Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 60 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 812.609 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 168 > |
Mein lieber Schwan...bin mal gespannt ob das so bleibt bis zur nächsten news.
Trader, streicht die Verkaufsorders!!!
Das Kohleprojekt ist imho definitiv schon jetzt sehr profitabel. Lest doch den Report von Southern Cross Equities mal richtig!
Indo Mines hat Fireside bei der Akquisition des Mangkok Coal Projekts zugesichtert 300,000 Tonnen zu 12USD/t zu liefern! 12 USD sind WEIT unter Marktpreis!!!
http://stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=491496
Ist doch logisch, daß bilanztechnisch das Projekt damit nicht profitabel sein kann!!!
Indo Mines musste weit unter Marktpreis Kohle verkaufen. Indo Mines produzierte 20.000 Tonnen monatlich und seit Januar 25.000 Tonnen monatlich. Die 300,000 Tonnen sind bald komplett geliefert und dann kann Indo Mines zu Marktpreisen Kohle verkaufen. Vor 12 Monaten hatte die Produktion begonnen. 12 x 20.000 Tonnen sind 240.000 Tonnen bereits produzierte Kohle. Ab III/2011 wird Indo Mines zu Marktpreisen verkaufen!
Jetzt rechnet mal. Je nach kcal werden Preise von 120 US$/Tonne erzielt. Pro Monat produziert Indo Mines 25.000 Tonnen. Pro Quartal somit 75.000 Tonnen. Das sind 9 Millionen USD Erlöse pro Quartal. Abzüglich der 3,2 Millionen Dollar Kosten verbleibt ein Gewinn von 5,8 Millionen Dollar. Das sind 23,2 Millionen Dollar Gewinn vor Steuern p. A.! Und laut Hacon werden die Produktionskosten noch weiter fallen.
Alleine mit dem Kohleprojekt würde Indo Mines mit einem KGV von 3 bewertet werden. Ohne die Produktion, die im Juni startet!!!
Das ist der Grund für den letzten Kurshype. Und jetzt kommt auch noch die Eisenerzproduktion hinzu!
Ziel ist es, 50.000 Tonnen pro Monat abzubauen, d. h., der KGV läge ALLEINE bei dem Kohleprojekt bei ca.
1,5!!!
Bitte korrigiert mich wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.
dann sieh zu, dass diese Info auch in den australischen boards ihren platz findet ;-)
Die Kohle wird nicht komplett verkauft werden, man braucht sie zum herstellen des Eisens.
Darum auch die niedrigen Produktionskosten, die Kohle muss nicht teuer am Markt eingekauft werden.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG
Marc
Danke auch von mir. Da hatten wir alle Tomaten auf den Augen:
...The coal will be delivered as part of a $4M (US$3.6M) prepayment towards a purchase of 300kt, i.e. US$12/t, a significant discount to global prices (e.g. MCX spot is US$124/t)...
Les nochmal weiter:
...Cost control improved cash flow in 1Q11 (cost was +US$40/t)...
Die Kosten liegen bei 40 $ pro Tonne. Auf deutsch: Indo Mines wird einen operativen Gewinn von 80 $ pro Tonne haben. Wahnsinn, einfach nur wahnsinn.
grundsätzlich richtig. Die Kohle wird aber erst ab 2013 benötigt werden. Hinzu kommt, dass noch ein weiteres Kohleprojekt gekauft werden soll.
und zweitens: solche Postings wie von Dir liest man an jeder Ecke und ich akzeptiere sie....muss ich ja, was will ich denn sonst auch machen ?!...ist aber manchmal , nunja:)
wir sind in einem freien Land (jedenfalls sowas in der Art)
Allerdings: was ich lustig finde ist immer, ich habe verkauft, ärger mich, aber der Kurs fällt ja eh wieder, ich komm wieder rein !!
also zuerst sollte man nie schreiben----wann man kauft(verkauft) und wieviel.....aber auch dies ist nur meine Meinung, die Du akzeptieren kannst oder es sein lässt !
sowas diskuttiert man in der Gruppe( so wie wir es zu genüge machen!!)....
nebenbei LOL--------ist das nicht kindisch?!
Aber egal, das wollte ich auch dann mal loswerden !!
ZU INDO !!------HAMMER----!!
bei dem Marktumfeld wirklich stark und in 1 Jahr stehen wir bestimmt nicht nur bei 0,8€ !!
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung !
Gruss und Indo gooooooo
Wer sich nicht für Charts interessiert, bitte wegschauen und/oder nicht mehr weiter lesen!
Der 3-Jahreschart enthält nun eine neue Trendlinie (hellblau). Die anderen Trendlinien verlaufen parallel dazu und verlaufen etwas flacher als in den anderen Charts. Jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen. Den "neuen" Punkt 3 (wie weiter oben diskutiert) sehe ich irgenwo in der Mittes des gaps (so in etwa zur Sommerzeit). Bis dahin ist bekannt, zu welchen Ergebnissen die momentan anstehenden Aktivitäten geführt haben, sollte man im Zeitplan bleiben. Der "Angriff" auf das gap könnte noch etwas früh sein, auch wenn sich IDO derzeit extem gut hält. Volumen hat etwas nachgelassen, aber die Leute kauften doch grösstenteils aus dem ASK (Volumenbalken immer noch "grün").
Alles rein persönliche Annahmen und Interpretationen!
(Von September 2010 bis jetzt). Die rechte Seite des Ws ist gerade noch am entstehen und weiterhin ausbruch- bzw. ausbaufähig ;-)
Der Verkauf von über 150.000 Aktien führt zu einem Kurs von 0.40, der Kauf von 1.235 Teilen holt in zurück auf 0.42 Euro. Das werde ich nie verstehen, schätze aber, dass dies wirklich mit dem derzeitigen Volumen zusammen hängt. Bei niedrigerem Volumen hätten diese Verkäufe S/Ls ausgelöst und was sonst noch ...
So, jetzt schau'n wer 'mal, was der IWF macht ...
So wie der SK in Australien abgeht, also ich bin von Indo überzeugt! Da kommt wohl wirklich etwas!
Für das Eintreten des Kursziels natürlich keine Gewähr.