Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
Alle Anzeichen, deuten auf eine dauerhaft stabile Mannschaft hin.
Auch bei einem evtl.verlorenem Spiel,wird der BVB nicht gleich einbrechen.
Für Zocker ist jetzt eigentlich der punkt zum einsteigen gekommen!
Ein Kurs von 2€ pro Aktie,in dem nächsten halben Jahr,halte ich für realistisch.
Eine Kaufempfehlung!!
Nie und nimmer!
Wenn die Leistung so stabil bleibt, dann geht es erstmal in Richtung 1,30 Euro. 2 Euro sind auf die schnelle nicht machbar.
sie hätten gestern Abend sogar noch höher gegen Schalke gewinnen können; selbst ein 5:1 Sieg für Dortmund wäre verdient gewesen
da liegt noch einiges auf dem weg nach oben!
die saison ist halt noch jung!
"Er wechselte für eine vergleichsweise lächerliche Summe aus Japan zum BVB. Doch schon nach wenigen Wochen hat sich Shinji Kagawa in die Herzen der Dortmunder Fans und Verantwortlichen gespielt. Seine zwei Tore im Derby gegen Schalke haben ihn endgültig zur Entdeckung der Saison gemacht."
Erfreulich ist, dass der Marktwert 'wohl' schon das 10-fache der Ausbildungsentschädigung, 350.000€, übersteigt.
Hehe, sowas nenne ich einen Gewinn für die Bilanzsumme :)
Wer hat denn da im Xetra Orderbuch eine Wand aus 250.000 Aktien zum Verkauf aufgebaut. Kurs 1,15 - 1,17 . Will irgendwer den Kurs damit drücken ? Bernd Geske ?
mit 1,11 gerade mal am buchwert!!
wer weiß wann hier endlich mal was passiert,überreif ist die zeit allemal!!
auch sportlich wurde in der vergangenen saison die beste spielzeit der vergangenen 7 jahre absolviert.
die laufenede saison wird durch die teilnahme am internationalen wettbewerb schwarze zahlen bringen!
der aktienkurs spiegelt die sportliche und wirtschaftliche entwicklung nicht wider!
die Zusatzeinnahmen aus der EL gehen zwar nicht voll als Gewinn durch, weil ja auch die Ausgaben für Spielerprämien steigen (es sei ihnen gegönnt), aber es bleibt immer noch ein hübsches Sümmchen übrig. Ich rechne weiterhin mit stark ansteigenden Umsätzen bei Fanartikel, Merchandising etc, was halt da alles dazugehört. Dortmund ist in aller Munde in meiner Gegend, in der es neben dem Club und den Bayern danach lange Zeit gar nix gibt. Das sagt schon einiges. Am Sonntag abend nach dem Derby war der Fanshop für ne knappe Stunde offline, scheint unter der Last zusammengebrochen zu sein. Ich hatte meine erste Order durchgekriegt, mit der zweiten für die Tochter musste ich besagte Stunde warten. Viele Spieler steigen rassant im Wert, das kann man zwar nicht seriös bewerten, und - Gott behüte - hoffentlich wird keiner von dieser Superspielern in den kommenden Jahren verkauft. Die können nur besser und wertvoller werden! OK, die Saison ist noch lang, aber ich bin schon guter Zuversicht, dass Dortmund um Platz 3 mitspielen kann, vielleicht springt ja sogar die direkte Quali zur CL heraus. Platz 5 sollte auf jeden Fall als Minimalziel realistisch sein. Dennoch heißt es hier abwarten, eine Verletzungsserie wie z.B. bei Leverkusen können wir nicht brauchen, hoffentlich wird die Mannschaft davon verschont.
wichtig dabei die chanchenauswertung, der bvb hat in der laufenden saison die meisten chanchen rausgespielt, die chanchenverwertung lag leider nur bei 20%,
das geht besser!
daumen drücken vor das topspiel morgen!
Tore: Lucas und Großkreutz, aktueller Tabellenstand: Platz 2! Sollte es dabei bleiben, besteht am Wochenende die Chance auf den Platz an der Sonne, wenn wir auf St. Pauli gewinnen und Mainz in München verliert. Auf gehts!
grad gefunden: Spielausschnitte vom Derby mit japanischem Kommentar:
das 0:1 : http://www.youtube.com/watch?v=xAKV-uGggz0&NR=1
das 0:2 : http://www.youtube.com/watch?v=Qh_nGwbox70&feature=related
Achja: 5:0 heute, ich bin einfach nur begeistert. Mehr hab ich nicht mehr zu sagen.
auch entpuppt sich der bvb als torfabrik, beste tordifferenz!
Liebe BVB-Börsenfans; nach meiner heutigen Rückkehr aus dem Urlaub und den siegreichen Spielen bis einschl. 19.09. hatte ich eigentlich einen Börsenkurs von mehr als 1,15 EUR erwartet; irgendwie steht da jemand auf der "Briefseite" und lässt den Kurs nicht weiter steigen; die nächsten Spiele - 25.09. in St. Pauli - 30.09. zu Hause gegen Sevilla und dann kommt Bayern nach Dortmund - sind durchaus mit weiterhin viel Spielfreude und Konzentration siegreich zu beenden;
...also die "jungen Wilden" haben das Zeug dafür, bald an der Tabellenspitze zu stehen und der Börsenkurs sollte dann auch endlich mal wieder über 1,20 EUR stehen;
Sehr wenig zufriedenstellend das ganze... :(
Sportlich sieht es da natürlich ganz anders aus!! :)
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Musste immer lächeln, wenn ich Kommentare lese wie "im halben Jahr die zwei Euro".
Die Aktie macht momentan genauso einen Umbruch durch, wie die Mannschaft selbst. Erst wenn sich langfristig bestätigt, dass der BVB wieder was reißen kann, national, als auch international, erst dann geht der Kurs spürbar nach oben.
Die Spielweise für den BVB ist zur Zeit sehr erfrischend, für ambitionierte Anleger allerdings uninteressant.
Wird schon noch, bin ich fest der Meinung. Heute erstmal die 1,15 Euro und dann sehen wir weiter!
Wer immer den Kurs derart bremst, ist ein Idiot. Sollen wir die 2 € erst nach der Meisterschaft sehen ? Wer verkauft so grosse Mengen an BVB Aktien ? MS und Blue esset management sollen nach BVB Infos keine Aktien mehr haben, s. BVB - Aktie, dort gibt es nur noch Geske und BVB als Großaktionäre. Hat einer von Euch 250.000 Aktien, die er unbedingt loswerden will ? Immerhin gab es heute schon 100.000 Stück Umsatz. Nach wie vor glaube ich an die 2 € zum Jahresende.