Gold shorten?


Seite 60 von 435
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:37
Eröffnet am:09.08.11 09:20von: n1608Anzahl Beiträge:11.861
Neuester Beitrag:25.04.21 10:37von: ClaudiauhtmaLeser gesamt:1.221.917
Forum:Börse Leser heute:227
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 435  >  

12238 Postings, 4794 Tage zara-bahadoch doch ...heute short time

 
  
    #1476
13.03.12 15:05
wenn fed qe3 heute killt....tippe wir landen auf 1590  

102 Postings, 5716 Tage paffrath888@zara-baha

 
  
    #1477
1
13.03.12 15:34
naja hoffentlich ist Ben auf deiner Seite. Ich bin erst mal aus dem Markt. Übrigens - nettes Logo;)  

823 Postings, 4858 Tage trader999Zara baha

 
  
    #1478
13.03.12 17:10

ist einer, der Unruhe stiftet.

 

Optionen

823 Postings, 4858 Tage trader999Dollardreck

 
  
    #1479
13.03.12 17:20

Vom 02.03.2012 bis heute hat die USA 80 Mrd. neue Schulden gemacht.

 

Dollardreck, Eurodreck - alles nur Dreck. Obwohl Dreck ja mehr wert ist als Papier. Also sage ich jetzt Papiemüll. Zusammebruch des Systems wird kommen meiner Meinug nach

 

Optionen

823 Postings, 4858 Tage trader999Das Geldystem

 
  
    #1480
13.03.12 17:33

wird zusammenberechen mit 100% iger Wahrscheinlichkeit, meine Meinung.

 

Optionen

14220 Postings, 4932 Tage crunch timeMomentan läuft der Kampf um die 1682$ Marke

 
  
    #1481
2
13.03.12 19:36

GOLD - Tagesausblick für Dienstag, 13. März 2012
http://www.godmode-trader.de/nachricht/GOLD-Tagesausblick-fuer-Dienstag-13-Maerz-2012-Gold,a2780089,b45.html

Tendenz: SEITWÄRTS / ABWÄRTS

Intraday Widerstände: 1.725,30 + 1.740,00 + 1.775,00 + 1.802,92 + 1.850,00
Intraday Unterstützungen: 1.704,00 + 1.682,14 + 1.641,50 + 1.612,00 + 1.590,00

Rückblick:
Nach dem scharfen Kurseinbruch Ende Februar unternehmen die Käufer in Gold aktuell einen Stabilisierungsversuch knapp oberhalb der wichtigen Unterstützung bei $1.682,14. Ein nachhaltiger Anstieg über den Zwischenwiderstand bei $1.725,30 gelang bisher jedoch nicht.

Charttechnischer Ausblick:
Nach wie vor bleibt die Überwindung der Marke bei $1.725,30 zentrales Kriterium, um die Erholung bis $1.740,00 fortzusetzen. Allerdings wäre auf diesem Niveau bereits wieder mit Abgabedruck zu rechnen. Fällt Gold im Anschluss unter $1.682,14 zurück, sind weitere Verluste bis $1.641,50 und $1.623,00 wahrscheinlich. Darunter droht bereits der Rückfall auf $1.532,01.  Bricht Gold dagegen über $1.740,00 aus, wäre ein kleines Kaufsignal aktiv und Zugewinne bis $1.775,00 und $1.790,00 zu erwarten.

 

 
Angehängte Grafik:
dda8090gold-d1303_1_.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
dda8090gold-d1303_1_.gif

277 Postings, 5283 Tage moschtlgold verkauf

 
  
    #1482
4
13.03.12 20:38

 ich werde meine 1300 gramm gold verkaufen

es ist mir zu blöd geworden. Es ist besser ich kaufe mir eine Immobilie. Da habe ich sicher mehr davon

 

Optionen

14220 Postings, 4932 Tage crunch timeKampf um 1682 verloren?

 
  
    #1483
2
13.03.12 20:39
Im Augenblick sieht es aus als hätten die Bullen erstmal den "Kampf" um die 1682$ verloren  
Angehängte Grafik:
gold_kampf_um_1682.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
gold_kampf_um_1682.png

277 Postings, 5283 Tage moschtlGoldkurse

 
  
    #1484
4
13.03.12 20:56

 ich kann mir es nicht mehr vorstellen dfas wir die 2000er Marke sehen werden. Ich glaube nicht mehr daran

 

Optionen

23 Postings, 4675 Tage bergwolfNur keine Panik

 
  
    #1485
13.03.12 21:12
in der Gegend bei 1625 hat fourstar Stützungskäufe angekündigt ;-)  

Optionen

23 Postings, 4675 Tage bergwolfaktuelle Push-Versuche im Focus wohl erfolglos

 
  
    #1486
5
13.03.12 21:34
Wenn Focus Money einsteigt, ist es meist ein guter Indikator, selber auszusteigen:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/...nchen-ost_aid_722420.html

In einigen Jahren werden Privatbürger frustriert auf Tonnen von Gold sitzen und auf eine Kurserholung warten. De ganze Gold-Hype wird enden wie die T-Aktie.  

Optionen

823 Postings, 4858 Tage trader999Keine Ahnung

 
  
    #1487
3
13.03.12 21:40

Wie kann man eine Aktie mit Gold vergleichen, meine Meinung. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Papierwährungen zusammenbrechen werden und dass Gold auf mind. 10.000 € pro Unze steigen wird. Die Preis aktuell sind m. Meinung nach geschenkt.

 

Optionen

23 Postings, 4675 Tage bergwolf@trader999

 
  
    #1488
2
13.03.12 22:07
Wenn die Papierwährungen zusammenbrechen, bekommst du für dein Gold (sofern du überhaupt physikalisches hast) jedoch nicht mehr das Aufgeld, das aktuell bezahlt wird.

Dann zählt wieder der innere Wert, der deutlich unter 600$ liegt. Ich habe mal spaßeshalber den inflationsbedingten Kurs errechnet. Vor zehn Jahren lag Gold bei etwa 280$. Die Inflationsrate über 10 Jahre habe ich mit etwa 2% angenommen. Dies ergibt rund 22% Wertanstieg, also im Worstcase nur etwa 340$.

Alles darüber ist Spekulation - sonst nichts.
Zudem wird nach eine hypothetischen Zusammenbruch Gold wieder "umgetauscht" - spricht es gibt erheblichen Verkaufsdruck.

Wer also nicht schon vor zehn Jahren in Gold investiert hat, dürfte kaum gewinnen.  

Optionen

12238 Postings, 4794 Tage zara-bahatrader999

 
  
    #1489
13.03.12 22:16
das war kein push mitteilung von mir....würdest du bischen lesen... es war heute klar ohne qe-3 würde gold nicht steigen  

1234 Postings, 5975 Tage Keno77Innerer Wert von Gold @bergwolf

 
  
    #1490
8
14.03.12 03:10
Du bringst das nun schon zum wiederholten Male. Woraus leitest Du den inneren Wert von Gold ab? Du wirfst einfach nur Zahlen in den Raum, die intersubjektiv nicht nachvollziehbar sind.

M E. hat Gold - da ein ertragloses Metall - überhaupt keinen inneren Wert. Gold ist auf jeder Stufe immer nur Spekulation. Ein Goldpreis von 30 Euro ist genauso Spekulation wie ein Goldpreis von 3.000 Euro.

Die geringfügige industrielle Verwendung habe ich hier mal ausgeklammert.

Sofern Du die Produktionskosten meinst:  die bei der Förderung anfallenden Produktionskosten haben nichts mit dem Wert des Edelmetalls zu tun. Demnach müsste ein Steinbrocken, den Du aus 10.000 m Tiefe förderst, das zig-fache eines vergleichbaren Goldbrockens wert sein.

Der Wert des Goldes beruht alleine auf der Wertschätzung durch uns. Und das ist eine sehr irrationale und volatile Angelegenheit.

Eine gängige Arbeitshypothese ist, dass in krisenhaften Zeiten diese Wertschätzung eine höhere ist, als in sicheren Zeiten. Wer also auf Gold spekuliert, tut zweierlei:
- er erwartet für die Zukunft ein noch schlimmeres Krisenszenario als wir es heute bereits haben
- und er unterstellt eine zwingende Kausalverknüpfung zum Goldpreis.

Es sei jedem die Beurteiung selbst überlassen, inwieweit solche - inbesondere historisch gewachsene - Denkmuster auch heute noch Gültigkeit haben.

Optionen

381 Postings, 5241 Tage Sergej1987gold eindeutig

 
  
    #1491
1
14.03.12 09:44

Short

 

14220 Postings, 4932 Tage crunch timefür mich sieht es

 
  
    #1492
2
14.03.12 09:56
aktuell nach dem scheitern der Rückeroberung der 1720 und dem gestrigen Durchsacker bei 1682 so aus, daß man jetzt innerhalb des Fächers in der kommenden Zeit noch weiter südwärts pendeln wird Richtung der dicken orangen Abw.linie. Und dabei halte ich es für möglich auch nochmal Kurse unter 1600$ zu sehen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_gold.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart_year_gold.png

23 Postings, 4675 Tage bergwolf@keno

 
  
    #1493
14.03.12 10:01
Vielleicht hätte ich sagen sollen, der "typische" Wert in Phasen üblicher Weltwirtschaftslage. D.h. wenn die Angst weg ist, bleibt ein historischer Minimalpreis für Gold, unter den es nie fällt. Diesen habe ich als "inneren" Wert angenommen und interpoliert.

Die Produktionskosten habe ich nie bewertet. Die sind natürlich erheblich höher als ein Steinbrocken, da man Gold ja nur in winzigen Konzentrationen findet, die man dann noch chemisch aufbereiten muss.  

Optionen

519 Postings, 4880 Tage HugoMülleraktueller Marktbericht Edelmetalle

 
  
    #1494
14.03.12 10:11

 

ein interessanter Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin): http://shw.se/wCHi2r

 

 

14220 Postings, 4932 Tage crunch time@ Sergej1987

 
  
    #1495
1
14.03.12 10:15
glaubst du das die angeblich "sicheren" Häfen wie Gold oder schweizer Franken insgesamt momentan wieder aus der Mode kommen, weil sich die Weltwirtschaft weiter vernünftig entwickelt, das "Feuer" in Griechenland erstmal gelöscht ist für die kommenden Monate und die Inflationsraten niedrig bleiben? Gold ist für mich in erster Linie ein Indikator für die Inflationsangst der US-Boys. Da kam jüngst (vorerst) Entwarnung aus den USA. Momentan fehlt etwas Nachschub an Bad News. Das ist keine Good News für die bereits ins Gold geflüchtete Weltuntergangsfraktion. Wenn sich wieder in der nächsten Zeit mehr Rationalität an den Märkten durchsetzen sollte und die Infationsrate in den USA niedrig bleibt, dann dürften die "sicheren" Häfen weitere Abflüße erleben. Ich ich übrigens neben Gold short momentan auch noch long in Euro/SFR.  

1320 Postings, 6256 Tage mmm.aaasorry crunch ..aber damit gehst du unter

 
  
    #1496
2
14.03.12 11:28
wann haben die sogenannten märkte jemals realitäten wieder gespiegel.. ich bin seit mehr als 30 jahren 'dabei' und muss leider sagen, dass es immer mehr so geworden ist, dass zumeist die situationen bzw. ereignisse dahingehend 'verbogen 'werden, wie man gerade die kurse haben möchte- ich bin nopch ein wort dazu vielleicht mit je 20 tsd. € in goldmünzen und silbermünzen dabei- aber ausgesuchte stücke, so dass ein verfall des goldpreises sich hier kaum großartig niederschlägt- dennoch liegt mein haupsächliches tun am aktienmarkt - nur dort ist schneller mehr geld zu machen als anderswo-(ausser futurmärkte etc. natürlich)- dieser immerwieder hier zitierte zusammenbruch des papiergeldsystems ist meiner meinung nach der absolute oberblödsinn !- wenn die geschichte auf dem gipfel ist, wird wohl irgendwann -wie von allerhöchster seite vor einigen wochen spät nachts bei bbc kolportiert- in usa oder euroland etc. eine währungsreform in irgend einer art kommen- staatsschulden so'geregelt' und unsere völlig kranke welt macht weiter wie bisher !- übrigens solange leute wie paul -chefberater von obama- und bernanke- notenbankchef- nachweislich insgesamt ca. 700 000 000 $ einkassiert haben mit den faulen krediten die die bankenkrise ausgelöst haben !!!- und nichts -aber auch garnichts geshcieht mit solchen kerlen- ganz im gegenteil- wird sich niemals etwas ändern-leider !!!- das warten auf zusammenbruch des systems und dann mit talerchen bezahlen ist absoluter schwachsinn !- oder glaubt ernsthaft jemand, dass dann das soziale und rechtliche gefüge bei einem derartigen szenario noch so bestand hat wie heute ??!!- ich nicht !- dann haben wir zustände wie nach 1945 - und heute wird man schon ohne dieses für 10€ umgebracht-  * zudem ist meiner ansicht nach nicht gold das problem, sondern silber !- die metalle werden konsequent über den nach unten manipulierten silberpreis ständig in diesen strudel gezogen- und das dem so ist bei silber, ist ja keine verschwörungstherorie, sondern offiziell bekannt- die banditen die alle vollmachten dazu haben -vor allem von us regierungsseite natürlich -nennen sich: Das PPT (Plunge Protectio team)- die erste attacke damals wurde nachweislich gestartet als silber die 50$ marke genommen hatte - einschusserhöhungen übers weekend an den futurmärkten und abverkauf über diesen markt als der run montags losging um nochmals kräftig nachzuhelfen- man verhindert mit aller macht silber an die 40$ kommen zu lassen, und somit zieht auch goild den boden etwas weg- und wenn man jetzt schon wieder beginnt ,die eigentlich seit jahren staatsbankrotten usa in einen 'aufschwung' zu reden um den greenback zu stärken, kann es für gold richtig böse werden- das problem ist doch nicht die realität..wie schon anfangs bemerkt,....sondern was dieses mächtige gesindel wie bernanke und konsorten haben wollen !!- und das wird dem markt eingeträufelt !!..und dieser saugt es auf..blöde wie immer-  

Optionen

381 Postings, 5241 Tage Sergej1987wie gesagt

 
  
    #1497
14.03.12 13:19

momentan eher short , denke heute könnte silber noch wegbrechen.... vlt nachmittags, dann könnte es hässlich werden , ich habe mir mal einen short auf silber gegönnt,,,

 

3099 Postings, 5050 Tage josef9020wow, bei 1600

 
  
    #1498
1
14.03.12 13:29
mach ich massiv Stützungskäufe. Da wird der Kurs durch die Decke gehen. Und dann verkauf ich wieder mit Gewinn. Eigentlich doch ganz einfach!!!  

Optionen

14220 Postings, 4932 Tage crunch time@ mmm.aaa

 
  
    #1499
6
14.03.12 14:09
Also ich bin fast so lange wie du aktiv an der Börse tätig und kenne daher auch die Eigenarten der Märkte zu genüge. Märkte pendeln nunmal gerne hin und her zwischen Euphorie und Entsetzen. Im Kern bewegt  die Märkte Psychologie, Liquidtät und Fundamentales. Letzteres kam zuletzt bei vielen Anlegern bei der Beobachtung zu kurz und dürfte nun wieder stärker ins Blickfeld rücken. Bei jedem Pendelschwung wird zwischendurch auch mal wieder die "goldene Mitte" erreicht. Ich bin wie du der Meinung, daß diese ganzen Papiergelduntergangsschmalspurpropheten auf dem falschen Dampfer sind. Die kann man doch alle gleich noch zu den Leuten in den Sack stecken die an so einen Murks wie Mayakalender glauben. Aber es gibt halt gewisse "Gurus" die es gezielt wissen die neurotischen Paniker und Hysteriker auszulutschen mit Börsebriefsabos,  Panik-Büchern etc. . Für mich wäre nunmal Gold bei Kursen über 2000$ völlig überbewertet und bei 1000$ unterbewertet. Somit rechne ich damit, daß man eher Richtung "goldener Mitte" zurückpendeln wird, solange sich viele Dinge in der Welt wieder normalisieren. Die ganze Hysterie die von Käseblättchen wie Spiegel, Focus &Co. erzeugt wurden im letzten Sommer und danach ("Gelduntergang" Titelblätter  etc.) hat viele ahnungslose Kleingeldanleger in Gold getrieben anstatt damals als der DAX bis knapp unter Buchwertniveau sackte in Qualtitätstitel im Aktienmarkt zu gehen. Heute sehen sie Leute wie die 7000 geknackt wird im DAX und Gold im Gegenzug schon weit über 200$ gefallen ist vom 2011er Top. Man sieht die anderen machen die Gewinne, man selber bei sich die Verluste. Die ärgern sich, weil die Welt einfach nicht zusammenbricht ;). Solange die Paniker&Hysteriker nicht wieder zum großen Teil im Aktienmarkt auf der Bullenseite zurück sind und immer noch von Goldkursen weit jenseits der 2000$ träumen (weil es in ihrem Abo der "Guru" doch immer predigt), solange haben die Aktienmärkte weiteres Potenzial nach oben. Die Zinsen bleiben länger extrem niedrig und es fehlen somit interessante Alternativen im Rentenmarkt. Bei Euro/SFR ist es doch ähnlich gewesen. Letzten Sommer haben viele europäische Anleger ihr Geld wegen der von den Medien progagierten "Gelduntergangsstimmung" auch wie blöde in die Schweiz geschafft. Alleine aus Griechenland kamen ca. 200 Mrd. in die Schweiz. Das führte zu dem absoluten Extrem das Euro/SFR sich der Parität annäherte, obwohl die reale Kaufkraft  eher im Bereich 1,35/40 angesiedelt ist. Die SNB setzte den Umtauschkurs auf 1,20 fest und könnte, falls es die Infaltionsrate ermöglicht weiter anheben auf 1,25 in 2012. Ich erwarte aber eher, daß sich die Kurse von alleine wieder von der 1,20 wegbewegen Richtung "goldener Mitte".  Die Eurokrise hat man weitestgehend im Griff, die Umschuldung in Griechenland wurde geregelt, die Banken wurden von der EZB mit Cash bis über bei Ohren geflutet, der IFO Bericht wird immer toller, der US Arbeitsmarkt und die US Konjunktur springt zunehmend wieder an. Und die Frankenkonten der Ausländer mit Null- oder Negativzinsen versauern während die Aktienmärkte boomen und dicke Divi.renditen abwerfen. Da dürften so langsam die Reihen der Panikfraktion anfangen zu wackeln und viele von denen die in den letzten 9 Monaten in Gold oder Franken waren sich ihre elendige Performance anschauen in der Zeit und z.B. wieder über Investments in Aktien nachdenken. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen ich würde untergehen. Ich verdiene seit langem gutes Geld an der Börse und  halte mich stets an meine Money Manangement Regeln. Geht der Trade nicht auf, dann greift eben der dynamisch nachgezogene SL. Mich interessiert das traden von Swings. Mit dogmatischen Permabullen/Permabären kann ich nichts anfangen. Ich will an der Börse Geld machen und nicht predigen. So bin ich bin bei knapp über 1760 short in Gold gegangen und würde bei SK Kursen über 1720/25 per SL rausgekickt. Wäre Gold jüngst über 1800$ gelaufen, dann wäre ich halt nochmal an der Stelle long mitgegangen. Allerdings hätte ich von da aus nach oben weniger Luft noch erwartet als nach unten bei einem scheitern an der 1800$ Marke. Es trockneten einfach die "Bad News" zu sehr als Pacemaker aus, es kamen einfach zuviele "Good News" hinzu. Bei Euro/Franken bin ich mit einem Long-Zerti dabei mit Knockout knapp unter 1,20. Da die 1,20 mit Gewalt verteidigt werden von der SNB, ist so eine große Nähe zum K.O. vertretbar. Und der Move der letzten beiden Tage hat den Schein um über 50% wieder gehoben. Von daher denke ich es ist nicht so verkehrt zu hoffen es kehrt nach der übertriebenen depressiven Hysterie der letzten 12 Monate wieder etwas mehr Gelassenheit und Realtitätsinn bei gewissen "Geldschiebern" ein. Kann sein in 12 oder 24 Monaten sieht die Welt wieder anders aus. Dann könnte man wieder eine Übereuphorie an den Aktienmärkten haben, weil dann auch die letzten Krisenhysteriker zum Aktienbullen umgepolt wurden und die Folgen der Geldmengenschwemme der Notenbanken auf die Infaltionsraten wieder durchschlagen werden. Dann kippt das Pendel eben wieder in die andere Richtung. Das sind eben normale Konjunkturzyklen wie es sie seit langer Zeit regelmäßig gibt. Ich versteifte mich nicht nur auf eine Richtung auf Dauer, sondern versuche flexibel zu bleiben. Deswegen poste ich auch z.B. nicht in dem Thread der "wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt", weil mir dort zuviele dieser sektenhaften Paniker ihren depressiven Einbahnkurs fahren.  Lehman- oder Eurokrise sind lediglich Zwischenspielchen auf der Krisenskala der letzten 100 Jahren an der Börse und in der Weltwirtschaft. Und jedesmal hat sich die Welt und die Börse davon wieder erholt. Die nächsten 20 Jahre werden sowieso die asiatischen Märkte viel mehr an Gewicht bekommen als mancher heute momentan realisiert. Von daher juckt mich z.B. eine Pleite von Griechenland nicht übermäßig auf lange Sicht. Deutschland hat vor gut  20 Jahren quasi alleine die Pleite der DDR gestemmt und  steht trotzdem heute wieder hervorragend da. Also locker bleiben und lieber ein Auge darauf haben wie weit die Wirtschaft in China auf Kurs bleibt die kommenden Jahre.  

9756 Postings, 5634 Tage MulticultiDa hat der Bernanke den

 
  
    #1500
3
14.03.12 14:22
Goldbullen eletztens ein böses Ei gelegt, nach seinen Statement wurde der Dollar
hochgeschraubt u. damit das Gold auf Talfahrt gesckickt,das könnte jetzt schnell
auf 1460$ fallen.mM: Multiculti  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 435  >  
   Antwort einfügen - nach oben