Apple vor dem Fall!

Seite 60 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:936.263
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 232  >  

1976 Postings, 5123 Tage Geko2010@ Rocki

19.11.12 12:16

Ala, hier die Quelle:

If Congress does nothing, tax rates on income, capital gains,  dividends and estates would increase, and the alternative minimum tax  would spread to 21.7 million households, up from 4 million this year.

The  top statutory tax rate on ordinary income would reach 39.6 percent, up  from 35 percent, and the top rate on capital gains would be 23.8  percent, up from 15 percent. A 2 percentage point payroll tax cut is set to expire at the end of 2012.

http://www.bloomberg.com/news/2012-10-01/u-s-households-face-tax-increase-from-2013-fiscal-cliff.html

Da verfällt der Bush Tax cut ende des Jahres:

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_fiscal_cliff

mehr:

http://en.wikipedia.org/wiki/Bush_tax_cuts

IN DEUTSCHLAND IST NICHTS ANGEDACHT.  Dass mit dem 25% zu 45% sollte nur als relation zum nachdeken da stehen. NUR IN USA ist gerade dass Problem.

Deshalb würd ich mal sagen, verkaufte jeder der was angelegt hat in USA. Deckte sich neu ein um noch die alte Steuerlast zu nehmen. Da sind doch sicherlich einige die die aktie schon mehr als 5 Jahre dabei haben die auch um die 1000% wertsteigerung nicht umbedingt hoeher versteuern wollen

Dass Auswärtige US Amt erklärt es auch noch mal ganz gut:

http://www.cfr.org/economics/fiscal-cliff/p28757.

Optionen

29939 Postings, 8596 Tage Tony FordJahresendrally hat nun begonnen

19.11.12 17:47
;-)

1787 Postings, 4748 Tage sharesnoobApple fällt...

19.11.12 17:55
... nach oben. Mein KO Invest von Freitag hat sich verdoppelt :-)  

2070 Postings, 5396 Tage Egbert_SWir sollten mehr auf deadline hören ...

19.11.12 18:02

... der Mann ist ein perfekter Contra-Indikator. Könnte BILD-Redakteur werden. *duckundwech*

29939 Postings, 8596 Tage Tony FordApples iPad nur auf Platz 2...

22.11.12 09:29
Laut Stiftung Warentest ist das Pad von Apple nicht mehr führend, sondern hat Samsung mittlerweile mehr zu bieten als Apple und ist zudem noch 200€ günstiger zu haben.

10 Postings, 4378 Tage yxcvbnm123Löschung

22.11.12 15:15

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.12 18:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

1787 Postings, 4748 Tage sharesnoob@yxcvbnm123

22.11.12 15:48
4567. Ist das jetzt eine Kampagne von Dir in diversen Threads?

"Apfel verfault"
"Apfel ist Mist"

Ich hätte noch anzubieten:
"Apfel ist verwurmt"
"Apfel schimmelt"
"Apfel gammelt"  

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@sharesnoob...

22.11.12 20:18
da war wiedermal ein Troll gewesen, der mittels Erregen von Aufsehen seinen SPAM-Link platzieren konnte.
Und ich Depp bin da auch rein gefallen ;-)

29939 Postings, 8596 Tage Tony Fordna wo sind die Applefans jetzt?

2
23.11.12 15:29
Nachdem ich mit meinem Thread noch vor wenigen Monaten kräftig runtergeputzt und ich ja fast täglich als Dumpfbacke hingestellt wurde, so sind die Stimmen jener nun verstummt.

Ich finde sowas einfach nur armseelig, Jemanden runter zu putzen und wenns dann eben doch anders als erwartet kommt, nichtmal den Arsch in der Hose zu haben, sich zu entschuldigen und ein Stück weit Respekt entgegen zu bringen.

Aber so isser eben der Mensch, lästern tut er gerne, eigene Fehler eingestehen aber nur ungern ;-)

300 Postings, 4640 Tage MFG2Tony Ford

1
23.11.12 17:40

hast recht. Eigene Fehler behandeln wir wie Strafverteidiger, fremde wie Staatsanwälte. Zu der gekommenen Situation hattest du recht behalten. Habe dich dafür aber auch nie feucht von der Seite angelassen. Daher finde ich auch, könnte  jene welche das taten sich entschuldigen. Wie ist deine Tendenz für die nächsten 3 Monate?

Optionen

29939 Postings, 8596 Tage Tony Ford@MFG2...

4
23.11.12 18:29
danke dir für deine respektvollen Worte, so macht dat Spaß ;-)

Ähm meine Tendenz für die kommenden 3 Monate ist positiv, ich rechne mit einer Aufwärtsbewegung bei Apple die denke ich noch mal weit über 600$, vermutlich nochmal in Richtung der alten Höhen führen könnte.

Zumindest ist indikatorisch erstmal keine weitere größere Abwärtsbewegung zu befürchten, hierzu ist die Volatilität wieder zu weit runter gegangen, als dass man einen erneuten Anstieg der Volatilität erwarten kann, vor allem nicht im Monat Dezember.

Längerfristig, d.h. über das Q1 2013 hinaus bleibe ich jedoch pessimistisch, denn nach der positiven Jahresendstimmung und den damit verbundenen besser ausfallenden Zahlen wird es 2013 meiner Meinung nach ums Eingemachte gehen, d.h. die großen Entscheidungen werden dann getroffen werden müssen oder der Aktienmarkt wird weiterhin nur seitwärts bis fallend laufen.

D.h. es geht darum, wie man die Umverteilungs- sowie Schuldenproblematik bekämpfen will, denn Fakt ist, dass die Umverteilung ein Niveau erreicht hat, welches langfristig größeres Wachstum erschwert, u.a. weil einerseits die Schuldenlast zu hoch ist und andererseits die Konsumenten einfach kein Geld zum steigenden Konsum haben.

Eine mögliche Lösung wäre, dass die Notenbanken als letzter Kreditgeber einspringen und Anleihen unbegrenzt aufkaufen und damit die Finanzierungskosten niedrig halten (siehe Beispiel Japan).
Dies hat jedoch den Nachteil, dass Wachstumsdynamik hier nicht mehr möglich ist bzw. jedes Prozent Wachstum immer teurer erkauft werden muss, weil die Verschuldung immer mehr steigt auch auf privater Seite.

Eine andere bessere Möglichkeit wäre, einen weitreichenden Schuldenschnitt zu machen, Banken in die Pleite gehen zu lassen und dem Markt die Chance auf Regeneration zu geben.
Dies würde vermutlich die Kurse nochmal richtig in den Keller treiben, doch wird dies nur kurz der Fall sein, denn Spanien, Griechenland, usw. wären von Heut auf Morgen ohne weiter einschneidende Sparprogramme plötzlich wieder refinanzierbar. U.a. wäre Griechenland ohne die hohen Zinskosten sogar schon wieder refinanzierbare.
Durch die Schuldenschnitte und Bankenpleiten würden Geldvermögen sowie Geldschulden vernichtet und die deutlich gesunkenen Verschuldungsgrade würden Wachstumsperspektiven initiieren, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten.
Die Folge könnte eine Rally sein, wie wir sie zuletzt wohl in den 90er-Jahren gesehen haben, nämlich eine Rally, welche 10 Jahre lang fast nur eine Richtung kennt.
In einem solchen Umfeld würde mein Kursziel für Apple dann bei 2000$ liegen, was ja konform wäre mit so manchen Applefans.

Wenn jedoch die Gesundung ausbleibt, so werden wir evt. trotzdem Apple bei 1000$ sehen, doch wird es dann immer wieder Krisen und Rückschläge geben und die Aktie würde weiter gemieden werden.

Ich vermute daher, dass man irgendwie einen Mittelweg zwischen Gelddrucken und Schuldenerlass finden wird und je größer der Schuldenerlass und die damit verbundenen zukünftigen Perspektiven, desto größer mein Kursziel für Apple.

Die höheren Kursziele von Apple setzen natürlich voraus, dass Apple wieder zum Pfad der Innovationen findet und sich zu alten Tugenden besinnt, denn zuletzt hat Apple mächtig an Boden gegen Samsung verloren, die weitaus innovativer die letzten ein bis zwei Jahre waren, was die Verkaufszahlen und Warentests ja mittlerweile auch eindrucksvoll bestätigen.
Davon gehe ich jedoch mal aus, denn die Kapitalkraft und das notwendige Image dazu ist ja da und davon kann Apple sicherlich noch einige Jahre zehren.  

2809 Postings, 6942 Tage derQuerdenkerFibonacci Retracement Apple

1
27.11.12 10:40
Angehängte Grafik:
fib.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
fib.jpg

129 Postings, 4664 Tage richymuckommt darauf an

1
29.11.12 20:22

Von Toni Ford...

Nachdem ich mit meinem Thread noch vor wenigen Monaten kräftig runtergeputzt und ich ja fast täglich als Dumpfbacke hingestellt wurde, so sind die Stimmen jener nun verstummt.

Ich finde sowas einfach nur armseelig, Jemanden runter zu putzen und wenns dann eben doch anders als erwartet kommt, nichtmal den Arsch in der Hose zu haben, sich zu entschuldigen und ein Stück weit Respekt entgegen zu bringen. 

Aber so isser eben der Mensch, lästern tut er gerne, eigene Fehler eingestehen aber nur ungern ;-)

-----------
@Toni

Ich verfolge Deinne Beiträge von Anfang an und bin trotzdem nach 12 Jahren mit Apple zufrieden.
Es kommt darauf an, wann man eingestiegen ist.
Ob man nun einen Gewinn von 1500% oder 1350% gemacht hat spielt keine große Rolle.

Wer allerdings bei 700 Dollar gekauft hat, wird jetzt nicht so gut drauf sein.
Aber Apple kommt immer wieder, darauf verwette ich mein letztes Hemd.
Lass es ein paar Monate dauern.
Die Zahlen sind völlig in Ordnung und die gierigen Chinesen sitzen alle schon in den Apple Startlöchern.
Wenn ich mal eine Niere brauche fahre ich nach Indien, tausche iphone gegen Niere, ich denke da gib es schon ein paar Verrückte die das machen würden.
Reen wir in einem Jahr nochmal über alles, wenn Du Recht hast, ziehe ich den Hut vor Dir.
Allerdings kann auch die Weltwirtschaftslage einen großen Einfluß nehmen. Wenn alles fällt, fällt auch Apple und Samsung un Co.

Optionen

2518 Postings, 4523 Tage Storm30018@Egber Michmunch & Friends

02.12.12 14:00

Danke für den Rauswurf aus Eurer Fallobst Gruppe ! Unglaublich, nicht mal kritikfähig ! Tzzz...

Darüber kann ich nur lachen ! Die Börse lebt von der Berichtserstattung und nicht von der Meinung von hobby-Kleinanlegern. Aber lasst und doch mal die Fakkten auf den Tisch legen und du als Mega Apple-Aktionär kannst mir diese Frage bestimmt beantworten !

Warum Verkauft  Nokia ab nächster Wo. Smartphones in China mit "China Mobile" (700 Mio. Kunden) dem grössten Chinesischen Anbieter ..? Zwar hat Sich Apple einen Marktanteil in China mit Tablet's von 71% geschaffen, aber warum gelang es Apple nicht bei den iPhones..?...?

2070 Postings, 5396 Tage Egbert_SMein Lieber Storm

2
02.12.12 23:19

Jeder halbwegs Gebildete, der länger als fünf Jahre die Schule besuchte, findet diejenigen Infos, welche Du hier per Copy&paste verbreitest, nur einen Click weiter bei finanzen.net. Niemand hätte etwas dagegen, wenn Du eigene, 100 Zeilen lange Beiträge publizieren würdest. Doch Du veröffentlichst nur fremde Texte. Und das andauernd. Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist im besten Falle Diebstahl geistigen Eigentums. Schreibe bitte eigene Analysen, und Du bist jederzeit willkommen. Oder schmücke Dich weiterhin mit fremden Federn - aber bitte in anderen Threads. Keine Ahnung, wie alt Du bist oder was für einen Job Du hast. Solltest Du im Business so agieren, dürfte das nicht lange gut gehen. Nur so als Tipp ... 

Gruß aus Berlin

Egbert S.

2070 Postings, 5396 Tage Egbert_SIPhone 5 in China - yes, we can

02.12.12 23:32

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...5-nach-China.html

Und nur so nebenbei: Wer ein wenig von Industrie nebst ramp-up und roll-out-Szenarien versteht, der weiß, dass man nicht sofort mit 100 Millionen Exemplaren eines hochentwickelten Produktes am Markt starten kann, weil die Fertigungs- und Distributionsprozesse einer Lernkurve unterliegen. Deshalb immer einen Schritt nach dem anderen. Das ist fast wie hier im Forum: Copy&paste geht viel schneller als selbst nachdenken und schreiben (produzieren). Denk mal drüber nach. Gern auch über Aluminium.

http://www.youtube.com/watch?v=h-zEnKKJ9mo

559 Postings, 5584 Tage El_LuzRente

03.12.12 09:41

Eben. Gut Ding will weile haben. Wenn man bedenkt, wann apple mit seiner mobilen Revolution gestartet ist, läuft der Laden schon recht rund. Und die fette ernte steht erst noch aus. Hab da gerade noch ein schönes Wort gelernt: Innovationsrente.

Nur meine Meinung (und die ein paar anderer 'fanboys')

Optionen

2070 Postings, 5396 Tage Egbert_S@ El Lutz

03.12.12 09:50

Hinzu kommt ja noch, dass Apple gegenüber China Mobile in einer guten Verhandlungsposition ist und keinen Deal um jeden Preis eingehen muss. Bei Nokia brennt die Hütte, wenn das neue Lumina kein Erfolg wird, steht die Existenz des Unternehmens auf dem Spiel. Das wissen auch die cleveren Chinesen und dürften sich ein großes Stück vom Verkaufserlös der Luminas gesichert haben.  

2629 Postings, 6144 Tage DrShnuggleApple fällt

05.12.12 18:34
Oh, der Kurs der Appleaktien fängt an zu fallen, etwas sehr ungewöhnliches für Investoren dieser Aktie, die so etwas nicht kennen.
Bin selber überrascht, vor allem über die stärkeren Kursabschläge am heutigen Tag. 4% sind immerhin 20 Mrd. Wertverlust!  Dennoch ist fundamental beim Apfel alles in Ordnung, vor allem mit dem Boom des iPhone 5, dem Weihnachtsgeschäft und den Entwicklungen im Reich der Mitte.  Bin ja selber noch von der 1000 $ Marke ausgegangen, bevor der Wertverfall anfängt. Mal abwarten...
Dennoch scheinen mehr und mehr Personen dem Wert des wertvollsten Unternehmen zu misstrauen. Aktuell hat der Apfel bei 550 $ eine Marktkapitalisierung von einer halben Bllionen! Dies sind immerhin ca. 20 % weniger als vor 2 Monaten!
Angehängte Grafik:
121205_chart_year_apple.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
121205_chart_year_apple.png

6411 Postings, 4838 Tage Nightmare 666...et

05.12.12 19:08
... kooft keener meht Äppel ... nur noch Samsung  unn Nokia  :( ... :)  

29939 Postings, 8596 Tage Tony Fordschon krass die Schwäche von Apple...

1
05.12.12 19:13
da steigen wohl so manche Investoren aus und machen Kasse so kurz vor Weihnachten.

Meiner Meinung nach dürften die Höchstkurse nicht mehr erreichbar sein und sich mittel- bis langfristig eine Seitwärtsbewegung mit anschließendem Ausverkauf etablieren.

Kursziel ist und bleibt 200$ für 2013

Bis Weihnachten und evt. in den Januar und Februar hinein sollte es aber noch mal etwas weiter rauf gehen, so Richtung 650$  

Clubmitglied, 6596 Postings, 9149 Tage PeetApple-Absturz

1
05.12.12 19:17
Apple-Absturz: 5 Gründe, warum Sie die Aktie jetzt verkaufen sollten!

5. Die Bewertung

Das KGV ist oft dann am günstigsten, wenn die Aktie ihren Zenit erreicht. Die Analystenschätzungen sind zu bullish. Würde die Netto-Marge in den nächsten Jahren von 28 auf ein normales Niveau von  zehn Prozent fallen, läge der faire Kurs statt bei über 550 bei 160 Dollar.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ollten--19016299.htm

Optionen

2070 Postings, 5396 Tage Egbert_SHm, der Konjunktiv

1
05.12.12 19:31

Wenn ...., oft ...., würde ...., läge ...., Ganz schön viele Konjunktive für so einen kurzen Text.

Dazu fällt mir eine sehr alte Geschichte ein. Als Philipp II. von Makedonien mit seinem Heer herannahte, sandte er der Legende nach folgende Drohung an die lakonische Hauptstadt Sparta: „Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“ Darauf antworteten die Spartaner: „Wenn.“

62 Postings, 4663 Tage opkst@Lasse82HH: Insiderverkäufe

05.12.12 23:35

Insider Buys and sells

www.gurufocus.com/InsiderBuy.php

Optionen

29939 Postings, 8596 Tage Tony Fordda wird ja fleißig verkauft...

06.12.12 08:18
Apple mutiert immer mehr zum sterbenden Schwan ;-)  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben