externe Quelle massiv "recherchiert" und "berichtet". Diese und deren ca. 20 Artikel zum Thema Greenvironment hast du allerdings "komischerweise" vergessen in deiner Aufzählung ;)

Lässt sich ja leicht überprüfen wann zB der Aktionär, be profiteer, shareribs und sharedeals die letzten Artikel zum Thema Giv veröffentlicht haben...

So ist die Aktie bereits im Februar 2012 aus dem Der-Aktionär-Depot geflogen. Im September 2012 hat be profiteer dann auch einen Schlussstrich gezogen und die Aktie aus Ihrem Musterdepot heraus verkauft. Wobei hier Artikel zu Giv schon lange davor nicht mehr veröffentlicht wurden. Nur eine Seite hat selbst nach Insolvenzantrag im September noch ein Kursziel von 6,50 EUR ausgerufen und weiterhin Hoffnungen verbreitet...

Die Meldungen des Unternehmens selbst sind natürlich im Nachhinein ebenfalls mehr als kritisch zu hinterfragen...

Quellen: deraktionaer.de ; shareribs.com ; sharedeals.de ; beprofiteer.com ; finanz.de ;greenvironment.de

PS: bei LinkedIn hat der Matti sein Profil geupdatet =)

19112 Postings, 5154 Tage fliege77warum wohl

02.12.12 18:28
hat Birgit die "wichtigste" Informationsquelle vergessen? Weil anscheinend Birgit als Investierter sich herzlich wenig für eine "Möchtegern-Aktionärs-Plattform" interessiert, weil dessen grandiose Recherchepolitik nichts für Aktionäre ist, sondern für pure Zocker.

Das ist schon echt bitter zu erleben, das ich nicht der einzige bin, der so "falsch" denkt. Demzufolge liest Birgit ebensowenig wie ich, den höchst spannenden SD-Chat.

Sehr gut wieder zu lesen, das ein Antwortpost SD als Themeninhalt hat. Meinst du, das der User Birgit das Wissen will? Darauf zielte ihr Posting nicht ab.

Naja, warscheinlich würden die anderen Usere genauso antworten, allerdings ohne den Beitrag wirklich zu beantworten.  

1311 Postings, 6615 Tage kontingent# 1485

3
02.12.12 18:34

Das kann doch nicht alles erlogen sein … das haben sich sicher die gefragt, denen ein Gelingen des Unternehmens in Sachen „dezentrale Energieversorgung“ sozusagen „am Herzen lag“  -und-  die nicht über sharedeals sich hier Aktien gekauft haben …

In diesem Zusammenhang ist dieser Artikel aktuell interessant ↓

www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...-zur-Last-fuer-Kommunen.html

Die aktuelle Fehlentwicklung der Energiewende ist bedenklich. Doch unsere Stadtwerke sind nur bedingt betroffen. Denn die Domäne der Stadtwerke ist die Stromproduktion in sogenannter Kraft-Wärme-Kopplung. Solche KWK-Kraftwerke, die auch ihre Abwärme sinnvoll nutzen, sind durch die flankierenden Maßnahmen der Bundesregierung noch rentabel. Man muss bei der Entwicklung des Marktdesigns jetzt aber darauf achten, dass neben dem konditionierten Aufwuchs der Erneuerbaren unsere KWK-Kraftwerke nicht unter die Räder kommen. Die Bundesregierung ist aufgerufen, an der geplanten Verdopplung der KWK-Kapazitäten in Deutschland bis 2020 festzuhalten.  … genau in diesem Bereich ist/war GIV erfolgreich tätig, siehe u. a. hier:  Greenviroment erhält nach erfolgreichem Testbetrieb Auftrag von enercity Hannover, den 11. April 2012

… genau in diesem Bereich ist/war GIV erfolgreich tätig, siehe u. a. auch hier:

Greenviroment erhält nach erfolgreichem Testbetrieb Auftrag von enercity Hannover, den 11. April 2012 ... www.enercity.de/sp/presse/meldungen/aktuell/...stbetrieb_Auftrag.html http://www.enercity.de/sp/presse/meldungen/aktuell/index.html 

... und auch diese Kooperation ist sehr "seriös" ... www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-dampferzeugung-hannover-messe ...... und da gibts noch einiges an Positiven, wo ich mir vorstellen kann, dass das nicht einfach so von den Altaktionären fallengelassen wird ....

19112 Postings, 5154 Tage fliege77gutes Antwortposting konti

02.12.12 18:36

1311 Postings, 6615 Tage kontingentMöglichkeiten

2
02.12.12 18:57

Gläubigerversammlung und Gründung einer Auffanggesellschaft:  

… dazu Elfer (wie bekannt einseitig negativ programmiert):

Teile des Managements wie z.B. Thomas Schauerte haben offensichtlich bereits eine neue Gesellschaft gegründet. Diese ist bereits registriert und im Handelsregister ersichtlich. Leider ist es in D möglich, eine Firma gegen die Wand zu fahren und unmittelbar in Folge eine neue zu gründen.

Unter einer Auffanggesellschaft versteht man die Neugründung einer Gesellschaft aus einem insolventen Unternehmen heraus. Übernommen werden lediglich die Unternehmenswerte, die Schulden übernimmt der Insolvenzverwalter. Er versucht nun, möglichst viele Gläubiger abzufinden. Das geschieht auch mit den erwirtschafteten Gewinnen aus der Auffanggesellschaft  www.sofort-gesellschaften.de/d/Vorteile+nutzen/auffanggesellschaft.php ..... sind die irgendwann "befriedigt", kanns weiter gehen ...

… denkbar, dass so etwas auf der Gläubigerversammlung passiert  -und-  wenn die Aktionäre (alle) in die neue Gesellschaft übernommen werden, könnte es auch mit unseren Aktien weitergehen und das "neue" (alte) Unternehmen kommt wieder in 1-2 Jahren an die Börse und dann natürlich im "Entry Standard" …  

… weiter in Elfer-Manier: ... dass das Unternehmen überschuldet ist und so gut wie keine verwertbare Masse aufweist . Zumindest keine die den Aktionären zu Gute kommen wird, da diese nachrangig bedient werden

… nun ist es aber so, dass die Aktionäre (auch die vom Cheyne Renewable Energy Fund L.P.) keine Gläubiger sind die nachrangig bedient werden, sondern Schuldner (nichthaftende)  -und- der Altaktionär Cheyne z.B. besitzt  rd. 2,2 Mio. Stk. Aktien ... die würden denen auch sozusagen „verloren“ gehen (+ ihre 20 Mio. Investition) ... wenn das keine "Rettungsfantasien" freisetzt, was dann ?!

3848 Postings, 4732 Tage Taktueriker81@kontigent

2
02.12.12 19:15

guter Ansatz, ich bin jedoch überzeugt das Gegenteil ist der Fall: Die Altaktionäre sind wohl mit den ausgegebenen Aktien entschädigt worden. Mit den ganzen KE sollten ca. 5 Mio. € generiert worden sein. Wo ist das ganze Geld hin, wenn nicht mal die Capstone Schulden bezahlt wurden!?

Nee, nee. Der Ofen hier ist aus und die letzte Glut erlischt am 15.12.12

VG

Taktueriker

1311 Postings, 6615 Tage kontingent# 1491

02.12.12 19:29

Mit den ganzen KE sollten ca. 5 Mio. € generiert worden sein … dagegen spricht die „Lock-up-Erklärung“ !! ... www.wallstreet-online.de/nachricht/...illig-lock-up-30-september-2012

3848 Postings, 4732 Tage Taktueriker81@kontingent

02.12.12 19:46

Nur sehr zweifelhaft ob man sich daran gehalten hat. In ein paar Wochen sind wir hoffentlich etwas schlauer...

3284 Postings, 5048 Tage geldistmeins@kontingent

2
02.12.12 20:07
… denkbar, dass so etwas auf der Gläubigerversammlung passiert  -und-  wenn die Aktionäre (alle) in die neue Gesellschaft übernommen werden, könnte es auch mit unseren Aktien weitergehen und das "neue" (alte) Unternehmen kommt wieder in 1-2 Jahren an die Börse und dann natürlich im "Entry Standard" …  

Äh, wie soll das gehen, wenn die Aktie delisted ist????

Ich kenne kein Unternehmen was mit Altaktionären weitergeführt wird, wenn es nicht an der Börse mehr gelisted ist!!!! Hast Du ein Beispiel dafür?? Wenn ja dann.....

Mal davon abgesehen wäre das doch ziemlich blöde aus der Sicht des neuen Unternehmens, da man ja mit Altaktionären kein Geld mehr verdient!! Also was soll das bringen??? Dann bringe ich doch lieber ein komplett neues Unternehmen an die Börse und kassiere die Kohle!!

Der Ofen hier ist aus!!  

1555 Postings, 4988 Tage fklookkontingents möglichkeiten

02.12.12 20:52

sind nicht von der hand zu weisen aber eben sehr unrealistisch.ein beispiel hierfür geht wohl eher nicht da die schließung eines börsensegmentes und das damit verbundene delisting sowie das neu beleben des Mantels im ES hier in dueser Situation ein erstes mal darstellt wofür es keine beispiele gibt .so bleibt die frage setzt man aufgrund dieser kleinen möglichkeit geld für einen zeitraum x und der kann muß aber nicht sehr lange dauern auf eis oder investiert man wo anders seriöser.

denn eins ist klar am 15.12. geht das licht erstmal aus ob für immer oder wie lange und geht es wieder an ??????

überzeugt bin ich selbst nicht von dieser möglickeit und kaufen würde ich auch nicht mehr

ein paar stückchen halten tu ich aber immer noch und bei denen lass ich auch das licht erstmal ausgehen aus neugier und echter gier um zu sehen ob es wieder angeht.

das management halt ich trotz allem für kriminell und würde es am liebsten ........... aber sie haben halt im moment die lücken UNSERER gesetzgebung genutz und es nicht auf die ehrliche Art versucht oder geschafft. 

1555 Postings, 4988 Tage fklook.kontingents möglichkeiten

02.12.12 20:53

sind nicht von der hand zu weisen aber eben sehr unrealistisch.ein beispiel hierfür geht wohl eher nicht da die schließung eines börsensegmentes und das damit verbundene delisting sowie das neu beleben des Mantels im ES hier in dueser Situation ein erstes mal darstellt wofür es keine beispiele gibt .so bleibt die frage setzt man aufgrund dieser kleinen möglichkeit geld für einen zeitraum x und der kann muß aber nicht sehr lange dauern auf eis oder investiert man wo anders seriöser.

denn eins ist klar am 15.12. geht das licht erstmal aus ob für immer oder wie lange und geht es wieder an ??????

überzeugt bin ich selbst nicht von dieser möglickeit und kaufen würde ich auch nicht mehr

ein paar stückchen halten tu ich aber immer noch und bei denen lass ich auch das licht erstmal ausgehen aus neugier und echter gier um zu sehen ob es wieder angeht.

das management halt ich trotz allem für kriminell und würde es am liebsten ........... aber sie haben halt im moment die lücken UNSERER gesetzgebung genutz und es nicht auf die ehrliche Art versucht oder geschafft. 

1555 Postings, 4988 Tage fklook1487 fliege

02.12.12 21:02

bei dir sehe ich auch keine antwort aber ziemlich viel sd ;-)

76 Postings, 4384 Tage BörsentanteDs schöne an der Börse ist doch ...

02.12.12 21:46
Es kommt immer anders als man denkt.

Mit der Kursentwicklung am Freitag hatte auch niemand gerechnet und scheinbar passt es einigen auch nicht.  

6200 Postings, 5820 Tage bernd238Am Montag auf keinen Fall einsteigen, sondern.....

1
02.12.12 22:56
Am Montag auf keinen Fall einsteigen, sondern lieber zuschauen wie es weiterh hoch geht!

Erst einsteigen wenn wir oben sind, da steig ich nämlich aus.

Krötenwanderung im Dezember, wie schön!  

19112 Postings, 5154 Tage fliege77#1497, Tatsache

1
02.12.12 23:40
nächstes mal füge ich ******* ein.  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 131  >  
   Antwort einfügen - nach oben